Rincewind87 Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ok wieder was gelernt! :)Dann muss man wohl PnP mit mickrigen +/-135ccm auskommen!:DDanke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Ok wieder was gelernt! :)Dann muss man wohl PnP mit mickrigen +/-135ccm auskommen!:DDanke. nein musst du nicht. der quatrinni m160 bringt mit 51er welle 144ccm auf die waage.mit ner 54er 152ccm.es geht noch mehr, aber dann wirds richtig teuer.und nur mal nebenbei.es haben hier leute mit 136ccm schon erstaunlich viel ps geholt.20 ps sind auf so ner vespa schon gewaltig auch wenn der trend eindeutig zu 50 ps geht. lies dir doch mal das quattrini m1 60 topic durch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 Kurze Zwischenfrage:Falls ich mal iwann mit meinem Langhub Umbau zu Potte kommen sollte...träumen kann man ja schonmal. ^^Welchen Hubraum kann ich noch mit 20/20er Gaser fahren?Internetz sagt 133ccm und auch gelegentlich 177ccm.Was sagt ihr? :)Gibt auch 200er Rallys undPX mit 20er Gaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 (bearbeitet) nein musst du nicht. der quatrinni m160 bringt mit 51er welle 144ccm auf die waage.mit ner 54er 152ccm.es geht noch mehr, aber dann wirds richtig teuer.und nur mal nebenbei.es haben hier leute mit 136ccm schon erstaunlich viel ps geholt.20 ps sind auf so ner vespa schon gewaltig auch wenn der trend eindeutig zu 50 ps geht. lies dir doch mal das quattrini m1 60 topic durch.Das war auch eigentlich ironisch gemeint! :)Ich denke das man zwischen 112ccm und 133ccm schon nen Unterschied merkt.Eigentlich Reizvoll ist so ein "Profizylinder" schon!Aber gesteckt, unbearbeitet und mit Banane sind das ja Perlen vor die Säue, oder?! Ja mit 20 PS lockt man hier keinen mehr unterm Ofen vor...ausser aus 50ccm! ;) Ich les mir das mal durch... Bearbeitet 8. November 2014 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 8. November 2014 Teilen Geschrieben 8. November 2014 ist absolut nicht perlen vor die säue.mit der banane die du ja schon hast dreht der auch ganz gut.mit 20er gaser ist auch kein problem. du bekommst nicht die maximalleistung raus aber einen ordentlichen tourer bekommst du dann tatsächlich gesteckt.. wenn du dann meinst, du hast zu wenig leistung kannst du ja entscheiden ob du weiterbastelst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 PK-Gabel-Umbau - wer verbreitert den Kotflügel einer V50 Spezial für den Einbau einer PK-Gabel inkl. Scheibenbremse und BGM Dämpfer?Olak sollte nicht beschädigt werden bzw. kein "Cola-Dosen"-Ausschnitt verschweißt werden.Geht das? Wer macht das? Gibt da ein Topic zu "PK Gabel in V50 die 1000ste" oder so ähnlich...mit BGM Dämpfer is das aber glaub ich extrem schwer....da reicht das mit dem ziehen nicht....weil das Ding halt schon was breiter baut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 (bearbeitet) ist absolut nicht perlen vor die säue.mit der banane die du ja schon hast dreht der auch ganz gut.mit 20er gaser ist auch kein problem. du bekommst nicht die maximalleistung raus aber einen ordentlichen tourer bekommst du dann tatsächlich gesteckt.. wenn du dann meinst, du hast zu wenig leistung kannst du ja entscheiden ob du weiterbastelst.Ah...gut zu wissen! :)Ein wenig Internetrecherche sagte mir Parmakit oder Quattrini sind mit Banane total gedrosselt. Aber wenn das nicht so ist, umso besser. :) Ich bin kein Freund solcher Art Fragen, aberhabe ich beim doppelten Geldeinsatz dann auch doppelte Leistung? Also zbs Parmakit/Quattrini vs Polini 133?!...das ist ja eigentlich was interessiert, daher verzeiht meine Teenagerfrage! ;) Bearbeitet 9. November 2014 von Rincewind87 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Mit Banane und 20er Gaser nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rincewind87 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Mh hm... Ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen wieviel mir das alles Wert ist, was ich brauche und wo ich hin will.Der Vergaser und der Auspuff sollen erstmal länger bleiben...Vielleicht wird es dann eher ein konservatives HP4-Gehäuse/Polini133-Konvulut vllt aber auch nicht.Mein Finanzminister wird da sicher auch nochmal mitreden wollen.Aber ich lese mich erst mal weiter ein und überlege mir das alles... Erstmal DANKE für eure HIlfe! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Hi ich hab ne V 50 mit nem 75er Zylinder drunter, keine Ahnung welchen.Ich hatte vorgestern über die Nacht den Hahn offen gelassen daraufhin, sprung sie nicht mehr an. -> Zündkerze raus, paar mal gekickt. Dann lief sie, aber Sprung relativ schlecht an. Wollte sie heute mal anmachen, ist nicht angesprungen. Zündkerze war total nass und schwarz.Auch nach dem erhitzen der Zündkerze, kein Erfolg. Im 19/19 Dellorto war eine 80er Hd und eine 60Nd, die Nd scheint mir arg zu groß ? Vorher lief sie genauso perfekt 1 Kick und sie war an. Ich probier morgen erstmal einen neue Zündkerze.Jemand sonst eine Idee? mfg hetti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Sicher mit der ND? Das ist das Messingteil seitlich am Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetti Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Ich dachte die liegt wie beim phbl neben der hd, dann wird's wohl was anderes sein. danke schonmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keule87 Geschrieben 9. November 2014 Teilen Geschrieben 