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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


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Habe ne kurze Frage zur Belegung der Zündgrundplatte. Ich hatte es über die Suchfunktion probiert aber nicht das Richtige gefunden.

Also nach Motortausch möchte ich nun die Elektrik wieder anschließen, bislang war eine Grundplatte drauf welche drei Kabel hat - grün, blau und schwarz.

Der neue Motor hat fünfKabel von der ZGP- rot, grün, schwarz und weiß/ grau gebündelt.

Was muss ich nun wo anschließen,um wieder die gewohnten Funktionen zu haben?

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Habe ne kurze Frage zur Belegung der Zündgrundplatte. Ich hatte es über die Suchfunktion probiert aber nicht das Richtige gefunden.

Also nach Motortausch möchte ich nun die Elektrik wieder anschließen, bislang war eine Grundplatte drauf welche drei Kabel hat - grün, blau und schwarz.

Der neue Motor hat fünfKabel von der ZGP- rot, grün, schwarz und weiß/ grau gebündelt.

Was muss ich nun wo anschließen,um wieder die gewohnten Funktionen zu haben?

Wäre echt super wenn jemand da flott helfen könnte,Moped muss heute noch fertig werden.

Vielen Dank!

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ich hab beim mir, wenn ich mich richtig erinnere das so verkabelt:

Zündrundplatte - Kabelbaum

rot - blau

schwarz - schwarz

grün - grün

das gelbe und "weiß/graue" der Zündgrundplatte müssen miteinander verbunden werden...

wie gesagt...wenn ich mich richtig erinnere :wacko:

Bearbeitet von dorkisbored
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hab auch mal wieder ne frage...

Was is denn das erste woran ihr denkt, wenn der motor (pollini 102, 19er vergaser, schon viele km, sogar bis nach italien problemlos gelaufen) auf einmal fehlzündungen raushaut? also so richtig laut schießt

Zuerst, hatte sie nur aussetzer, dann irendwann wurde sie richtig ungemütlich und ich hab gestern nacht wohl einige aus den betten geholt:) und schließlich ging garnichts merh und ich durfte schiebn.

Den vergaser hab ich schon vorher angeschaut, ist sauber, weil sie am we schon öfters ab und zu mal aussetzer hatte. Zündspule, Kondensator und unterbrecher sind fast neu.

danke!

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Servus Jungs,

hab seit paar tagen an meiner SF mit 130 polini und 24 dello das problem das sie in jeden Gang bei Vollgas, am Vergaser aus den zwei überdrück nippel sehr viel Benzin absprizt und der Motor sehr zum Knallen anfängt??

Es läuft bei Vollgas regelrecht in einem Strahl links und rechts das Benzin raus aus den Überdruck?

Was kann das sein?

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Wäre echt super wenn jemand da flott helfen könnte,Moped muss heute noch fertig werden.Vielen Dank!

ich hab beim mir, wenn ich mich richtig erinnere das so verkabelt:Zündrundplatte - Kabelbaumrot - blauschwarz - schwarzgrün - gründas gelbe und "weiß/graue" der Zündgrundplatte müssen miteinander verbunden werden...wie gesagt...wenn ich mich richtig erinnere :wacko:

Habe/hatte gerade das gleiche. Das ist die Platte für eine PK mit Batterie. So wie Dorkisbored gesagt hat: Gelb und grau überbrücken (ich hab einfach auf der Platte Gelb und Grau ab- und einen kurzen Draht eingelötet), Rot geht dann an den blauen der an den Spannungsregler geht. Grün ist das Killkabel und schwarz die Masse.

Weiss zwar nicht 100 Pro ob das bei mir jetzt geht, da der Motor noch nicht richtig läuft, aber ich habe einige Abende hier im Forum mit suchen und lesen zu genau diesem Thema verbracht...

