doc-roberto Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo Leute,möchte gerne mal auf was Aufmerksam machen:fahrwerksbuchsefunktioniert super und taucht echt!! Wenn der Bedarf da ist, gibt es wohl auch Sätze für andere Vespas..........!Besser als Teflon, oder andere Lager!Beste Grüße, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michael_t5 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 bietest du das dingen a für px / rally 200 für vorne und hinten an????wenn ja, sag doch mal nen preis bitte...MFG MIKE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gucci Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Auch Interesse anmeld fuer 2 Saetze PX!! Ach ja, Preis steht doch dabei ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Kommt noch, a.s.a.p. ! Bitte die website im Auge behalten! Preise werden dann wohl ähnlich dem für die smallframes sein.greetz, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 super sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 thanksjau, und funktioniert wirklich perfekt! Endlich kann man die Lager erneuern, ohne Probleme.Das Fahrwerk wird außerdem ein bisschen direkter, nicht so "schwammig". Ist ja auch bei getunten Rollern wichtig. Und keine Probleme mit den Vibrationen, wie etwa bei Buchsen aus Teflon. Teflon ist definitiv zu hart! Es macht schon Sinn, daß diese Buchsen original aus Gummi sind. Diese Silentbuchsen werden ihrem Namen gerecht.Grüße, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 ...könntest ja auch ins auge fassen welche für Auspuffanlagen fertigen zu lassen, denn diese Gummipuffer der halterung gehen auch sehr gerne übern Jordan.oder auch eine serie für lambrettas.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 @doc roberto: hast du mit deinem Kunden geredet, wegen dem Beiwagen?Wann schätzt du gibts den Satz für die PX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 @KingKerosin: Auspuff? mal schauen. Materialbständigkeit ist -60° - + 90° .........Buchsen für die Lamy sind gedanklich in Arbeit ..............! News dann hier, bzw. auf fahrwerksbuchseGrüße, doc. @doc roberto: hast du mit deinem Kunden geredet, wegen dem Beiwagen?Wann schätzt du gibts den Satz für die PX?Beiwagen: Kommt noch. Bin bissle im Stress gerade.......... PX Sätze werden so in 2 Wochen erhältlich sein. Grüße, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 ich finde es äußerst praktisch und interessant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 fein!ich meine die Gummilager die bei der Halterung Auspuff/Schwinge verbaut sind, die werden nicht so heiß, reißen aber trotzdem gerne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 was sagen wir hier zu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 ...kann man die pu-buchsen weicher machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 was sagen wir hier zu?nun, kann ich an meiner (allerdings originalen) ET3 nicht beobachten. Es sind gegossene Buchsen, keine Drehteile aus hartem Material! Momentan sehe ich noch keine Möglichkeit das PU weicher zu machen. Aber natürlich wird auch das Untersucht.Grüße, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 nun, kann ich an meiner (allerdings originalen) ET3 nicht beobachten. Es sind gegossene Buchsen, keine Drehteile aus hartem Material! Momentan sehe ich noch keine Möglichkeit das PU weicher zu machen. Aber natürlich wird auch das Untersucht.Grüße, doc.dann warte ich mal auf die untersuchungen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 jau, die werde ich dann hier natürlich wieder veröffentlichen.Grüße, doc. silentbuchse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 huhu, Martin, hier isse´s :wasntme: Grüße, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 :wasntme:...ich bin ja von der idee der buchsen begeistert, aber solange noch keine fixen setpreise bzw buchsen zum verkauf stehen und das thema "weicher machen" auch noch unerforscht ist, ist's doch wenig sinnvoll ds topic mit pfeifenden smilies oben zu halten, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) also ich hab son satz von clauss-studios in meiner rally 200 und hab noch keine negativen erfahrungen gemacht. es gibt aber auch jemanden, der die silentblöcke in seiner gs drinhatte und starke vibrationen hatte. da ist aber noch zu klären, ob die nicht eher von der kuwe bzw. nebenwelle kamen. hab noch satz für die gs hier und werde zumindest den auf der motorseite wechseln, denn die originalen silentblöcke sind motorseitig ruckzuck wieder platt. deshalb meine ich -ohne testerfahrung- dass pu für die gs150 genau richtig sein könnte. für die rally wars vielleicht übertrieben, aber ich habse halt gleich mitbestellen lassen...fazit: hört auf rumzumosern, ist doch prima, dass sich mal jemand gedanken macht! kauft lieber mal nen satz und berichtet von euren testerfahrungen ! oder müssen immer andere für euch die "kohlen aus dem feuer holen"? klar- ist ja einfacher und kostet nix... Bearbeitet 13. Oktober 2005 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px200hh Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Einer meiner Spezies hat Teflon-Buchsen in seiner PX mit 139er Malossi. Dem sind bereits 2 x die Blinker abgeflogen (montiert unter Lenkkopf). Er schiebt's auf die Vibration und die magelhafte Anbringung. Die hat er jetzt überarbeitet - jetzt gehts wunderbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 (bearbeitet) fazit: hört auf rumzumosern, ist doch prima, dass sich mal jemand gedanken macht! kauft lieber mal nen satz und berichtet von euren testerfahrungen ! oder müssen immer andere für euch die "kohlen aus dem feuer holen"? klar- ist ja einfacher und kostet nix...das er sie nicht erfunden hat, haben wir ja schon gesehen. aber wenn hier einer was anbietet, kann man ihn ja wohl mal fragen. Einer meiner Spezies