Go. 81 Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 gut , habe mich auch gerade noch mal belesen.habe gedacht ich würde das schon genau machen mit dem Zündzeitpunkt einstellen... Wie macht ihr das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Zum Beispiel nach der Anleitung aus subways Signatur. Eigentlich gibt's zwei Wege: entweder 1 Markierung auf dem Polrad, 2 auf dem Gehäuse (per Umschlagmethode) oder 1 Markierung auf dem Gehäuse (Lötdraht an einer der Lüfterradabdeckungsschrauben als Pfeil), 2 auf dem Polrad.Ich nutze die erste Methode, da ich nach der Ermittlung des OT eine gelaserte Gradskala am Gehäuse aufgenietet habe. Edith wirft hinterher, dass man auch den OT des Kolben ermitteln kann, indem man bspw. den Zylinderkopf abnimmt. Kolben auf OT drehen, dann zwei fluchtende Markierungen an Gehäuse und Polrad machen. Bearbeitet 4. Mai 2014 von Spiderdust Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 (bearbeitet) Servus! Mir ist heute die Überwurfmutter der Tachowelle in die Gabel gefallen/reingeruscht. Hat jemand schnelle Tips wie man die rausbekommt ohne Komplettdemontage? Danke euch Bearbeitet 4. Mai 2014 von nofsky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Servus! Mir ist heute die Überwurfmutter der Tachowelle in die Gabel gefallen/reingeruscht. Hat jemand schnelle Tips wie man die rausbekommt ohne Komplettdemontage? Danke euchtank raus und liste auf den kopf stellen,oder einen kleinen Magneten an einen steifen Draht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 tank raus und liste auf den kopf stellen,oder einen kleinen Magneten an einen steifen DrahtUmdrehen und dann schütteln? Im Ernst: Klebt der Magnet dann net einfach am Rohr von der Gabel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Sehr wahrscheinlich. Und rein vom Gefühl her würde ich vermuten, dass die Mutter aus Alu ist. Ist jedenfalls ziemlich weich, das Ding. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Druckluft von unten rein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nofsky Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Sehr wahrscheinlich. Und rein vom Gefühl her würde ich vermuten, dass die Mutter aus Alu ist. Ist jedenfalls ziemlich weich, das Ding.Mmhpf ich seh schon. Draht, Zeit, Nerven brauch ich.Sonst noch jemand Ideen?Ansonsten Merci euch allen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Die Mutter ist aus Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 4. Mai 2014 Teilen Geschrieben 4. Mai 2014 Sehr wahrscheinlich. Und rein vom Gefühl her würde ich vermuten, dass die Mutter aus Alu ist. Ist jedenfalls ziemlich weich, das Ding.schäm klar ist der aus Alu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energy131 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Moin, mal ne kurze frage.Bin dabei mein V50 Puzzel zu vervollständigen. Ist was schwer zu erklären aber ich versuche es trotzdem. An meinem Lenkkopf (Rund) 3 gang Schaltung,ist die Aufnahme am Schaltrohr welches den Bowdenzug für die Kupplung aufnimmt nur ein Schlitz, nicht wie beim Gasrohr ein Loch für diese End-Hülsen (weiß leider nicht wie sie sich nennen, siehe Foto) Fehlt mir da ein Teil? oder ist das halt so? Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Repro Lenker? Hatte ich bei meinem SS Repro Lenker auch....hab dann mit nem Bohrer das Loch gebohrt....um die Endhülse verbauen zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
energy131 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Habe die ganze Fuhre halt so als Puzzel gekauft, ich bin eigentlich davon ausgegangen das es ein originalteil ist.Dann Bohr ich halt auch ein Loch :) oder ich versuch es mal so. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bertl406 Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 Gibt es für die 125er Pk's (verbaut ist ein 133er Polini Grauguss) eine Banane die Plug&Play passt?Oder muss bei jeder Banane für die Pk der Rahmen bzw. der Auspuff modifiziert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gowengel Geschrieben 5. Mai 2014 Teilen Geschrieben 5. Mai 2014 ETS Banane, Reserverad ist halt dann nicht mehr drin. Ist aber bei allen Bananen so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mBoo Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Gibt es irgendeinen Unterschied zwischen dem Polrad einer PK 50 XL1 und dem einer PK 125S?bzw.Kann es am Pk 50 XL Polrad liegen, dass es am Pk 125 S Motorgehäuse schleift, oder muss zwangsläufig die Kurbelwelle kaputt sein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Miss doch mal die Durchmesser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 PKs =19er konsuPK XL = 20er konus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mBoo Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Ich habe leider nur das von der PK 50 XL und kann deshalb nicht vergleichen Kurbelwellenkonus passt, die ist neu. Deshal habe ich ein wenig Angst, dass ich sie beim Einbau beschädigt habe und es deshalb schleift Bearbeitet 6. Mai 2014 von mBoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 PKs =19er konusPK XL = 20er konus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Also es muss nicht zwangsläufig die kuwe krumm sein. Ich hab mal eine repro zündspule eingebaut bei 2 spulen Kontakt zündung.. die schleift wohl heut noch aber funzt. Du solltest mal schaun ob das polrad auch eiert und paar Details oder Bilder hinzufügen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mBoo Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Bilder mache ich bei nächster gelegenheit...Schleifen trifft es auch nicht genau. das Polrad liegt eher auf dem Gehäuse auf und lässt sich bei festgezogener Polradmutter garnichtmehr drehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 das ist klar. das xl polrad hat wie gesagt den 20er konus... klar das das schleift, das ist dann auch nicht fest. konus vom polrad muss zum konus von der kurbelwelle passen.hast du eine 19er welle, brauchst auch ein 19er polrad. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mBoo Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Die Kurbelwelle hat doch einen 20er Konus..? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 hast du die verbaut? also exakt die? dann ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mBoo Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 Genau die ist im Motor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 was hast sonst noch verbaut? schleifts eventuell am zylinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mBoo Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 (bearbeitet) Ist alles original Pk 125 SDas polrad hat erst an einer von den befestigungsschrauben von der zgp geschliffen. Das habe ich durch etwas feilen beseitigt. Aber das polrad liegt jetzt an den Verstärkungen vom Motorgehäuse an.Gesendet von meinem X909 mit Tapatalk Bearbeitet 6. Mai 2014 von mBoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 6. Mai 2014 Teilen Geschrieben 6. Mai 2014 miss mal die welle nach. welches gewinde hat sie polradseitig? m12 oder m10? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Brauch nen neues Schaltrohr für PV ( nur das Rohe, ohne Lenkerelement). Kann mir jmd sagen wie lang das genau ist? Bei SiP steht 111 mm , aber von wo gemessen? Mich würde die Gesamtlänge interessieren?Hab nämlich nun eins von der OK da, das ist aber zu kurz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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