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Malossi 210 ccm Eintragung auf PX 200 E BJ 95 !


phenke

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Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

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Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

Schau mal oben..da gibts eine Seite mit Briefkopien...evtl. wirst Du dort fündig...ansonsten schau mal in dein Gutachten, ob da was von einer BJ Einschränkung drinsteht...

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Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

hi, habe ne 96er px200 mit eingetragenem Malossi, wahlweise scorpion performance :-D

schick mal mailaddi per pm, dann schicke ich dir ne kopie

nen sito bekonmme ich hier nicht eingetragen und die RW interessiert doch eh niemanden beim TÜV, oder?

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mal ne andere frage: was wäre euch largeframe fahrern jüngeren baujahres denn solch eine eintragung wert? :wasntme:

wer ist jünger? Die Fahrer, oder die LF?? :-D

Egal, mein TÜV hat damals glaube ich 39 Euro für Scorpion und Malossi genommen :-D:-D;-)

Bearbeitet von racer
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  • 13 Jahre später...

Moin, ich grabe dieses Thema mal wieder aus, da ich auch bei den Briefkopien nichts passendes gefunden habe. 

Gibt es mittlerweile etwas neues dazu? Gibt es ein Malossi Gutachten wo auch die Abgaswerte getestet wurden, bzw eine andere Möglichkeit der Eintragung für Bj. 90? 

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Das heißt nun genau? Wie und was kann ich meinem Prüfer am besten vorlegen? Er möchte halt nur etwas sehen auf das er sich beziehen kann. 

Ich habe vor einen 200er Motor in einen 80er Rahmen ein zu tragen und den 200er eben mit dem 210er auf zu rüsten. 

Für die Änderung des Motors würde ihm eine Scheinkopie einer PX 200 nach Bj. 89 reichen. Problem bleibt dann noch immer der Malossi. 

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Siehe hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/38841-briefkopien-gutachtendatenbank/?do=findComment&comment=1068446049

 

Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung 80->200 und Malossi Gutachten war es beir mir auch mit '91 Baujahr möglich. Hab dann später mit dem Taffspeed Gutachten auch noch die BSAU eingetragen bekommen..

 

 

 

 

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Ja das habe ich schon gelesen. Allerdings ist das ja schon eine weile her und nun geht wohl gar nichts mehr in der Richtung ohne Gutachten die eben auch die Abgaswerte enthalten.

Habe meinem Prüfer eine ganze Hand voll Briefkopien gezeigt mit den Eintragungen und eben auch das Malossi Gutachten und die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Allerdings zählt das in seinen Augen alles nur bis 01.01.89. 

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vor 34 Minuten schrieb FOX Racing:

m Eröffnungspost steht aber wohl 95, oder brauch ich eine neue Brille?

 

Glaube nicht, aber die mit der Brille musste Dir selbst beantworten. Bei mir ist's bald soweit :cheers:

Die letzten Posts beantworten aber wohl diese Frage:

Am 20.1.2019 um 17:59 schrieb R3nk0:

Gibt es ein Malossi Gutachten wo auch die Abgaswerte getestet wurden, bzw eine andere Möglichkeit der Eintragung für Bj. 90? 

 

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vor 20 Minuten schrieb RALLYT5:

ich glaub dat hab ich in Papierform, muss aber suchen.

Meld dich bei bedarf.

 

Gutachten für den Malossi "alt" 211 Zylinder hab ich auch in meinem Gutachten-Ordner... Aber kein Gutachten mit Abgasnachweis nach ECE Regelung 40...? Müsste ja dann mit Hinweis auf Richtlinie 88/77/EWG sein... Hab ich in einem Malossi Gutachten noch nicht gesehen..?

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Am 25.1.2019 um 17:33 schrieb matzmann:

Für den Malossi alt gibts ein Gutachten mit Abgas nach ECE40. Das ist zulässig bis EZ 01.07.1994.

 

Genau sowas suche ich. Das möchte mein TÜV Prüfer sehen. 

 

vor 3 Stunden schrieb RALLYT5:

ich glaub dat hab ich in Papierform, muss aber suchen.

Meld dich bei bedarf.

 

Falls du es wirklich haben solltest, hätte ich gerne eine Kopie davon :) 

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    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
    • Es handelt sich um ..ja e
    • Servus Janus. Darf ich fragen woher Du das so gut weißt? Vor allem mit so genauer Eingrenzung per Rahmennummer sogar. Bin immer wieder erstaunt was es alles gab bei den Ciaos. Die Wellen gab es auch mit M8 Gewinden, üblich ist ja M10. Grüße Christian 
    • Bei der Lammy hat das Profil etwas 90°, ist also ganz anders. Außerdem wäre es fast schon Blasphemie.
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