SfMichlWien Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 das teil is vom ebay , hab nach nem günstigen ersatz für meinen 102 pinasco der sich nun verabschiedet hat weil ich fahr die fuffy nur mehr 2 monate bis zum A schein kann man den nehmen für 90? neu is nicht wirklich teuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mongopusher Geschrieben 23. Januar 2008 Teilen Geschrieben 23. Januar 2008 wollte mal fragen ob es möglich ist nen 130 Polini Doa auch nur über Gehäusemembran zu fahren , wenn der direktansauger verschlossen wird? mfg Mongopusher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 ja!einfach den direkteinlass des zylinders mit ner eisenplatte verschliessen, dann kannst du den ohne probleme auch mit normalem ansaugstutzen fahren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 welche Schrauben halten nochmal die felgen einer Smallframe (PV) zusammen? Sechskant M8 x ??komm leider erst in ein paar Tagen wieder zu meinen Felgen und muss spätestens morgen die Schrauben bestellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 welche Schrauben halten nochmal die felgen einer Smallframe (PV) zusammen? Sechskant M8 x ??komm leider erst in ein paar Tagen wieder zu meinen Felgen und muss spätestens morgen die Schrauben bestellen.Da sind normalerweise keine Schrauben drin, sondern sowas ähnliches wie Stehbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deflo Geschrieben 24. Januar 2008 Teilen Geschrieben 24. Januar 2008 stimmt, bei mir auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatsurfer Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 weis wer was über diesen zylinder ??lg michlSieht dem 102ccm von proma sehr ähnlich.. bis auf Zylinderkopf. den kriegste noch billiger.hab den 102 proma auf meiner xl verbaut, scheint mir jetzt so nach dem Einfahren n langlebiger zyl. zu sein hat auch ganz ordentlich kraft im mittl. Drehzahlbereich.grüsse beatsurfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 (bearbeitet) Wenn jemand einen PK Dämpfer zur Hand hat möge er ihn mir doch abmessen. Bzw passt ein ET2 Dämpfer ohneweiteres in eine PK Gabel oder ist der zu kurz? Bearbeitet 25. Januar 2008 von absolut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 @ beatsurfer: 9 post weiter oben... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beatsurfer Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 @ bobcat: ...ja schon klar, alfaere. mein post war aher auf charakteristik bezogen. lass mich doch bin schon ü 30 da is man nich mehr so schnell. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
absolut Geschrieben 25. Januar 2008 Teilen Geschrieben 25. Januar 2008 Wenn jemand einen PK Dämpfer zur Hand hat möge er ihn mir doch abmessen. Bzw passt ein ET2 Dämpfer ohneweiteres in eine PK Gabel oder ist der zu kurz?Weiß das keiner, oder ist Freitag ein schlechter Zeitpunkt zu fragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Hat jemand vielleicht eine "Legende" für einen VMA2 bzw. V9SS2 Kabelbaum bzw. Schaltplan? dient zur Benennung von den Lichtanschlüssen und die des SchaltersLg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Im vespa-archiv.de nichts geeignetes gefunden? Gut, mit der Auflösung ist das dort so eine Sache....Sag mir noch genau, welchem dort gelisteten Schaltplan der deine -von Anzahl und Farben der Kabel her- entspricht. Dann kann ich dir auch sagen, auf welche Klemmen die im Schalter müssen. Bei Originalbelegung - das bedeutet Öffnerschalter.Denn bei Umbau auf 12 Volt und Spannungsregler sieht die Sache wieder ganz anders aus. bobcatp.s.: Lichtschalter dreistufig oder nur aus/ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 (bearbeitet) Im vespa-archiv.de nichts geeignetes gefunden? Gut, mit der Auflösung ist das dort so eine Sache....Sag mir noch genau, welchem dort gelisteten Schaltplan