Zum Inhalt springen

Sitzbank ?


gnom

Empfohlene Beiträge

Moin

Ich habe mal wieder ein bischen Geld über und will mir nun

eine ordentliche Sitzbank kaufen. Bloß welche soll es sein?

Ich schwanke da zwischen einer ANCILOTTI, einer CORSA

oder einer Sportsitzbank SIP GFK.

Wobei ich dabei sagen muß bei der Sip muß dann wohl ein ordentliches Kissen drunter.

Sieht verdammt hart aus.

Wer hat erfahrung mit den dreien ?

Welche soll ich mir bloß kaufen ?

Gnom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ne Ancilotti nehmen!!!!

Sieht gut aus und man kann im Bedarfsfall auch noch mit zwei Leuten fahren!!!

SIP-Sitz stinkt, sieht schwul aus, macht den Lack am Rahmen kaputt und ist zu teuer!!!!

Corsa ist auch schick und wäre meine Empfehlung wenn Du wirklich immer schön alleine fährst!

Ivo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde vom Kauf der SIP abraten. Ist ohne Sitzpolster doch recht hart und wird vom TÜV erst nach Einbau eines Schlosses eingetragen. Dieses ist zwar ebenfalls vom SIP erhältlich doch zeichnet sich leider durch die bekannten SIP-Mängel (problematischer/rätselhafter Einbau, Preis, Passungenauigkeiten, Materialmängel, Unvollständigkeit etc...) aus.

Würde dir auch eher eine Corsa empfehlen. Leg mir jetzt auch eine zu, hab mir aber sagen lassen, dass die Lederqualität nicht die allerbeste sein soll. Ich umgehe dieses Problem, indem ich mir im hiesigen Rollerladen ein gebrauchte Bank zulege und diese dann (in einer passenderen Farbe als Schwarz) neu bepolstern lasse. Kostet glaub ich so an die 50 Euro.

Auch scheinen bei der Montage auf einer PX Schlitze zwischen Bank und Rahmen zu entstehen, welche sich aber wohl mittels einigen Beilagscheiben beheben lassen.

mit einer schlanken Freundin geht die zu 2. auch mal ganz gut

Das hab ich mir auch sagen lassen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Corsa Bank hab´ich auf meiner 125er. Sieht schick aus, ist zu zweit zu fahren, wenn Du den Serienbügel montierst (da kann die Sozia schön ihr Ärschle anlegen :grins: Fehlt noch auf dem pic, sieht aber ganz proper aus). Allerdings muß man die Bank etwas tieferlegen (hab ich noch nicht gemacht).

Guckst Du hier:

Der Gepäcktäger ist das Gußteil von einer ET.

Über die Qualität kann ich bisher nicht meckern, außer daß die Verklebung unter der Sitzbank am hinteren Ende nachgegeben hat (kommt wahrscheinlich vom "zuzweitfahren", läßt sich aber beheben; durch tackern o.ä.)

Grüßle

Charly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne corsa drauf und bin super zufrieden damit!

Hab auch das Problem, dass ich se "tieferlegen" muss, geht aber auch so...

Zu zweit fahren is echt kein Thema, ...also glaub ich...muss mal meine Freundin fragen... :-D geht aber doch ganz gut!

Qualitätsmäßig ist das "leder" eher weniger gut( also von den Nachbau-Dingern, die man überall kriegt!) , für den Hausgebrauch reichts, für die customshow einfach zum Sattler geben.

Ich kann die Bank nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Ich schwanke da zwischen einer ANCILOTTI, einer CORSA

oder einer Sportsitzbank SIP GFK.

Welche soll ich mir bloß kaufen ?

Gnom

Ich würd dir die Corsa empfehlen.

Perfekter 1 Mann Sitzkomfort.

Hab statt der Adapterplatte den Zapfen mittels Gewindeeinsatz direkt in der Karosserie verankert.

Damit ist der Spalt zwischen Bank und Karosse verschwunden und sieht bussifein aus.

Weiters hab ich die wackelige vordere Aufhängung mit einem richtig guten Bolzen "wackelfrei" gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die SUPER Corsa bei mir drauf, die, wie ich finde optisch gut zu einer PX passt.

Dazu sau bequem und schön tief wenn man sich mal ducken muss :-D

img32009jm5rr.jpg

Neu ja leider wohl nicht mehr zu bekommen, danher dann die ähnliche Ancelotti meine Empfehlung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast den befestigt? Mußten dafür neue Löcher gebohrt werden?

