Zum Inhalt springen

OPEL


HARTZER

OPEL  

297 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Die o.a. Modelle sind alle geil.Leider keine Schiffe dabei,aber das ist schon okay.Hab für Ascona A gestimmt obwohl ich damals einen Ascona B fuhr.Gott hat ihn selig!! Ich könnte mich schwarz ärgern das ich den damals trotz Top-Zustand für lau an einen Schrotthändler abgegeben hab.Jetzt würde ich damit wahrscheinlich Höchstpreise erzielen.Für den Ascona A hab ich mich nicht entscheiden können weil der Verkäufer meinte das der Tiptop ist,ihn aber komischerweise nicht selbst tüven lassen wollte.Da sollte man dann die Finger von lassen.

Mein übelster Opel war der Kadett D.Eins der beschissensten Autos die Opel jemals gebaut hat.

@666smallframe: Einen A-Commo hätte ich mal günstig schießen können.Richtig fit,wie ausm Laden.Es mußte dann aber leider ne T5 sein.

Bearbeitet von Ostfriese69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir genannten Modelle sind halt meine Traumautos wenn sie von Opel sein müssten (ich mag mehrere Marken). Aber da würde ich mich halt nicht mit so mittelmäßig schönen Autos wie mit denen in der Auswahl abgeben. Ich finde sie zwar ok, aber richtig schön waren Opels in den 60ern (im Gegensatz dazu gefallen mir Ford Modelle aus den 70ern besser, als solche auch den 60ern).

@Ostfriese: Du hast ne T5 (Vespa) nem A Commo (vielleicht noch ein GSE Coupe :love: ) vorgezogen. Sorry, aber selbst unter Vepafahrern würde ich sagen, falsche Entscheidung :-D . Ist aber was anderes, wenn es noch andere Gründe gab außer dem, was einem selber besser gefällt (z.B. Platz, Unterhaltskosten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne nur einen vernüftigen Opel!

OPEL :love:

Schööön!! :-D Alder,das wir mal gleicher Meinung sind hätte ich nicht gedacht,Schorschi!!

@Ostfriese: Du hast ne T5 (Vespa) nem A Commo (vielleicht noch ein GSE Coupe :love: ) vorgezogen. Sorry, aber selbst unter Vepafahrern würde ich sagen, falsche Entscheidung :-D . Ist aber was anderes, wenn es noch andere Gründe gab außer dem, was einem selber besser gefällt (z.B. Platz, Unterhaltskosten).

Wäre eben nur "mein" Spaßauto gewesen.Und da auf dem Parkplatz des Plattenbaublocks schon ein mattschwarzer 3er BMW und 2 Vespen standen,und die mitbewohnenden Spießerschweine deswegen schon kotzten,hab ich es gelassen.Ich hätte mich durch die Anschaffung vollends zum Antichristen gemacht. :-D

mein erster wagen war ein ASCONA B leider ein 1,9l der ging nicht so gut !!!!! aber er sah nach dem lacken sehr gut aus !!!!! hab ihn leider nach einem 1/2 jahr wieder verkauft (lagerschaden) und mir ein xr2i gekauft !!

XR2i??? :puke: Damit hast du dir natürlich einen üblen Fauxpas geleistet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube kaum !!! ging ab wie die wilde 13 !!!!! :-D

hatte golf II radläufe und war super tief !!!! :grins:

Höhö,mein 318iS vor vielen Jahren auch.Der brauchte dazu keine werksfremden Radläufe,der war auch so schön.Gott hat auch ihn selig.Die Schlampe die mir da bei Glatteis voll reingebrettert ist verfluch ich heute noch. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich mal ein gutes gegentopic zum golf :-D

hab seit führerscheinbestehen nur opel gefahren.

- als erstes ein bockwüster Kadett E (der nach meinem unfall sicher immer noch in polen weiterfährt)

- danach nen astra f-cc caravan (welcher ein wenig aufgemöbelt wurde :-D gsi motor rein, tiefer mit borbet

9" felgen, und anderem schnickschnack)

- da ich diesen im winter nicht fahren konnte folgten diverse "winterautos" als erstes nen ascona c gt und danach

nen kadett e gsi 16V (*ironie ein* supertollte winterautos dank der ps anzahl *ironie aus*)

- dann kam mein kind und der astra caravan war etwas zu tief und zu hart und eine familienkutsche musste her.

aber irgendwas sportliches musste es bleiben. als erstes kam mit der zafira opc in den sinn (verflüchtigte sich

gleich wieder als ich den versicherungsbeitrag hörte) jetzt bin ich beim zafira design edition hängen blieben.

sieht optisch gleich aus wie der opc nur als diesel mit 2.2 liter :-D erst mal ein zusatzsteuergerät rein zur

besseren beschleunigung (das macht druck) und optisch ein wenig verändert.

und so fahr ich nun fröhlich durch die gegend.

aber als schönster opel wurde ich immernoch den diplomat bezeichnen (wobei ich mir den niemals leiste werde)

irgendwann kommt bei mir aber noch ein schickes c coupe her (sieht optisch einfach tierisch aus)

edit hat mal wieder nen schreibfehler rausgemacht

Bearbeitet von roecker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

XR2i??? :puke: Damit hast du dir natürlich einen üblen Fauxpas geleistet.

