Zum Inhalt springen

Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

Hi

ist es bei einer PK 50 XL2 mit Blinker normal das die Kontrolleuchte im Tacho für die Blinker immer am Blinken ist obwohl ich nicht Blinke.

Mir kommt das wie ein leichter Kurzschluss vor, weil sie immer nach dem Blink Impuls vom Relais noch etwas leuchtet aber sehr schwach.

Hat einer eine Ahnung??

Laut Schaltplan gehen vom Relais die Kabel WR und WS ab zum Blinklichschlater und das WR geht auch Parallel direkt zum Tacho hoch und an die Kontrolleuchte.

Ich dachte immer das der Blinklichschalter das Signal an die Kontrolleuchte gibt wenn geblinkt wird.

Mfg Hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eine Frage an die Spezialisten:

Ich hatte mal eine PK 50 XL2 mit Kat. Ich denk es war BJ91 bin aber nicht sicher. (4Gang mit Einzugschaltung)

Jedenfalls erinnere ich mich dass dieses Modell einen direktgesaugten 50ccm Alu-Zylinder(mit Stahllaufbuchse) mit großem Zylinderkopf und zentraler Zündkerze hatte. (Deshalb auch eine andere Lufthutze und ein Lüfterrad mit abgedrehten Schaufeln)

In sämtlichen webshops fand ich bei meiner Suche nichts! Wobei die Version "Kat" nicht wählbar ist.

Woran kanns liegen? Gehäuse ohne Einlass sind ja auch bekannt??

Das wird daran liegen, dass die XL2 KAT nur für den österreichischen Markt produziert wurde (hatte auch einen Bing-Vergaser und die Kurbelwelle war eine VWW, allerdings mit längerem Pleuel, soweit ich weiß) und deswegen die Stückzahlen eher gering sind und das Teil somit ein Exot ist.

ist es bei einer PK 50 XL2 mit Blinker normal das die Kontrolleuchte im Tacho für die Blinker immer am Blinken ist obwohl ich nicht Blinke.

Nein, ist nicht normal. Du wirst irgendwo ein Masse-Problem haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird daran liegen, dass die XL2 KAT nur für den österreichischen Markt produziert wurde (hatte auch einen Bing-Vergaser und die Kurbelwelle war eine VWW, allerdings mit längerem Pleuel, soweit ich weiß) und deswegen die Stückzahlen eher gering sind und das Teil somit ein Exot ist.

Nein, ist nicht normal. Du wirst irgendwo ein Masse-Problem haben.

Ja das dachte ich auch aber wo??

Das Relais bekommt ja direkt von dem Spannungsregler die Leitung Gü.

Und von der WR Leitung geht es direkt auf die Kontrolleuchte und den Blinklichtschalter.

Kann es sein dass das Leuchtmittel zu viel Watt hat und das Relais sich ab einer bestimmten Watt Zahl einschaltet ???

Arbeitet das Relais permanent oder erst wenn ein Verbraucher geschaltet wird ???

Wenn ja ist das 1,2 Watt Leuchtmittel zu stark und löst das Relais aus Oder ?????

Mfg hendrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit,

hab hier eine pk zgp 12v liegen (fünf spulen) bei der die spule für die versorgungsspannung der magicbox hinüber ist. hab schon mal gesucht aber nichts eindeutiges in den shops gefunden. passt die evtl. drück mich oder gibt es anderweitig abhilfe? oder würde die besser passen?drück mich noch mal

gruß andy

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

habe einen SHB 16/16 Vergaser gekauft mit dem altem Metallfilter der mit zwei Schrauben an den Vergaser geschraubt wird.

Gibt es einen Adapter damit ich den neuen Luftfilter Fahren kann oder ähnliches ???

Und welche Spannung sollte meine PK50 XL2 am Eingang des Spannungsreglers haben??

Sind knapp 11 Volt zuwenig ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche Spannung sollte meine PK50 XL2 am Eingang des Spannungsreglers haben??

Sind knapp 11 Volt zuwenig ???

Im Leerlauf nein.

Fuffi Zündung aus ner XL Elestart. 3 Kabel kommen aus der Zündung.

Ich messe direkt an der Zündung bei Vollgas ~60V, das ist doch in Ordnung, oder?

Ja.

Ja genau den meine Ich.

Gibt es da keinen Adapter so das man da einen neuen Kunststofffilter fahren kann??

Nein, den gibt es meines Wissens nicht. Musst du dir was bauen oder den richtigen Vergaser besorgen. Auf der XL2 kannst du den wegen dem Choke und dem Gaszug sowieso nicht fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein. aber ich hätte da 'nen wunderschönen 16.15er für XL2 im verkaufsbereich (siehe signatur).

Ja den 16/15 habe ich auch und ich habe den 16/16 aber leicht umgebaut und schon kann man Ihn fahren nur der Luftfilter stört mich aber dann muss ich mir wohl einen Adapter fräsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja den 16/15 habe ich auch und ich habe den 16/16 aber leicht umgebaut und schon kann man Ihn fahren nur der Luftfilter stört mich aber dann muss ich mir wohl einen Adapter fräsen.

schau mal hier

hab ich selbst schon verbaut auf v50 / 75erPolini .

HD eine nummer+ zum original metallfilter und funzt ohne probleme.

optik ist halt geschmakssache...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Explosionszeichnung gehört bei der V50 zwischen Schwingen und Grundplatte der Schwingenabdeckung eine Distanzscheibe, Klick!. Wofür ist die, bzw. ist die zwingend notwendig?

dient als anlaufscheibe für den gabelfuß bzw. als dichtfläche für den o-ring und v-ring.

ausserdem kann das dünne blech der schwingenabdeckung nicht die seitlichen kräfte aufnehmen, die dicke scheibe brauchts halt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

müsst schnell wissen obs egal is wie der konus im lüfterrad montiert wird (von der position her)?

hab die nieten alle rausgebohrt (da locker) und vergessen die position zu makieren. nun weiß ich natürlich nicht mehr wie der konus drin war.

is ein orginales hp4

gruß

es ist leider nicht egal. Such dir fotos von HP4 lüfterrädern auf denen man die nut und die beiden überlappenden magneten sieht und richte es genau danach aus.

edit: die nut steht auf 12 uhr die überlappenden magnete auf ca 10 uhr...

Bearbeitet von Eydsoab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na,

so in etwa.

Auf diesem Bild sieht es eher nach einem 90°-Winkel aus, der sich zwischen den Polradzungen und der Nut in der Polradnabe ergeben sollte.

Btw: die kaum erkennbare Nut liegt fast genau bei 12 Uhr.

post-5049-015759500 1286814439_thumb.jpg

:crybaby: bobcat

is die nut auf 12 uhr sicher für die sf? da sind ja leider 2 drin. wenns die 12uhr nut is glaub ich hab ich verdammtes glück gehabt. genauso steht die bei mir etz auch... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information