Zum Inhalt springen

gibbet in der sache.........


cooky

Empfohlene Beiträge

Ziele der Bundesregierung

1. Fortschreibung der Abgasgrenzwerte mit drastischer Verschärfung, um mindestens Euro 2 von Pkw zu erreichen. Richtlinienvorschlag der EU-Kommission liegt noch nicht vor.

2. Einführung einer zyklischen Umweltuntersuchung für Motorräder, bestehend aus einer Abgasuntersuchung wie heute bei Pkw, Lkw und Bussen üblich und einer Lärmuntersuchung

3. Einführung einer emissionsbezogenen Kfz-Steuer für Motorräder. Die Bundesregierung hat diese den Ländern zugesagt. Die Einführung einer solchen Steuer führt zwangsläufig zu einer höheren Kfz-Steuer für Motorräder des jetzigen Bestandes ohne Abgasminderung.

4. Verhinderung von Manipulationen an den Abgasanlagen oder lärmerhöhende Nachrüstungen (das derzeitige Regelwerk scheint nicht auszureichen) z. B. durch eine Kennzeichnungspflicht der Abgasanlagen, eine Überarbeitung der Zulassungsrichtlinien und punktuelle Geräuschmessungen analog zu Geschwindigkeitskontrollen.

cooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß werden die einzuhaltenden werte von den firmen (-->in unserem fall also piaggio) (mit-)bestimmt. da die am motor ja nie großartig was verändert haben und ihre pxen weiter verkaufen wollen, sind die werte entsprechend dreckig (gut für uns, schlecht für die umwelt!)!

wer also original fährt hat kaum was zu befürchten,

alles andere hängt wohl vom tuning ab... ob man 5-6 liter in seine original 200er schüttet oder 6-7l (bei moderater fahrweise...) in seine in seine gut abgestimmte 211er-malle-membrane-auspuff-geldfressmaschine, das ist wahscheinlich nicht ausschlaggebend, aber bei den 80ern mit 166er oder 177er (oder gar mit implantiertem 200er) motor könnte es hart werden...

cheers conrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information