karren77 Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 nabend...musste heute mit erschrecken feststellen, dass sich der stehbolzenabstand am motoreinlass von pk 2-loch von v50 2-loch unerscheiden "kann"...wie kann des sein??? hab ich etwas verpasst?gruss j Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 da unterscheidet sich gar nix, nur der Winkel der Ansaugstutzen ist unterschiedlich, die Gaywindepositionen am Einlass im Block sind definitiv gleich. Bis jetzt zumindest immer gewesen hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Multisaft Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 stimmt aber nicht paolakarren war heute hier und hat seinen pk stuzen an meine v50 block gehalten. unterschied von einem cm! - der winkel hat zwar gepasst aber sonst auch nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paola Geschrieben 20. November 2007 Teilen Geschrieben 20. November 2007 vielleicht ein Automatik Stutzen ? wobei ich sowas noch nie in der Hand hatte, und denke die sind auch direkt gesaugt ? also hier gibt es diverse PK Motoren mit 2-Loch Ansaugstutzen, PK 50 80 u. 125, das passt immer, es gibt da m.E. auch nur eine Sorte Dichtung für zu kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Hab da mal ne Frage zur LAutstärke von nem Rennauspuff. Hab mir ünerlegt, nen Hammerzombie drunter zu setzen, das einzige, was mich noch ein wenig davon abhält, ist die Lautstärke! Hatte schon den Sip CUrly (der nicht besonders leise beim Fahren war) und den "Rennauspuff Smallframe" von Ebay drunter, der auch eher lauter war als der Sip. Aber die beiden waren in meinen Ohren noch sehr angenehm. Mir geht es vor allem darum, dass das Ding gerade im Stadtverkehr fahren kann und nicht jeden aufweckt!Vielleicht hat mal ja jemand einen Vergleich gemacht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Da stehen sogar dB Angaben drin. http://www.scooter-and-service.de/pdf/SF_Auspufftest.pdfmfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mulin Geschrieben 23. November 2007 Teilen Geschrieben 23. November 2007 Da stehen sogar dB Angaben drin. http://www.scooter-and-service.de/pdf/SF_Auspufftest.pdfmfg FloVIelen Dank, jetzt müsste ich nur noch wissen, wo ich meine beiden Auspüffe einstufen kann Aber wenigstens habe ich einen ÜBerblick (sind alle laut) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 (bearbeitet) Moin die Herren,für meine 50 Spezial 75er Baujahr brauch ich leider ein neues Teil für die Fußbremse. Es ist ausgebrochen. Ich meine genau das Teil, das man mit dem Fuß bearbeitet. Nu gibt es ein Ersatzteil beim Scooter-Center ... meine Frage: Passt dieses Teil wirklich an meine V50 Spezial? Es sieht nämlich leicht anders aus!Das hier meine ich:http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=8458 Bearbeitet 30. November 2007 von vicente Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Das auf dem Bild ist das Bremspedal von der PK. Wenn aber "für V50" dasteht dann sollte das auch das passende sein. Die Bilder stimmen halt nicht immer. mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Wow! Zackige Antwort. Dieses Forum ist eine Freeuuude! Wer es ganz genau weiß, bitte trotzdem noch einmal melden. Dann kann ich es beruhigt bestellen .... oder ich rufe die Bude mal an ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Stimmt. Das ist das Bremspedal ab etwa Baujahr 1978 - also für späte V50- und die PK-Modelle.Wenn Deine V50 noch das andere (nicht rippenversteifte) Bremspedal hat, so wird das angebotene Ersatzteil nicht ohne Nacharbeit passen. Weil das Durchtrittsloch im Bodenblech etwas kleiner ist und zudem auch etwas zu weit innen sitzt. bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 30. November 2007 Teilen Geschrieben 30. November 2007 Stimmt. Das ist das Bremspedal ab etwa Baujahr 1978 - also für späte V50- und die PK-Modelle.Wenn Deine V50 noch das andere (nicht rippenversteifte) Bremspedal hat, so wird das angebotene Ersatzteil nicht ohne Nacharbeit passen. Weil das Durchtrittsloch im Bodenblech etwas kleiner ist und zudem auch etwas zu weit innen sitzt. bobcatVERDAMMT!Habe es vor ein paar Stunden bestellt. Son Ärger. Naja ... zurück schicken ... aber wo bekomme ich so ein Teil für meine 75er her? Gibt es die irgendwo??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobcat Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Als Ersatz (= Nachbauten) sind -soweit mir bekannt- leider nur die neueren Ausführungen im Handel.Aber wie schon gepostet: Mit ein wenig Nacharbeit am Loch im Bodenblech ist das kein großer Akt... bobcat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 1. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2007 Als Ersatz (= Nachbauten) sind -soweit mir bekannt- leider nur die neueren Ausführungen im Handel.Aber wie schon gepostet: Mit ein wenig Nacharbeit am Loch im Bodenblech ist das kein großer Akt... bobcat... das Teil is schon da. Herrje liefert die Bude schnell! Habe es mal verglichen. Sieht zwar anders aus, scheint aber die gleichen Dimensionen zu haben .... werde mal morgen genauer schauen und dann Meldung machen. Evtl. interessiert es ja auch noch andere Personen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 savuzz nun möchte ich auch ma eine absolute noob frage los werden.nachdem ich meinen vergaser gereinigt hatte bei meiner pk50xlhabe ich am luftfiltergehäuse einen kleinen anschluss gesehen, wo vermutlich n schlauch dran kann/gehörtnu die frage des tagesbitte nicht steinigen (suche hat nix gebracht)wozu bzw woran kommt dieser