der deine -von Anzahl und Farben der Kabel her- entspricht. Dann kann ich dir auch sagen, auf welche Klemmen die im Schalter müssen. Bei Originalbelegung - das bedeutet Öffnerschalter.Denn bei Umbau auf 12 Volt und Spannungsregler sieht die Sache wieder ganz anders aus. bobcatp.s.: Lichtschalter dreistufig oder nur aus/ein?Mein alter Kabelbaum kommt komplett raus, da der äußerst rissig war.der zu meinem neuen Kabelbaum passende Schaltplan ist dieser:SchaltplanZündspule ist eine mit 6V mit 4 Kabeln, von denen eins gelb ist Lichtschalter ist solch einer:(wenn ich die Hupe drücke besteht ein Kontakt..also Schließer? ; Bremslichtschalter selbes Prinzip) Bearbeitet 26. Januar 2008 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Ich kenne den abgebildeten Schalter eigentlich nur in der Öffnervariante: wenn der Schnarrentaster gedrückt wird (das ist der runde vorne!), dann besteht keine Verbindung mehr zwischen den Anschlussklemmen 8 und 4. Wenn dem so wäre, hätte ich auch den Plan für die richtige Beschaltung.Wenn du den Schalter schon vorliegen hast, wäre auch noch hilfreich:- eine Darstellung seiner Rückseite mit den Klemmen und- welche Verbindungen sich zwischen Klemme 1, 4 und 3 ergeben, wenn du die Schalterstellungen 0 -1 -2 durchgehst. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RichJr2 Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Ich möchte meinen v50 Motor spalten... was muss Markiert werden damit nachher die Zündung nicht verstellt ist???? ZGP am Gehäuse markieren müsste doch reichen oder??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Ich möchte meinen v50 Motor spalten... was muss Markiert werden damit nachher die Zündung nicht verstellt ist???? ZGP am Gehäuse markieren müsste doch reichen oder???Zündung immer neu abblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Wenn der Zündzeitpunkt vorher gestimmt hat, reicht eine Markierung auf Gehäuse und ZGP vollauf, um den Wert wieder herszustellen.Abblitzen ist natürlich auch o.k.Nur gebe ich zu bedenken, dass diese alten Kontaktzündungen aus Zeiten stammen, wo ´s noch gar keine Blitzpistolen gab.Und der berühmte Luigi hat die Zündung seinerzeit in der Fabrik auch nur auf Markierung eingestellt und keinen weiteren Hokuspokus betrieben... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Moin Mädels!Ich versuch hier grad meiner 1.Serie eine Kontaktlose Zündung zu verpassen ? dürfte von einer PKS sein ? ist ein Polrad der alten Bauform und der 4-poligen Ankerplatte. Das Ding zündet allerdings irgendwo Richtung Mond. Hab erst geglaubt den Konus falsch positioniert zu haben ? ist aber wie original (markiert ? und mit einem unbearbeitetem verglichen). Die Ankerplatte selber passt ja auch nur in einer Position ? aber an irgendwas muß es ja liegen. Kann mir mal bitte jemand sagen auf wieviel Uhr der PickUp zeigen muß? Oder hat evtl. jemand ein Bild?Vielen Dank!MH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Gibts hier irgendwo eine bebilderte Anleitung, wie ich den Primär einer smallframe abändere , z.B. Original auf 3,72?Da müssen doch Nieten auf und zugemacht werden, oder liege ich da falsch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Gibts hier irgendwo eine bebilderte Anleitung, wie ich den Primär einer smallframe abändere , z.B. Original auf 3,72?Da müssen doch Nieten auf und zugemacht werden, oder liege ich da falsch?Normalerweise tauscht man den kompletten Kupplungskorb (bekommst du auch nur so in den einschlägigen Shops) und das dazu gehörende kleine Zahnrad. Dafür muss der Motor gespalten werden. Anleitung hierzu siehe Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trajan Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Moin Mädels!Ich versuch hier grad meiner 1.Serie eine Kontaktlose Zündung zu verpassen ? dürfte von einer PKS sein ? ist ein Polrad der