Aaaaach, der geht schon . Hatte auch einen, der war schon ganz nett. Leider in rot und nur der 8V, aber mit allem Zipp&Zapp. H+R Gewinde, Edelstahl ab Krümmer ohne Kat, Offener Filter, Königschalen in rot/schwarz, Revo 8x15, einstellbarer Kraftstoffdruckregler und die Rückbank zwecks Anlage wegrationalisiert :love:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für den C-Kadett gestimmt,weil´s der einzige in der Liste ist,den ich hatte... Als Coupe und 2Türige Limo.

Dafür hatte ich andere schöne,die hier nicht gelistet sind:

C Rekord Kombi, Lenkradschaltung

D Rekord Kombi, Lenkradschaltung!!

Letzteren hätt ich so gerne wieder,samt seiner Camaro High Jackers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kadett C, Diplomat , Kapitän ,Record C, der GT, Commodore A,waren alles wunderschöne Autos die aber leider

immer wieder vom Rost heimgesucht wurden :-D( , aber die Motoren sind unverwüstlich gewesen.

Ich selbst hatte vom Kadett C , 2 Limos und einen Kombi . Wenn es den Kadett C heute noch zu Kaufen gäbe

würde ich zuschlagen ,allerdings bestehe ich dann auf eine bessere Rost/Hohlraumversiegelung :-D

kadettc_400.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dir richtig schönen fahrzeuge hast du ja ausser des A-Mantas nicht aufgelistet!

Kommt halt drauf an, ob man eher auf proll-fahrzeuge steht, oder einfach nur guten geschmack hat!

zu den gelisteten baureihen:

Kadett C: würde ich nur als kombi fahren!

Manta A: Lecker, aber bitte nur leicht modifiziert

Manta B: nettes Alltagsauto, wenn nicht zu satrk umgebaut

Ascona A: Absolutes Mauerblümchen, aber als Ascona Voyage sehr lecker

Ascona B: Einziger Verwendungszweck: Teilespender

andere Opels: Was hier ganz klar fehlt, sind die älteren Kadetten, die Baureihen Rekord und Commodore, die KAD-Reihe(Kapitän-Admiral-Diplomat) sowie der GT, die Corvette des kleinen Mannes.

Ich fahre nen Opel C-Rekord Caravan, für mich einer der schönsten und praktischsten Opels überhaupt!

Weitere Lieblingsmodelle:

Kapitän von 1939 bis 1953

Kapitän PL

Olympia Rekord P1 Caravan

Das nächste mal bitte vor einer Abstimmung erst einmal in Erfahrung bringen was es überhaupt für Baureihen gibt, da deine Auswahl ja nun doch ganz schönen Prollbuden-Charackter hat(Was nicht heissen soll, dass alle Modelle scheisse sind :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hatte zwei Opels (C-Kadett und B-Manta) und auch ´nen Granada (o.k., kein Opel, aber auch ´ne Rostlaube wie Opel...) und kann nur noch sagen: wenn die Karren nicht von VAG kommen, dann lass man stecken... Über Kadett GSI/Vectra 2000/Corsa A mit 45 PS und tief/etc und deren Fahrer lasse ich mich mal lieber nicht zu deutlich aus, sonst gehts mir hier, wie Paola... ;-)

OPEL??? :-D :puke: :-D Na gut, über´n Commo A kann man reden, aber der kommt ja leider auch nicht aus WOB oder Ingolstadt und nen luftgekühlten Boxer im Heck hat er nicht und Pirelli-GTI oder Ur-Quattro heißt er auch nicht...

Opel gammelt mir zu sehr und den Astra gibts ab Werk immer noch nicht mit ´nem VR6... Außerdem trinke ich das lieber, als zu fahren... :-D :wasntme:

Bevor ich mir wieder mal ´nen Opel kaufe, dann lieber ´nen Seat Leon TDI, da habe ich mehr von...

Gruß

André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe gar nicht abgestimmt, wirklich schöne Opelz (wie Diplomat und Admiral) stehen nicht in der Aufzählung.

Drei Opel bin ich gefahren, einen Kadett-C, einen Corsa-A und jetzt einen Astra-F-Caravan, und muß leider sagen dass es alles Dreckskarren sind.

Allerdings ist die Ersatzteilversorgung ideal, auf dem Schrott liegen genug durchgerostete Opel in technisch gutem Zustand :-D

Könnte ich wie ich wollte, ich hätte ein MB/8-Coupe oder einen 123er-T-Modell. Und vielleicht einen Admiral als Cabrioumbau...

Kopie%20von%20SDCD0024.JPG

Meine Ausnüchterungszelle: Astra F Caravan

(fährt immer, aber nie funktioniert alles)

Bearbeitet von Alexander_NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Alder, die sind mir zu modern. Wieso hast du nicht nen A Commodore oder nen A Diplomat in die Auswahl genommen :-D . Beides schicke Karren mit amtlicher Motorisierung. Leider zu viel für mein Geldbeutel.

Nen B Kadett wäre noch drin, aber selbst der fehlt inner Auswahl.

Ja wo ist der Commo?? :love: :love:

post-8-1137354000.jpg

Bearbeitet von Kerstin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information