Sag doch Bescheid wenns wirklich so klappt, dann habe ich eine Sorge weniger ;-)

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Hallo,

Ich will grad in meine PK neue Schaltzüge einbauen

Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt, wo welcher zug ind die aufnahme gehört :-/

Kann mir viell jmd erklären, wo welcher zug unten am motor gehört?!

Ich danke euch

Gruss die vespe

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Hallo,

Ich will grad in meine PK neue Schaltzüge einbauen

Dummerweise hab ich mir nicht gemerkt, wo welcher zug ind die aufnahme gehört :-/

Kann mir viell jmd erklären, wo welcher zug unten am motor gehört?!

Ich danke euch

Gruss die vespe

wenn du vor dem motor sitzt ( im eingebauten zustand ) also den lüfter vor der nase, dann ist der 1. gang der näher zu dir zeigt.

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Will die woche meinevollhydraulische bremse einbauen und dann entlüften. Hab seit 3 jahren noch 2 verschlossene flaschen bremsflüssigkeit zu hause. meint ihr die kann ich noch nehmen?

wenns verschlossen war, würd ich meinen, das das zeugs noch zu gebrauchen ist. steht nix auf den flaschen? so von wegen " haltbarkeitsdatum" oder so?

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Habe/hatte gerade das gleiche. Das ist die Platte für eine PK mit Batterie. So wie Dorkisbored gesagt hat: Gelb und grau überbrücken (ich hab einfach auf der Platte Gelb und Grau ab- und einen kurzen Draht eingelötet), Rot geht dann an den blauen der an den Spannungsregler geht. Grün ist das Killkabel und schwarz die Masse.

Weiss zwar nicht 100 Pro ob das bei mir jetzt geht, da der Motor noch nicht richtig läuft, aber ich habe einige Abende hier im Forum mit suchen und lesen zu genau diesem Thema verbracht...

Sag doch Bescheid wenns wirklich so klappt, dann habe ich eine Sorge weniger :wacko:

Danke für eure Antworten. Ich musste jetzt rot, gelb und grau zusammen legen, anders hat es bei mir nicht funktioniert.

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Moin ich habe da eine Frage.ich bin dabei meine V50n zu restaurieren und würde gerne einen 133polini,30Vergaser und Polini auspuff verbauen.Meine Frage bekomme ich das eingetragen wenn ja wo und was kostet es ca.?gibt es in der nähe von Lübeck einen Tüv der so etwas

macht? Danke im voraus

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Moin ich habe da eine Frage.ich bin dabei meine V50n zu restaurieren und würde gerne einen 133polini,30Vergaser und Polini auspuff verbauen.Meine Frage bekomme ich das eingetragen wenn ja wo und was kostet es ca.?gibt es in der nähe von Lübeck einen Tüv der so etwas

macht? Danke im voraus

Frag mal bei Scooter&Service in Hamburg nach.

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Möchte evtl. mein Seitenfach entfernen, zwecks PM40. Wie handhabt ihr das mit der Elektronik?

Kann das dort bleiben? Natürlich irgendwie gegen Spritzwasser geschützt?

Dann wäre die Seitenklappe halt nicht total fürn Arsch.

Oder brauchts den Platz fürn Auspuff/wirds dort zu heiß.

Habe leider kein Diagramm mit einem Vergleich von LTH Road und PM40 gefunden.

Die Aussage vom LTH ("Entwicklungsziel der Anlage war es die Leistung des PM40 zu übertreffen und dabei ein weiter nutzbares Drehzahlband zu erreichen") bringt mir leider nichts. Mich würds interessieren ob die sich im unteren Drehzahlbereich gleich verhalten, sonnst muss das Seitenfach wohl weichen.

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Danke für eure Antworten. Ich musste jetzt rot, gelb und grau zusammen legen, anders hat es bei mir nicht funktioniert.

Hmmm, ok. Eigentlich sollte das so funktionieren wie ich oben gesagt habe. Gelb und Grau sind soweit ich weiss für die Batterie zuständig. Da ich, und Du wohl auch, keine habe, muss mann das überbrücken um die volle Leistung an den Spannungsregler abzugeben. Naja, ich bin gespannt wies bei mir endet.