schlauchanschluss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Ist als Ablauf für Benzin gedacht. Damit sich da unten im Rahmen keine Pfütze sammelt. Wird ein Schlauch drauf gemacht der dann unten zum Rahmen raus geht. mfg FloEdith sagt noch dass das die Kurzfassung war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 ok danke dir. dann werd ich wohl da ma n schläuchla aus der restekiste dranbasteln.supi# Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vicente Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Noch ne Frage:habe mit für meine Spezial den im Bild dargestellten Chromschalter bestellt. Passt nicht (wie man sieht) gut an den Lenker. Das Original war größer, aber leider ganz hässlich aus schwarzer Plaste. Gibt es da irgend ein Chromteil, welches besser passt als das was ich gekauft habe? Nur damit ich das Teil jetzt nicht behalte und dann eines sehe was besser passt. Wäre echt ärgerlich, weil das Teil ja nicht unbedingt billig ist. Hat schon mal einer dieses Chromteil an eine Spezial gebastelt? Sicherlich, aber wie wurde das gelöst? Ich würde einfach eine Plastikplatte dazwischen legen und diese in Rollerfarbe lackieren. Dann den neuen Schalter einfach rauf setzen .... oder gibt es da ne schlauere Lösung bzw. nen besseren Schalter für???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 2. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2007 Soweit ich weiß gibt es da nichts passendes, kannst dir ja was basteln. Ist übrigens von einer Pv wenn ich richtig liege, passt auch auf Rundlicht Fuffis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister_M Geschrieben 4. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2007 Sollte man zwingend die Stehbolzen von Einlass und Auslass am Malossi136 von M6 auf M8 auswechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaforever Geschrieben 5. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2007 Nöö, wieso auch?Was versprichst Du Dir davon?Fahre auch auf beiden Seiten die originalen M6er Bolzen und es hält.mfg Flo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
45_dcoe Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 (bearbeitet) Was brauche ich für Lagerluft bei einem Smallframemotor die Kugellager bezüglich ???C3 oder C4 ??Bei allen Lagern oder nur bei den Kulu Lagern???Was ist der Vorteil von den gekapselten Lagern mit Dichtscheibe gegenüber den normalen offenen ???Gruß + DankeKai Bearbeitet 6. Dezember 2007 von 45_dcoe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shova50 Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 (bearbeitet) Was brauche ich für Lagerluft bei einem Smallframemotor die Kugellager bezüglich ???C3 oder C4 ??Bei allen Lagern oder nur bei den Kulu Lagern???Was ist der Vorteil von den gekapselten Lagern mit Dichtscheibe gegenüber den normalen offenen ???Gruß + DankeKaimeines wissens nach C3 und zwar nur an der Lima.Wollte mal fragen wie man den Durchmesser von Griffen für die Bestellung bestimmt?Durchmesser des Lenkers ist 23,5mmDas SCK bietet welche mit 21mm und 24mmWelche passen? Nicht dass die zu gross und rutschen Bearbeitet 6. Dezember 2007 von shova50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
45_dcoe Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 (bearbeitet) Was brauche ich für Lagerluft bei einem Smallframemotor die Kugellager bezüglich ???C3 oder C4 ??Bei allen Lagern oder nur bei den Kulu Lagern???Was ist der Vorteil von den gekapselten Lagern mit Dichtscheibe gegenüber den normalen offenen ???Weitere Infos bitte bezüglich der geschlossenen Lagern..... also bin ich mit c3 Lagern gut bedient ??? Warum steht in der Wiki hier 6204 C4 für die Kulu und nicht dann 6204 C3 ??? GrußKai Bearbeitet 6. Dezember 2007 von 45_dcoe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 gabs mal einen 113ccm malossi zyli?meine neu gekaufte soll den haben, die kommt aba erst so in 2 wochen, im sip gibs nur einen mit 115ccm und einen mit 103 oder so. bei smallframesetup gibs auch kein 113 rubrik.Beim Schrauberling und downandforward hab ich auch nix gefunden.hab den zyli etz da. gibs irgendwelche infos oder setup tipps, o.ä.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 hab den zyli etz da. gibs irgendwelche infos oder setup tipps, o.ä.?hat er nen bohrungsdurchmesser von 58mm?ist der wirklich selten oder nur aufs letzte übermaß gebohrt?direktgesaugt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bcs Geschrieben 6. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2007 hat er nen bohrungsdurchmesser von 58mm?ist der wirklich selten oder nur aufs letzte übermaß gebohrt?direktgesaugt?ass, geht normal ins gehäuse.hab noch nich gemessen. der vorbesitzer meinte 113ccm.dass der mal gebohrt wurde, denk ich net und über die seltenheit kann ich nix sagen, weil ich nix über den zyli find. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 nur ganz kurz; AUSLASS beim gs-kolben 70%, heißt 70% in der sehne oder im bogen?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Sehnenmaß,Wo bestelle ich einen liebevoll fertig-geschweißten FRANZ? Worb, Sip, GrandSport? Hat wer Empfehlungen hinsichtlich Verarbeitung, Anpassung usw. Oder werden die Fränzles bei Anfrage in Saarbrücken geschweißt? Dann könnt ich ja direkt bestellen.Er soll ja auch original sein.Mfg Basti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
reelay Geschrieben 7. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2007 Brauch grad mal das Maß der Stehbolzenlänge v50 Langhub Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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