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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Ja um das ausdistanzieren geht's. Bei mir mussten da schon Millimeterweise u Scheiben drunter. Das ist die schraube auf der Oberseite SW 13-14 zw Öleinfuell.und entlueftung. Die liegt gegenüber deiner schaltgabel wo du die Züge einhaengst

Wenn ich das recht in Erinnerung habe ist da eine fette U-Scheibe drunter und die Schaltgabel hat massig Spiel. Da braucht man normalerweise nichts ausdistanzieren. Es sei denn, man hat die U-Scheibe vergessen beim Einbau.

So isses.

 

Hi,

vorneweg mal danke für die schnelle Hilfe.

Obwohl ich den Kupplungszug schon 2 x nachgestellt hab, hatte es

wohl nicht gereicht. Denn nach dem 3. Mal flutschen auch die Gänge

rein.

Die Kupplung fühlt sich jetzt auch nicht mehr so schwer an, weil man

mit der linken Hand nun nicht mehr so viel arbeiten muss.

 

Probefahrt und neues Problem:

Nach einer 10-Minuten-Bundesstraßenfahrt mit angenehmer Drehzahl

hat der Motor beim Kuppeln hochgedreht.

Und unterhalb vom Membrangehäuse läuft am Motor

Spritgemisch runter. Da ist wohl was nicht dicht.

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Hi,

der Motor war von mir fast schon zusammen, dann ist mir ein Stück ausgebrochen.

Das hab ich dann vom Worbel schweißen lassen und dabei den Motor zusammenbauen lassen.

Bei mir ist aber auch alles leichtgängig gewesen. Aber jetzt geht die Schaltung ja prima, alles

ist gut.

Ciao, Uli

Das meinte ich mit distanzieren. Und wenn er es selber zusammen gebastelt hätte, hätte er sich vll errinnert dass da ne scheibe übrig geblieben ist oder auch nicht je nach dem.

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Meine Pk 50 xl macht ein Drosselgeräusch wenn es z.B den Berg abgeht und die 55 kmh laut Tacho (die sind auf der geraden endgeschwindigkeit) überschritten wurden. Also dieses "Brbrbr". Ca. bei 57 kmh laut Tacho. Ist das normal? Kann hier eine Verbindung mit schlechtem anspringen vorliegen? Gaser sauber, CDi getauscht, Kerze gtauscht 5er Bosch, Zündkerzenstecker getauscht, Falschluft nicht vorhanden. Hab über ecken was gelesen das Simmerring ne rolle spielen kann?

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Kann mir jemand sagen was für ein polrad das hier ist?

hab es seid ewigkeiten im keller rumliegen und wollte es verkaufen. bin mir aber nicht zu 100% sicher welches es ist.

laut gsf sollte es für 20mm, cdi-zündung und von der pk sein. richtig?

drauf steht PK/8A.

 

vielen dank

 

Ich vermute auch, daß es sich um ein ~1800g PK-Rad für den dicken Konus (20mm) handelt.

Um auszuschließen, daß es für den dünnen Konus (19mm) ist, steck das Lüra einfach mal auf eine Kurbelwelle, die kann auch von der PX sein.

 

Edit sagt noch: Das es ein PK-Rad für CDI-Zündung ist, ist fix,

beim Konus gibt's eine geringe Unsicherheit.

Bearbeitet von scth2000
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Moin,

kurze Frage bezüglich Innenleben der Bremsankerplatte:

Ich muss diese Distanzhülse zwischen den Lagern bei einer v50 rausbekommen ( Linksgewinde :blink: ). Ich brauche also irgendein Werkzeug dafür. Jemand Ideen? Ich habe echt keinen Bock da irgendwas selbst zu basteln... :repuke:

 

Gruss

Ein Meißel in passender Breite, gepackt mit einer Rohrzange, funktioniert sehr gut.

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post-1116-0-35091700-1397026543_thumb.jp

 

Dieser komische Metall-Ring auf der Unterbrecherzündung..

Muss der?

Kommt mir irgendwie seltsam vor.

 

Zündung tut soweit irgendwie (Entweder geht das Rücklicht oder das Frontlicht, aber das ist eine andere Geschichte)

Zündfunke ist auch da, nur wundert mich halt das Teil da.

