Zum Inhalt springen

Verschließen der beiden Spiegelöffnungen in oberer Lenkerverkleidung -


paula-aenne

Empfohlene Beiträge

Moin, Moin !

Die Vespa PX Lusso hat doch auf der oberen Lenkerverkleidung links und rechts jeweils eine Öffnung, durch die die Außenspiegel eingeführt werden.

Ich beabsichtige, meine Außenspiegel nicht mehr dort, sondern an den Halterungen meiner Windschutzscheibe anzubringen. Dann brauche ich beim Abnehmen der oberen Lenkerverkleidung nicht jedesmal die beiden Spiegel abzubauen.

Frage: Wie bekomme ich die beiden serienmäßigen Lenkeroberteil-Öffnungen vernünftig + wasserdicht wieder zu ? Gibt es dafür was Fertiges zu kaufen oder muss ich mir selber was stricken ?

Danke im voraus.

paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heilo!

Ich habe schon öfters Kunstsoffpröpel gesehen, dei da drin sitzen. Aber was spezielles dafür gibt es nicht.

Bei meiner Lusso habe ich die Halterungsschraube drin gelassen und nen Glückspfennig draufgeklebt. Ansonsten einfach ne neue Lenkkopfabdeckung kaufen, die haben meist keine Bohrungen für die Spiegel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Wie bekomme ich die beiden serienmäßigen Lenkeroberteil-Öffnungen vernünftig + wasserdicht wieder zu ? Gibt es dafür was Fertiges zu kaufen oder muss ich mir selber was stricken ?

Moin,

mehrere Möglichkeiten:

1. Entsprechende Gummistopfen/- oder Kappen besorgen und mit Silikon/Fugenkleber einsetzen. Gibt´s leider nichts Fertiges von Piaggio.

2. Original Abdeckung Lusso-Oberteil ohne Bohrungen kaufen und nachlackieren. Neu oder gebraucht ohne Probleme erhältlich und nicht teuer. Wenn Du das Nachlackieren nicht möchtest, dann evtl. auf verchromtes Oberteil zurückgreifen (Geschmackssache)

3. Bohrungen mit GFK-Spachtel verschliessen und verschleifen, anschliessend lackieren. Am meisten arbeitsaufwendig.

Lösung 1 und 2 schnell zu realisieren.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Baumarkt gibts in der Autozubehörabteilung so Chromkappen mit Gummiunterlage, die normalerweise für das Verschließen von Antennen- oder Schriftzuglöchern am Auto genommen werden. Gibts in verschiedenen Größen (auch solche, die für Spiegellöcher in der Lenkkopfabdeckung passen), die werden einfach mit einer großen Unterlegscheibe von innen mit einer Plastikmutter verschraubt und dann sollte das dicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin !

Die Vespa PX Lusso hat doch auf der oberen Lenkerverkleidung links und rechts jeweils eine Öffnung, durch die die Außenspiegel eingeführt werden.

Ich beabsichtige, meine Außenspiegel nicht mehr dort, sondern an den Halterungen meiner Windschutzscheibe anzubringen. Dann brauche ich beim Abnehmen der oberen Lenkerverkleidung nicht jedesmal die beiden Spiegel abzubauen.

Frage: Wie bekomme ich die beiden serienmäßigen Lenkeroberteil-Öffnungen vernünftig + wasserdicht wieder zu ? Gibt es dafür was Fertiges zu kaufen oder muss ich mir selber was stricken ?

Danke im voraus.

paula

Sorry für den Einwurf, aber musst Du Deine Brems- ähh Windschutzscheibe nicht auch abnehmen, wenn Du die Abdeckung demontiern willst?????????? :uargh:

Schmeiß das ganze Geraffel weg, dann läuft die Karre auch wieder ordentlich!! :grins:

Bezüglich der Abdeckung würde ich vorschlagen sich eine neue zu besorgen, das sieht am besten aus und kostet auch nicht die Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe beim SCK vor geraumer Zeit mal solche "Stöpsel" gekauft.

Sind aus Metall - verzinkt wenn ich mich nicht irre - kosteten das Paar um die 10 Euro.

Na da haste aber mal gut investiert...musste einfach zum ATU oder Jama umme ecken gehen, diese Autolochabdeckschrauben wie der Sidewalksurfer sie schon beschrieben hat kaufen, kost dich so ca. n euro...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D zwei schöne fette dornen aufschrauben -> bei vollbremsung aufpassen!!! :-D

oder fassungen rein und irgendein lichterwerk montieren??? ;-) :uargh: ;-)

oder bügel für die navi-montage einsetzen? *rofl*

oder .......

*schwachsinnplappermodusoff*

ich würds mit den abdeckungen vom autozubehör machen! ist billiger und sieht genauso "gut" aus!

am schönsten ist aber immer noch eine lenkerabdeckung ohne löcher! :-D

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information