Zum Inhalt springen

Will meine PK 50 S neu aufbauen...


Empfohlene Beiträge

Moin,

seit 3 Jahren rottet meine PK 50 S Bj.84 im Keller ab. Da ich nur ein Auto-Lappen hab und die Plastikbomber a la Runner mich einfach net anmachen, bleibts bei der PK, basta. Zustand:3-4 Das sagt wohl alles. Bestand: 19er Gaser und 102er Malossi hab ich irgendwann reingehängt. War ein Proma-Ausp. dran, der aussieht wie ein orig. 125er (Riesenkrümmer).

So, die Kiste ist laut, scheisse übersetzt und Bitubos kämen auch nicht schlecht, glaube ich.

Wer von euch 'wissenden hat Bock mir ein paar Tips zu geben?

Bedüsung, Primär, etc. ...danke, Gruss Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm lieber nen 2.86 Sregverzahnd ist leiser als geradverzahnt

dann ne 82HD

ja sonst würde ich noch eine verstärkte Kuplungs ferder nehmen.

Den Puff kenn ich nicht aber wenn der gut ist dann laß  ihn doch drauf!

die Bitubos wenn du sie nicht wilst kannst du sie mir ja geben He He He

Jop viel spaß beim schrauben!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke,

also schrägverzahnt und 2.86, was gibts da markenmässig zu empfehlen, Polini oder Pinasco glaub ich?

HD ist jetzt auch klar, nur das mit den Bitubos war ein Missverständnis. Die muss ich auch erst kaufen. Ich denk halt das die alten Beine durch sind.

Was schätzt ihr bringt die Kiste mit dem 102er Malossi dann?

Momentan kann ich die eh net mit Vollgas fahren, ab 65 km/h dreht sie zu hoch (klingt grausam).

Letzte Frage: gute Schlappen   :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi also mit schlappen kenn ich mich nicht aus.

also ich fahre einen Polini 102 mit 19er gaser und nen Sito Plus(unauffälig) so um die 80-90Kmh heute von der arbei hatte ich sogar 100Kmh drauf, stimt aber meistens nicht.

Also be Rollershop gips welsche von Gara 45? aber keine ahnung wie die sind.

und die ferer nicht vergessen ist schon wichtig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den 102er Malossi kenn ich gar nicht, vielleicht ein 110er? oder halt was ganz altes... Würde da auch die 3.00er empfehlen... Nimm ne Stahlprimär (meist von RMS), die Polini Aluprimärs sind wegen ihrer Haltbarkeit recht umstritten (hatte selbst noch keine, aber nur selten gutes drüber gehört)...

Immer noch der beste Reifen ist meiner Meinung nach der Michelin S1. Nicht mehr das topaktuellste Profil, aber altbewährt und eine geile Haftung auf trockener Strasse...! Allerdings nicht der Haltbarste...

Die Heidenau-Reifen und die Contis sind auch ganz gut.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also die Entscheidung zw. 3.00 oder 2.86 sollteste von deiner geographischen Umgebung abhängig machen (Berge!!!) Falls du dich täglich irgendwelche Pässe hochgräbst, solltest Du eine 3.00er nehmen!

Die Sebacs gibt´s in jedem Rollerversand, müßtest mal nen Katalog anfordern oder die Seiten im Netz anschauen(SIP,SCK,etc.).

Bzgl. den Reifen macht´s schon ein Unterschied, ob Du haltbare, regentaugliche oder sportliche Reifen suchst...

Gruß

...Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gude Infos, erstmal danke.

Ich müsst noch mal schauen wegen dem Satz. Ich glaub den Malossi hab ich vor Jahren von nem Italien-Trip mitgebracht. So 6-7 Jahre müsste der alt sein, iss aber höchstens 2.000 km gelaufen.

Das mit den Reifen muss nich lang halten, sondern gut haften!

Michelin S1 o.ä.; Sebac-Dämpfer; Primär werd ich mich noch entscheiden weil: wenn der alte Satz nich mehr tut, wär ich als Nachfolger auch mit nem 85er zufrieden. Dann halt die 3.00, oder? Oder macht das lärmtechnisch keinen grossen Unterschied zw. 85 und 102 ccm?   :haeh:

Nebenbei, macht echt spasss hier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, nicht wirklich viel unterschied - der größte Lärmunterschied dann wohl hauptsächlich dadurch, das ein Malossi - Zylinder wesentlich höhere Drehzahlen entwickelt als z.B. ein (85er) DR, und das dadurch dann lauter wird... Würde aber an deiner Stelle bei 102 bleiben, 85ccm ist zu schwach und dann musst du auch nix großartig umbedüsen.

MfG Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab noch mal geschaut: der Malossi war mal ein 85er, der hat aber mal nen Stecker gehabt (fette Riefen im Zyl.). Drauf ist doch ein normaler 102er Polini. :-D  bin doch schon senil!

Hat noch jemand Teile zu verkaufen?

Würd auch evtl. ein sauber modifiz. Motorgehäuse kaufen; ich kann sowas nämlich net.

Das die Gänge leicht rausflutschen liegt wohl an der ca. 50.000km geleierten Schaltklaue?

High Eddy, wo sitzt die Feder genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information