 

Weiss jemand was?

 

Und ja, die korrodierten Kabel habe ich bereits getauscht ;)

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frage zur vorderbremse der pkxl1:

 

da gibt es ja diesen zug samt hülle...oben mini-nippel, unten bolzen mit gewinde. was benötige ich da noch? die 12mm tonne, klar. und dann die rändelschraube? oder eine langmutter sw10? wird das da unten dann irgendwie gesichert? mit kontermutter oder so? möchte die sachen bestellen, die ich brauche. würde mich freuen, wenn mir wer weiterhilft.

 

 

j.

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Hey, ich hab mir endlich mal ne Runner Nebenwelle (kurzer 3. und ultra kurzer 4.-Typ 313) bestellt und auch erhalten. Allerdings ging bei dem M11x1 nichtmal die Mutter drauf, so beschissen ist das Gewinde gefertigt. Weil ichs aber schnell verbauen möchte, hab ich es nicht reklamiert :satisfied: Einfach mit dem passenden Schneideisen nachgeschnitten . Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: 

Im Lieferumfang war ne Wellscheibe enthalten-ca 10,7mm Bohrung. Ich kann mir aber nicht erklären, wo sie verbaut werden soll, da sie über das M11 nicht rüber geht und zwischen Lager und Welle kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zudem würde ich gerne wissen, ob das mit den Distanzproblemen der DRT Nebenwellen immer noch akut ist? Ansonsten gerne auch generelle Einbau Tipps (nur was die Welle betrifft!) Danke

Bearbeitet von lokalpatriot
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Die wellenscheibe hab ich aufgedremelt....danach ging die gut drauf. alternativ gibt es ja die mutter mit bund unten von VSR glaub ich. Die kannste ohne die Scheibe anziehen.

 

in beiden fällen sicherung hochfest verwenden! (bei der mit scheibe langt auch mittelfest)

Bearbeitet von zimbo
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Die wellenscheibe hab ich aufgedremelt....danach ging die gut drauf. alternativ gibt es ja die mutter mit bund unten von VSR glaub ich. Die kannste ohne die Scheibe anziehen.

 

in beiden fällen sicherung hochfest verwenden! (bei der mit scheibe langt auch mittelfest)

 

 Werde ich auch so machen.

Schraubensicherung war eh klar :thumbsup:

Irgendwelche beanstandungen was das Passmaß bzw die Länge der Welle angeht? Habe gerade nochmal gehört, dass evtl. was Stirnseitig (am M11) gekürzt werden muss/kann/soll.

Danke schon mal

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Hallo, 

ich habe heute bei meinem ETS Motor den SHBC 20 Vergaser mit Luftdruck ausgepustet. Dabei ist mir diese "Düse" entgegengekommen. Wo kommt die rein (bekomm ich die da einfach wieder so rein). Wahrscheinlich wird der Vergaser nicht mehr richtig laufen ohne das Ding, oder? Vielen Dank, ficke_auspuff

 

post-5561-0-54096400-1397255609_thumb.jp

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Hallo, 

ich habe heute bei meinem ETS Motor den SHBC 20 Vergaser mit Luftdruck ausgepustet. Dabei ist mir diese "Düse" entgegengekommen. Wo kommt die rein (bekomm ich die da einfach wieder so rein). Wahrscheinlich wird der Vergaser nicht mehr richtig laufen ohne das Ding, oder? Vielen Dank, ficke_auspuff

 

post-5561-0-87799300-1397257667_thumb.jp

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Würde vermuten, dass das der Rüssel der Nebendüse ist, der sich scheinbar gelöst hat. Hätte aber nicht gedacht, dass das überhaupt geht. :dontgetit:

Bevor ich das Ding wieder einklebe oder so und es sich dann wieder löst, würde ich gleich eine neue besorgen. Bei SIP gibt's die mit und ohne Rüssel. Welche man nimmt, ist egal, die mit Rüssel kostet aber gleich 3x soviel wie mit ohne.

 

Mach' sicherheitshalber mal ein Bild von der ND schräg von vorn, so dass man sieht, ob da der Rüssel fehlt.

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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
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