Sehr einfach: anpassen (Achtung der Halter ist oben unsymetrisch!), Löcher anzeichnen (2 oben, über dem Corsa Adapter, eines muß durch den Halter durchgebohrt werden, 2 hinten oberhalb der Rückleuchte), bohren, Einnietmuttern ´rein, fertig. Dann den Träger mit dicken Kunststoffscheiben (gibt´s im Baumarkt) ausdistanzieren und verschrauben. Beim Festschrauben müssen die Kunsstoffscheiben stark zusammengezogen werden (der Träger ist ein Gußteil und allergisch auf Verspannungen). Hält bombig und mein Enkel mit 22 kg hat die Festigkeit auch schon ausgiebig ausprobiert

:grins: .

Topcase hab´ich auch dafür passend: zur Montage wird die obere Hälfte des Trägers abgeschraubt und das TC durch die Serienbohrungen hindurch befestigt (ist zwar ein bißchen Gefummel: der Träger muß dazu gelöst werden! Aber man macht das ja auch nicht jeden Tag).

Guckst Du hier:

Grüßle

Charly

Bearbeitet von Charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich muss jetzt auch mal was fragen :-D

Und zwar hab heute meine Corsa Sitzbank bekommen (Sip)

Sieht auch gut aus, aber wie schon oft gehört DER SPALT... :-D

Hab es jetzt versucht und versucht bekomme sie aber net wirklich tiefer.

Helft mir ;-)(

Hat vielleciht jemand Bilder von seinem umbau?

Bohrt ihr hinten nen neues Loch in den rahmen und dann mit nem Gewinde schneider nen neues Gewinde

rein geschnitten und Adaptterplatte weglassen?

oder gibt es ne andere Möglichkeit z.b original Zapfen am Gewinde kürzen ??? oder oder oder???

und wie man auch vorne nochnen bisschen was machen kann.

hab auch gemerkt wenn man die Sitzbank zu macht und dann drunter schaut, sehe ich nicht wo die Sitzbank

anschlägt am Adapter. Die Gummis haben noch nen mini spalt, besser sieht man es noch wenn die Gummies ab sind, und der Zapfen hat auch noch Luft zur Sitzbank.

Also wie gesagt währe sehr dankbar für Tips und Pics

Gruß Balou :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip-Sitzbank sieht ja ganz nett aus aber isch anpassungstechnisch sehr schwierig zu machen.

Außerdem wie oben schon erwähnt verkratzt das ganze den schönen Lack!

Für ne QM mag das ganze ja ganz nett sein wegen dem Gewicht, aber für die Straße ist das nicht so der rießen Hammer.

Also ichb steige wie in der Signatur beschrieben um auf ne Federsitzbank :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx Arschbrand

Muss aber trotzdem nochmal ganz blöd fragen.

Wird da einfach die Niete am Schanier rausgenommen und durch ne Schraube ersetzt. und halt noch

neue Löcher Bohren und den überstehende rest abgesägt?

Hab mir mal nen Pic aus deiner Signatur genommen und gekennzeichnet

Vielen dank schonmal :-D

so hier pic :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arschbrand

Moin

Das mit dem Tieferlegen bei einer Corsa hab ich ja verstanden,

aber wie meinst Du das mit dem Schanier ?

Vorne neu bohren ? Im Rahmen oder das Schanier ?

Wie ist das bei einer Ancilotti ?

Gibt es da auch Probleme beim anbauen ?

Gnom :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thx Arschbrand

Muss aber trotzdem nochmal ganz blöd fragen.

Wird da einfach die Niete am Schanier rausgenommen und durch ne Schraube ersetzt. und halt noch

neue Löcher Bohren und den überstehende rest abgesägt?

Genau so!

@ Gnom, so wie oben beschrieben. Es geht um den sitzbankseiten Schanierwinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gnom wat willste mit ner neuen Sitzbank :grins:

ancilotti ist sehr cool hatte ich auch. Ansonsten würde ich für dich mein Vorgängermodell empfehlen und zwar ne Corsa für die 50er mit Adapterplatte und Zeug. Die Super Corsa für die 200 finde ich nicht so spannend aber ist ne Alternative. Für ne SIP biste nicht hart genug :-D

Also dicker werde hart und kauf dir ne SIP und bau dir ein eigenes Kissen ohne Nähte und mit Kautschup.

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nu seit ner Woche die SIP Evo Bank auf der PX und bin sehr zufrieden. Astreine Sitzposition und durch die Form nicht unbequem. Das Problem ist nur, dass man auf ihr rutscht wie Sau. Bastle nun an einem schicken Lederpolster! :-D

Bearbeitet von Dimple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte da ne 3 er Sitzbank aus meinem Wohnzimmer anzubieten.

In dunkelblau mit Babykotze.

Macht sich sicher gut und liegt sicher toll im Wind.

Sonst nur noch die alte Eckbank aus der Küche - ohne polster für die ganz harten.

:-D:-D;-)

vielleicht tauscht ja jemand mit dir gegen ein witze-buch ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information