Zum Inhalt springen

Malossi Membran von 4 auf 2 Klappen umarbeiten?


huegenbegger

Empfohlene Beiträge

Tach?

Bin grad wieder am Frickeln, meine Membran braucht eh neue Plättchen und nun frag ich mich.

Macht es Sinn den Steg herauszutrennen und statt 4 Klappen dann eine 2 Klappen draus zu basteln?

Hält die dann noch, die ist ja nur aus billigem Kunststoff :puke: ?

greetz, basti

hab das mal gemacht. hatte da aber leider noch keinen prüfstand aber das popometer sagte: kein unterschied.

zudem sind die plättchen NOCH schneller verreckt als im 4-Klappen betrieb.

Gruß

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da investierst du lieber mehr zeit ein wenig mit den anschlägen zu experimentieren.

die sind bei den neuen malle-membranen viel näher zusammen als sie das früher waren.

zu stark aufbiegen is allerdings auch nix. da macht dir die haltbarkeit wieder einen strich durch die rechnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist nen uralter Block, irgendwo in der Garage gefunden und in den Runner gestopft.

Hat mich auch vor allem interessiert, da 2 Platten ja viel einfacher geschnitten sind als 2 Platten mit 4 Klappen :-D

Da kommt eh im Frühjahr ein RD Block rein, ich mag so Plastikmembrankörper einfach nicht und nen bisserl klein isser auch :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich genau so n Jahr lang gefahren... Mit 0,3er Polini selbstgeschnitten. Popometermäßig wie gesagt kein Unterschied.

Allerdings hab ich den Mittelsteg des Blocks nicht komplett rausgetrennt sondern auf 1 mm schmaler gemacht damit die Plättchen sich gegen die Vorverdichtung abstützen können. Haltbarkeit war kein Thema, vielleicht dadurch.

Gruß, jan

Bearbeitet von jannek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht schon einen Unterschied, denn du erhöst die freie Fläche.

Er ist aber nur zu merken, wenn deine Membran die schächste Stelle ist. Soll heißen, wenn du z.B nen 30 Vergaser fährst und die Querschnitte im Zylinder und Auspuff entsprechend sind.

In dem Fall ist die Membran ne Drossel und die 15% mehr Freie Fläche sind genau das was du brauchst.

Ich habe das schon bei einiegen PX und Malle gemacht und es hat einieges gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das macht schon einen Unterschied, denn du erhöst die freie Fläche.

Er ist aber nur zu merken, wenn deine Membran die schächste Stelle ist. Soll heißen, wenn du z.B nen 30 Vergaser fährst und die Querschnitte im Zylinder und Auspuff entsprechend sind.

In dem Fall ist die Membran ne Drossel und die 15% mehr Freie Fläche sind genau das was du brauchst.

Ich habe das schon bei einiegen PX und Malle gemacht und es hat einieges gebracht.

ich hab es auf langhub 210er mit malle membran über beide hälften und 35er TMX getestet :-D . wie gesagt, kein unterschied, bis auf die schlechtere haltbarkeit der plättchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein keine Prüfstandsläufe

Ich habe schon oft gehört das Plättchen kaputt gegangen sind. Bei mir komischer weise noch nie.

Benutze entweder 0,3 oder 0,5. Halbwerkzeug aus dem e-handel.

bei den 0,5 weniger Sprayback und weniger Flattern bei volllast im dritten und vierten.

Mit 0,3 besser untenrum im ersten und zweiten.

Bin aber auch schon eine 0,3 und 0,5 gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information