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Woher bekomme ich einen Benzinfilter für PK 50 2?


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Tach zusammen!

Trotz Nutzung der Suchfunktion und stundenlanger Recherche im Internet finde ich keine Shop, in dem ich den Benzinfilter für meine PK 50 kaufen könnte.

In meinem Roller, Bj. 1991, ist dieser etwas deformiert und das Netz teilweise ausgerissen.

Ich meine den Filter am Ende des Benzinschlauchs, über dem Vergaser.

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß,

Elbo

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Klaro ist da einer, habe ihn ja heute gereinigt. Nur ist er halt leicht defekt.

Icn den Schlauch kann ich natürlich immer einen einsetzen, aber das Original ist ja gleichzeitig

auch eine Dichtung. Kann man natürlich auch durch einen Dichtring ersetzen, aber ich mag es

halt lieber im richtigen Zustand.

Bei den Sponsor-Links habe ich hauch nur die Version für den Schlauch gefunden.

Aber zunächst mal danke für die schnellen Replys.

PS: Wie kann ich meinen Doppel-Thread löschen???

Das könnte er sein.

Vielen Dank, war ich wohl zu blind für. Für die Kohle werde ich den direkt mal bestellen.

Schönen Abend noch,

Elbo

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Bei jedem Autoteile Zubehör Händler gibts kleine uni benzinfilter für 90 cent und einen drichtring für 10 cent dazu, dann hast du was was funktioniert und billig ist, und nicht bei rollershop 1,80 für den filter und 5 versand zahlst.... so würd ich es machen aber jedem das seine

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Der ortsansässige Piaggio-Händler wäre auch so eine Adresse...

Zumindest an meinem Wohnort bekomme ich dort idR. alles, was so an gängigen Verschleissteilen bei einer alten Vespa anfällt.

Allerdings zu Preisen, die meist um 70 bis 100 % über denen des Discounthandels liegen...

(Bei o.g. Original-Filter rechne ich mal mit ca. 3 Euronen).

:-D( bobcat

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In einigen Foren wird aber auch von der Version im Schlauch dringend abgeraten.

Die Saugleistungdes Motors würde dafür nicht ausreichen, es würde zu Benzinengpässen kommen.

Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber diese Spezis (und nicht nur einer) behaupten das.

Bearbeitet von Elbo
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In einigen Foren wird aber auch von der Version im Schlauch dringend abgeraten.

Die Saugleistungdes Motors würde dafür nicht ausreichen, es würde zu Benzinengpässen kommen.

Kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber diese Spezis (un nicht nur einer) behaupten das.

ist mir auch schon untergekommen. ich hatte bisher auch keine schlechten erfahrungen. und ich gaube auch, dass diese ansicht falsch ist. der durchsatz, wenn man den tank mit einem benzinschlauch und filter auskippen würde, reicht allemal. würde ich auch mal probieren, wenn man den anderen kram nicht kriegt.

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  • 2 Wochen später...

So, habe mittlerweile einen Schlauchfilter eingebaut. Habe zwar bei Vollgas und ca. 65 km/h (lt. Tacho) ein Problem mit Leistungsverlust (Motor geht kurzfristig aus), muss aber nicht am Filter liegen, kann auch ein verdreckter Benzinhahn Schuld sein. Tank ist leicht rostig und ich habe schon alles gesäubert bist auf den Hahn.

Aber um dieses Thema jetzt abzuschliessen:

Die Fa. Lodomez in Köln (lodomez.de) hatte, im Gegensatz zu allen von mir kontaktierten Online-Shops, einen Original Vergaser-Benzinfilter auf Lager, und das für 1,45 Euros.

Sollte also jemand von Euch auch das Original suchen, dort ist es sofort erhältlich.

Ist überhaupt ein alteingessener Laden in Köln der so manches Ersatzteilschätzchen auf Lager hat.

Kontaktieren lohnt sich.

Schönen Abend noch,

Elbo

Bearbeitet von Elbo
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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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