hat Teflon-Buchsen in seiner PX mit 139er Malossi. Dem sind bereits 2 x die Blinker abgeflogen (montiert unter Lenkkopf). Er schiebt's auf die Vibration und die magelhafte Anbringung. Die hat er jetzt überarbeitet - jetzt gehts wunderbar.und hier zeigt sich, dass an der sache ja was dran ist. hier in dem forum geht es doch um erfahrungen, die weiter gegeben werden. ist ja nicht böse gemeint, wenn man mal fragt. aber wenn die vibrationen sich doll steigern, dann kribelt mir in verbindung mit meiner sportsitzbank bald mein arsch richtig doll und fühlt sich dann noch 4 stunden nach dem absteigen an, als ob er eingeschlafen wäre ! Bearbeitet 13. Oktober 2005 von jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 also ich hab son satz von clauss-studios in meiner rally 200 und hab noch keine negativen erfahrungen gemacht. es gibt aber auch jemanden, der die silentblöcke in seiner gs drinhatte und starke vibrationen hatte. da ist aber noch zu klären, ob die nicht eher von der kuwe bzw. nebenwelle kamen. hab noch satz für die gs hier und werde zumindest den auf der motorseite wechseln, denn die originalen silentblöcke sind motorseitig ruckzuck wieder platt. deshalb meine ich -ohne testerfahrung- dass pu für die gs150 genau richtig sein könnte. für die rally wars vielleicht übertrieben, aber ich habse halt gleich mitbestellen lassen...fazit: hört auf rumzumosern, ist doch prima, dass sich mal jemand gedanken macht! kauft lieber mal nen satz und berichtet von euren testerfahrungen ! oder müssen immer andere für euch die "kohlen aus dem feuer holen"? klar- ist ja einfacher und kostet nix... Danke für diese Worte. Das tut gut. Beste Grüße, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Einer meiner Spezies hat Teflon-Buchsen in seiner PX mit 139er Malossi. Dem sind bereits 2 x die Blinker abgeflogen (montiert unter Lenkkopf). Er schiebt's auf die Vibration und die magelhafte Anbringung. Die hat er jetzt überarbeitet - jetzt gehts wunderbar.Ist mir völlig klar! Es wundert mich, daß nur die Blinker abgefallen sind! Teflon geht VOLL auf´s Blech! Die Buchsen müssen Vibrationen/Schwingungen von der Karosse fernhalten! Bitte beachtet: Meine Buchsen sindNICHT aus Teflon, sondern aus POLYURETHAN !Dieses Polyurethan (PU) wird nicht mechanisch bearbeitet (also z.B. gedreht, wie Teflon) sondern gegossen! Meine Buchsen aus PU sind nur geringfügig härter als die originalen Gummibuchsen. Und das originale Vespafahrwerk einen Tick härter zu machen, fährt sich ganz prima!Grüße, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 Ach so, und noch "nebenbei": Die PU Buchsen kann wirklich JEDER ohne irgendwelches Spezialwerkzeug verbauen. Wie oft wird im GSF gefragt, wie man wohl die Gummis raus-bzw. vor allem wieder reinbekommt! ??! Wer´s schonmal gemacht hat weiß von was ich rede.......... :uargh: Na dann mal ........mann nennt diese Dinger auch: Silentbuchse......und Grüße, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 13. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 alter, langsam wird es aber echt unsympatisch hier. wie jannek schrieb, solltest du ins händlertopic verschoben werden und nicht hier rumlungern. wie, warum, wozu und was kann man ja jetzt wirklich auch überall lesen. mir persönlich ist der einführungspreis von euro 39,- zu hoch.... oder gibt es rabatt bei einem satz? und grüßejan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
doc-roberto Geschrieben 13. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. Oktober 2005 @Jan:"alter, langsam wird es aber echt unsympatisch hier................" ???Bitte entschuldige, falls ich Dir irgndwie auf den Sack gehen sollte. Es wird im übrigen niemand gezwungen in ein Topic zu gehen und dann noch bestimmte Sachen zu lesen und zu verfolgen. Obwoh dies alleine ja schon eine Daseinsberechtigung für ein Forum darstellt...Beste Grüße, doc. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 14. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2005 und hier zeigt sich, dass an der sache ja was dran ist. hier in dem forum geht es doch um erfahrungen, die weiter gegeben werden. ... aber wenn die vibrationen sich doll steigern, dann kribelt mir in verbindung mit meiner sportsitzbank bald mein arsch richtig doll und fühlt sich dann noch 4 stunden nach dem absteigen an, als ob er eingeschlafen wäre !erfahrungen weitergeben gerne, aber dann am besten auch mit dem wissen wovon man redet! wenn dir dein arsch kribbelt, würde ich eher mal den kurbeltrieb vermessen als über polyurethan philosophieren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 erfahrungen weitergeben gerne, aber dann am besten auch mit dem wissen wovon man redet! wenn dir dein arsch kribbelt, würde ich eher mal den kurbeltrieb vermessen als über polyurethan philosophieren!da musst du noch mal genau lesen. ich habe selber doch nix gegen das pu zeug gesagt, sondern nur die erfahrungen weitergegeben. hähähä.hast du denn mal auf ner pis-bank mit diesem flotten naturkautschuk gesessen? und du hast nix gemerkt? andreas, du hast ein ernstes problem: dein arsch ist tot! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 15. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2005 (bearbeitet) da musst du noch mal genau lesen. ich habe selber doch nix gegen das pu zeug gesagt, sondern nur die erfahrungen weitergegeben. hähähä.eben, sag ich ja: stille post spielen und selber nix wissen ! :uargh: hast du denn mal auf ner pis-bank mit diesem flotten naturkautschuk gesessen? und du hast nix gemerkt? hast du gesoffen ??? andreas, du hast ein ernstes problem: dein arsch ist tot! jüngelchen, denk mal darüber nach, was du hier für eine sch... von dir gibst !! :puke: Bearbeitet 15. Oktober 2005 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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