Zum Inhalt springen

Bremstrommel hinten:


Dokma

Empfohlene Beiträge

Ser's!

Habe gehört das es Unterschiede bei der hinteren Bremstrommel gibt.

Gibt es sie wirklich?

Wo ist der Unterschied bei einer T5 und einer PX Bremstrommel/hinten?

Worin unterscheiden sich eine hintere und eine vordere Bremstrommel eigentlich im Detail???

Ups!

Ich meine jetzt nicht die "ganze" Trommel, sondern nur die Hälfte wo die Stehbolzen zur Felgenbefestigung dran sind.

Hinten = Vorne???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Vorne und hinten sind grundsätzlich völlig verschieden!

Vorne gibt es eine Trommel für PX alt ("16mm Version"), sowie die PX neu ("20mm Version"), auch Lusso-Bremse genannt, wobei letztere in - soviel ich weiß - zwei verschiedenen Ausführungen verbaut wurde.

Hinten gibt es auch zwei Trommel-Versionen, die PX-alt für den 27mm-SiRi und die PX-neu (Lusso) für den 30mm SiRi, der später oft auch als Filzring ausgeführt wurde!

Die hinteren Trommeln können einfach getauscht werden, wenn auch der zugehörige SiRi verwendet wird!

Die T5 sollte ansich wie die PX-Lusso gebaut sein.

Die Bremsbacken sind beliebig vertauschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm...bei der hinteren gibts meines wissens noch min. eine weitere version ... nämlich eine, die garkeine dichtfläche für nen aussenliegenden Simmering hat ... also an der entsprechenden stelle unbehalndelter "rohguss" ist ! und zudem haben doch die hinteren die verzahnung für die antriebswelle ... und sowas haste ja an der vorderen schonmal nich!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem kann man /frau auf PX Alt Getriebe trotzdem Lusso Trommel fahren ! Sollte halt nur das komplett gedichte Lager verbaut sein. Also beim Lagerwechsel lieber dieses, äh wie heisst es noch ? Lager verbauen !

RobinK: bist du in Marl ? Dann bringe ich dir meine PX-Alt Trommel mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gumminupsi!

Warum sollten wir dir nicht glauben?? Ich kenn ein paar Mädels, die sich sowohl bei Autos als auch Motorrädern bestens auskennen, in manchen Bereichen auch sicher besser als ich! Warum auch nicht???

Daß der breitere SiRi, den ich auch schon öfter auf der Lusso verbaute, eig. zur T5 gehört, wußte ich auch nicht! Weißt du, ob da irgend ein anderer Unterschied bei den Bremstrommeln zw. Lusso und T5 besteht??

@ Robin:

Ich bin fast sicher, daß bei mir noch sowas irgendwo herumkugelt! Werde zum WE mal suchen und dir mailen, wenn ich fündig werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information