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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage


Empfohlene Beiträge

brauch schnell hilfe problem :

bei meiner pk50xl gehenm die blinker hupe lichter aber kein funke blackbox ausgetauscht kerze geht am anderen roller auch was kanns noch sein?

kann ich das irgendwie messen?

Brauchst wohl eher Hilfe bei der Satzzeichensetzung :-D

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stimmt satzzeichen, die fehlen ich bemüh mich. danke ;-)

pickup das kanns sein daran hab ich garnicht gedacht :-D

aber klein kann ich weiterschreiben oder :-D

edit: hat jetzt geschaut, halbmond gebrochen bei original pk50 :-D kann es dann passieren das es den pickup zerstört?

Bearbeitet von vnb1t
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stimmt satzzeichen, die fehlen ich bemüh mich. danke ;-)

pickup das kanns sein daran hab ich garnicht gedacht :-D

aber klein kann ich weiterschreiben oder :-D

edit: hat jetzt geschaut, halbmond gebrochen bei original pk50 :-D kann es dann passieren das es den pickup zerstört?

Glaube ich kaum,ist bei mrjedenfalls nie passiert....Und ich hatte sowas oft genug ;-)

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Hallo.

Hab meine Zündgrundplatte und -spule durchgemessen, da die Vespa nicht anspringt.(Zündfunke und Sprit sind aber da).

Alle Widerstände bis auf die Ladespule haben gepasst.

Was macht die Ladespule eigentlich?

Kann es sein, das ich trotz defekter Ladespule nen Zündfunken habe?

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frage:

wie gross ist der abstand der beiden spiegelhalterbefestigungsschrauben bei rundkopf und bei speziallenkern? -mitte loch bis mitte loch- ich weiss, dass es M8 schrauben sind und dasses nen unterschied zwischen rundkopf und spezial gibt!

antwort schnell wär toll!!!

dann kann ich hier noch schnell was basteln!!!

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Kann ich mit ner 12V PK Zündung weiterhin nen "6V Kabelbaum" fahren, oder kommend ann nur 6v bei den Birnen, Soffiten usw an?

Kannst Du machen, hat mitm Kabelbaum nichts zu tun. Die Verbraucher müssen dann halt auch 12V sein.

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Immernoch: Brauche Hilfe!

wegen verbindungsgummi 24/25er Gaser auf Membran,siehe ein paar Beiträge zurück...

Moin Stefan,

versteh die Frage nicht ganz, hoffe aber, dir helfen zu können.

Der 24er Polini-Membranassi hat einen Steckanschluss fürn 24er Steckanschluss-PHB

Man kann sicherlich mithilfe eines Vergasergummis oder eines Gewebeschlauches einen 24er mit Gummianschluss oder einen 25er anschließen.

Gruß Uwe

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Moin Stefan,

versteh die Frage nicht ganz, hoffe aber, dir helfen zu können.

Der 24er Polini-Membranassi hat einen Steckanschluss fürn 24er Steckanschluss-PHB

Man kann sicherlich mithilfe eines Vergasergummis oder eines Gewebeschlauches einen 24er mit Gummianschluss oder einen 25er anschließen.

Gruß Uwe

Steckanschluss-PHB? Gibt´s da auch andere? Das ist eigentlich meine Frage,weil ich nen passenden Gaser zum Polinimembranansaugstutzen suche...

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Steckanschluss-PHB? Gibt´s da auch andere? Das ist eigentlich meine Frage,weil ich nen passenden Gaser zum Polinimembranansaugstutzen suche...

Es gibt PHBL24 AD, das ist der mit Steckanschluss und dann gibts noch PHBL XX BS, is dann mit Verbindungsgummi. Es is aber kein Problem auf nem Ansaugstutzen mit Steckanschluss wie zB Polini einen Gaser mit Verbindungsgummi zu befestigen, geht genauso.

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Es gibt PHBL24 AD, das ist der mit Steckanschluss und dann gibts noch PHBL XX BS, is dann mit Verbindungsgummi. Es is aber kein Problem auf nem Ansaugstutzen mit Steckanschluss wie zB Polini einen Gaser mit Verbindungsgummi zu befestigen, geht genauso.

Und der Polinimembran hat immer Steckanschluß(Habe ihn grad nich vorliegen)??

Also suche ich idealerweise nen AD Vergaser

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  • 4 Wochen später...

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    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
    • Die HZ- Bohrung wird "vor" den ganzen Wärmebehandlungen, und da berichtet ja der Hersteller, das hier einige Nitrierdurchläufe nachgeschaltet sind, radial bearbeitet, CNC gefräst wäre noch schlimmer.   Evtl. kann der TE meine Makro Aufnahmen einstellen, ich bring seit Jahren trotz bezahlter Gebühr nicht's in's GSF eingestellt, Systemfehler bei mir??   Ich werde dann im Teil 2 meine weiteren Erkenntnisse zu dieser Kuwe und zum Kurbelwellenbau erläutern. Anmerken möchte ich nur nebenbei, das ich seit 1970 also seit 53 Jahren Kurbelwellen herstelle, revidiere, teil's extremen Umänderungen angedeihen lasse. Ich möchte hier nicht den Kotzbrocken raushängen lassen, aber meine Kurbelwellenerfahrung hab ich mir hart erarbeiten müssen, und Lehrgeld wird wohl jeder in diesem Segment bezahlt haben!!   Das würde zwar wunderbar in dieses extra dafür passende Kurbelwellen- Topic passen, aber hier geht's ja speziell um diese Kurbelwelle.   Gruß
    • Au je das wird interessant.  Ich mag es wenn jemand mit Sachverstand, Zusammenhänge erleutert.   Eine Spreizung kann man in meinem Augen nicht hindrücken, ohne zu lasten des Press Verbands Welle Hubzapfen.   Die HZ Bohrung in Form und Lage ist mit das wichtigste Maß an einer KuWe   Helmut? Ist die Hubzapfen Bohrung hart gerieben oder gefräst, siehst du das? 
    • Hatte ich auch mal eine, leider aber  verkauft.   Ein spaßiges ding
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