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Hey! :wacko: Bin neu in dem Gebiet SF. Fick ich mich da so ab mit den beschissenen 50ccm Zylinderhutzen oder gibt es da irgendein Trick die schnell auszubauen? Hab heut mal noch die HD getauscht und im Vergaser war eine mit Sechskannt verbaut!? War des früher normal...

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Hmmm, ok. Eigentlich sollte das so funktionieren wie ich oben gesagt habe. Gelb und Grau sind soweit ich weiss für die Batterie zuständig. Da ich, und Du wohl auch, keine habe, muss mann das überbrücken um die volle Leistung an den Spannungsregler abzugeben. Naja, ich bin gespannt wies bei mir endet.

Also ich hatte eure Beschreibung ganz genau befolgt aber da kam zu wenig Saft an. Habe echt ewig hin und her probiert, da ich halt eine Vollniete in Sachen Elektrik bin.

So wie beschrieben hatte ich nur ein leichtes Glimmen am Faden der Rückleuchte, nur ohne Glas zu sehen. Am Ende dachte ich dann einfach probieren zu brücken und das hat "bei mir" funktioniert. Bin auch schon ne große Runde gefahren und das scheint zu passen.

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Wie tief ist ein 136 Malossi Kopp am Rand ausgenommen?

-> Quasi wie groß ist der Abstand von der Dirchtfläche zur Quetschfläche (=Laufbahnverlängerung)?

Und: Krieg ich nen negativen Quetschwinkel, wenn ich nen unbearbeiteten 136er Kopf auf nen Zylinder mit original Polini Kolben montiere?

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Hi, mein Gashebel springt geht seit neusten nicht immer komplett zurück wenn ich vom Gas gehe, sondern bleibt leicht hängen, so das die Kiste weiter Gas gibt. Gibt es hier einen kleinen Trick das schnell zu beheben?

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der Malossi Kolben ist flacher vom Winkel her, als der Polini Kolben, das

gibt einen neg. Quetschwinkel dann.

dem Gasgriff ist gut mit etwas gespühtem Fett oder Öl beizukommen, was

man von unten rechts in den Lenker sprüht, da wo man das sich drehende

Gasrohr im Guss verschwinden sieht, also aussen und innen.

Dann noch von oben etwas zwischen Gummigriff und Lenker, wenn das nicht

reicht, Scheinwerfer ausbauen und einen oder zwei Tropfen Öl in die

Gaszughülle giessen, oder auch drei.

:wacko:

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Hi, mein Gashebel springt geht seit neusten nicht immer komplett zurück wenn ich vom Gas gehe, sondern bleibt leicht hängen, so das die Kiste weiter Gas gibt. Gibt es hier einen kleinen Trick das schnell zu beheben?

Guck lieber mal nach....hatte ich vor 1,5 Wochen auch...da war der Zug dabei sich aufzulösen

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Habe ein Problem,Mein Setup:

75 Polini Race gefräst

Gelippte Welle

20/20er SHBC Vergaser

3,72er Primär

Ich bin vorher mit nem Polini Auspuff gefahren,mit Luftfilter.

HD 88 ND 42. Lief wunderbar laut jemand anders aufm Fahrradtacho knapp 100.

Habe jetzt den VSP Bastelkit Auspuff drunter. Drückt auch richtig schön und macht Spass. Reso FTW. ;-)

Allerdings hab ich nen Abstimmungsproblem. Mit Luftfilter geht nixmehr,bin also ohne Unterwegs. Selbst bei einer HD von 110 komm ich nicht mehr auf 90. Beschleunigt richtig flott und fährt dann gegen eine Wand. Muss ich echt über 110 gehen? das find ich komisch.. :wacko:

Hoffe,ihr könnt mir helfen. :)

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