9. November 2014 Nabend!Ich habe gestern einen Kumpel mit meiner Vespa fahren lassen... der hat sie kalt im ersten Gang sofort hochdrehen lassen und seit dem trennt die Kupplung nicht mehr...Der Nippel vom Kupplungszug ist nicht verrutscht und ich kann den Kupplungshebel auch ganz normal ziehen...Ist ne Vespa V50, 136 Malle, normale Kupplung Hat jemand ne Idee was es sein könnte? Cheers Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Kennt jemand das Anschweissteil?http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=2436&osCsid=ee8dbe6c66c0843725977da4e8eaa1c9Ich müsste mal wissen, wie lang das Ding ist - also auf welcher Höhe der Schnitt sitzen würde.nächste Frage - hier gab's doch jemanden, der das Zeug vertreibt, oder täusch ich mich?Danke & Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Salve, hab hier nen gebrauchten W5 Polini (+5mm Spacer) und Malle Kopf liegen. Leider hat der Polini Kolben in Richtung Auslass nen Schlag weg.Ist der noch mit gutem Gewissen fahrbar? Kann man das vielleicht schweissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Der sollte neu. Edit sagt... der Kolben. Bearbeitet 11. November 2014 von Senior Pommezz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Neu.Könnte ein Worb, bzw natürlich Auslaßformproblem zu sein, hatte ich auch schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 den kolben kannst du nicht mehr retten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Alternative zu den (teuren) BGM-Dämpfer? Suche ein gutes und wie solls auch anders sein günstiges Fahrwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankfree Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 original fahrwerk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 YSS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 11. November 2014 Teilen Geschrieben 11. November 2014 Istn 25ps bock - original=zum schwimmen gibts das schwimmbad.Yss gibts auch für ne pkgabel/scheibenbremse geeignet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hietzinger Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Hallo,habe kürzlich einen originalen PK-S Auspuff mit Natronlauge entkohlt. Beim Durchspülen hat der Wasserschwall aus dem Krummer ein kleines Knäuel Stahlwolle befördert (Bild)...Ich nehme an, das hat der Vorbesitzer zur Drosselung hinein gestopft. Macht doch sonst keinen Sinn, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Kann man an einem V50 Motor auch eine Schaltgabel der PK50 verbauen...und anders herum? Vielen Dank schon mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zittermax Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=78043200&_country=de4b2f82-d7af-4afd-bde2-c726ef770aefich habe dieses porad an meiner Parmakit zündung verbaut. es heißt immer daß man den äußeren ring entfernen kann damit es leichter wird..... das polrad sieht aber aus wie aus einem Stück. ....ist das tatsächlich so oder irre ich mich und man kann da den äußeren teil durch auftrennen entfernen? danke:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Kann mir jemand auf die Schnelle den Lochabstand der Ersatzradhalterung am Holm (v50) sagen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Kann man an einem V50 Motor auch eine Schaltgabel der PK50 verbauen...und anders herum?Vielen Dank schon mal.Nur wenn der Arm mit verbaut wird und dann fluchten die Seilzüge nicht mehr 100% meine ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 Alternative zu den (teuren) BGM-Dämpfer? Suche ein gutes und wie solls auch anders sein günstiges Fahrwerk. original fahrwerk. ja, macht sinnYSS viel zu hart, da hast du teilweise angst, das es die karre beim ausfedern versetzt... Istn 25ps bock - original=zum schwimmen gibts das schwimmbad.Yss gibts auch für ne pkgabel/scheibenbremse geeignet? yss hat am pk dämpfer vorne langlöcher, damit es auf den px und pk lochstichpasst. Hallo,habe kürzlich einen originalen PK-S Auspuff mit Natronlauge entkohlt. Beim Durchspülen hat der Wasserschwall aus dem Krummer ein kleines Knäuel Stahlwolle befördert (Bild)...Ich nehme an, das hat der Vorbesitzer zur Drosselung hinein gestopft. Macht doch sonst keinen Sinn, oder? denke ich auch, original war da nur lochblech und wolle drin. sieht auch echt eher nach putzschwamm aus... Kann man an einem V50 Motor auch eine Schaltgabel der PK50 verbauen...und anders herum? Vielen Dank schon mal. die schaltkulisse muß ebenfalls mit getauscht werden, da die orientierung der bohrung für den kegelstift von v50 zu pk nicht gleich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 12. November 2014 Teilen Geschrieben 12. November 2014 ja, macht sinnviel zu hart, da hast du teilweise angst, das es die karre beim ausfedern versetzt...yss hat am pk dämpfer vorne langlöcher, damit es auf den px und pk lochstichpasst.denke ich auch, original war da nur lochblech und wolle drin. sieht auch echt eher nach putzschwamm aus...die schaltkulisse muß ebenfalls mit getauscht werden, da die orientierung der bohrung für den kegelstift von v50 zu pk nicht gleich ist.Du bist zu leicht. Ich find die YSS auf der PK gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Ich fahr den ZIP SP YSS Dämpfer in den PK Gabeln auch sehr gern....aber da scheiden sich im GSF ja eh die Geister, ob der Dämpfer taugt oder nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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