alten Bauform und der 4-poligen Ankerplatte. Das Ding zündet allerdings irgendwo Richtung Mond. Hab erst geglaubt den Konus falsch positioniert zu haben ? ist aber wie original (markiert ? und mit einem unbearbeitetem verglichen). Die Ankerplatte selber passt ja auch nur in einer Position ? aber an irgendwas muß es ja liegen. Kann mir mal bitte jemand sagen auf wieviel Uhr der PickUp zeigen muß? Oder hat evtl. jemand ein Bild?Vielen Dank!MHBei mir zeigt der so ca. auf 10 Uhr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Ach ne ? bei mir zeigt der so irgendwas früher Nachmittag. Die Aussparung der Ankerplatte müsste bei Dir dann so auf ca. 16-17 Uhr liegen? Ich bekomm das Ding aber nur so platziert, dass die Aussparung im Bereich des Nebewellenlagers liegt.Dank Dir aber schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sugihara Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 16-17 Uhr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der praktikant Geschrieben 26. Januar 2008 Teilen Geschrieben 26. Januar 2008 Welche Nadeln passen in nen 28er Dell'orto?Beim Sip gibts U3, U8, U13, U16, U20 oder X1, X15, X2, X27, X3 und X30Ich geh mal davon aus, dass die Nadeln mit zunehmener Ziffer dicker werden. Richtig?Gibts da noch ne feiner Abstufung der Nadeln oder sind das alle Nadeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iomega Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Normalerweise tauscht man den kompletten Kupplungskorb (bekommst du auch nur so in den einschlägigen Shops) und das dazu gehörende kleine Zahnrad. Dafür muss der Motor gespalten werden. Anleitung hierzu siehe Signatur.jo alles klar, muss ich denn für das kleine ritzel nicht die vorgelegewelle ausseinander bauen???Ich habe bisher nur einen offenen Motor gesehen, darum frage ich lieber mal nach :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Zum Wechseln des kleinen Primärritzels (auf der Kurbelwelle) muss natürlich die Nebenwelle nicht raus.Aber wenn du es - um die Übersetzung zu ändern - durch ein anderes größeres/kleineres tauscht, muss auch das fest am großen Kupplungskorb aufgenietete Gegenstück (=Zahnrad) getauscht werden*. Klar?Und weil man das nur mit dem Kupplungskorb zusammen kaufen kann, muss der gewechselt werden. Was aber wieder das Spalten des Motors voraussetzt. bobcat* einzige Ausnahme ist dieses sch*** Pinascoritzel, das auch anstelle des 15zähnigen originalen auf der Originalprimär mit 69 Zähnen einsetzbar ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Ok ? schonmal vielen Dank für die Infos ? bin aber noch nicht ganz durch. Blöd, dassich grad keine Zündung hier am Rechner liegen hab ? nur einen Block. Zündungsseitig links (im Uhrzeigersinn nach) dem Lagersitz des kleinen Nebenwellenlagers, ist eine Gehäuseschraube. Die Ankerplatte hat eine Aussparung für diese Schraube. Wie also kann meine Ankerplatte komplett falsch sitzen, bzw. wie kann z.B. die Ankerplatte von Trajan anders sitzen wie meine?DankeMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Kurze Frage: Wie bekomme ich meinen Zylinderkopf dicht? habs mit nem Drehmomentschlüssel versucht, sifft aber trotzdem! Kann man da nicht ein wenig Auspuffdichtpaste hinschmieren? Müsste doch für die Temperaturen richtig sein, oder? Schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 27. Januar 2008 Teilen Geschrieben 27. Januar 2008 Bei deinem Motor geht es doch um ein Erstserie-Modell.Kann es nicht sein, dass bei dem auch die Gußgestaltung unter der ZGP anders als bei den späteren Modellen ist?Ein gutes Bild der Situation bei einem Nichtserie 1-Motor findest du btw. in den links von subway. >Motorzerlegen >Seite 21.Vergleiche auf dem Bild mal die Details mit deiner rechten Motorhälfte. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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