Zum Inhalt springen

Malossi 210 ccm Eintragung auf PX 200 E BJ 95 !


phenke

Empfohlene Beiträge

Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

Schau mal oben..da gibts eine Seite mit Briefkopien...evtl. wirst Du dort fündig...ansonsten schau mal in dein Gutachten, ob da was von einer BJ Einschränkung drinsteht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Largeframe Freunde,

ich habe eine PX 200 E Bj 95. Mein Setup: Malossi 210 ccm mit Rennkurbelwelle und gefräßten Überströmen, Sitoplus Auspuff und 24SI Vergaser mit 130 er Bedüsung.

Ich möchte den Malossi gerne vom TÜV eintragen lassen, aber alle sagen das wäre nicht möglich.

Habt Ihr vielleicht auch eine PX 200 E mit eingetragenem Malossi 210 ccm auf einer Bj 95.

Danke für Eure kurze Rückinfo. :-D

hi, habe ne 96er px200 mit eingetragenem Malossi, wahlweise scorpion performance :-D

schick mal mailaddi per pm, dann schicke ich dir ne kopie

nen sito bekonmme ich hier nicht eingetragen und die RW interessiert doch eh niemanden beim TÜV, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne andere frage: was wäre euch largeframe fahrern jüngeren baujahres denn solch eine eintragung wert? :wasntme:

wer ist jünger? Die Fahrer, oder die LF?? :-D

Egal, mein TÜV hat damals glaube ich 39 Euro für Scorpion und Malossi genommen :-D:-D;-)

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Moin, ich grabe dieses Thema mal wieder aus, da ich auch bei den Briefkopien nichts passendes gefunden habe. 

Gibt es mittlerweile etwas neues dazu? Gibt es ein Malossi Gutachten wo auch die Abgaswerte getestet wurden, bzw eine andere Möglichkeit der Eintragung für Bj. 90? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt nun genau? Wie und was kann ich meinem Prüfer am besten vorlegen? Er möchte halt nur etwas sehen auf das er sich beziehen kann. 

Ich habe vor einen 200er Motor in einen 80er Rahmen ein zu tragen und den 200er eben mit dem 210er auf zu rüsten. 

Für die Änderung des Motors würde ihm eine Scheinkopie einer PX 200 nach Bj. 89 reichen. Problem bleibt dann noch immer der Malossi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehe hier:

https://www.germanscooterforum.de/topic/38841-briefkopien-gutachtendatenbank/?do=findComment&comment=1068446049

 

Mit Unbedenklichkeitsbescheinigung 80->200 und Malossi Gutachten war es beir mir auch mit '91 Baujahr möglich. Hab dann später mit dem Taffspeed Gutachten auch noch die BSAU eingetragen bekommen..

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das habe ich schon gelesen. Allerdings ist das ja schon eine weile her und nun geht wohl gar nichts mehr in der Richtung ohne Gutachten die eben auch die Abgaswerte enthalten.

Habe meinem Prüfer eine ganze Hand voll Briefkopien gezeigt mit den Eintragungen und eben auch das Malossi Gutachten und die Unbedenklichkeitsbescheinigung. Allerdings zählt das in seinen Augen alles nur bis 01.01.89. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb FOX Racing:

m Eröffnungspost steht aber wohl 95, oder brauch ich eine neue Brille?

 

Glaube nicht, aber die mit der Brille musste Dir selbst beantworten. Bei mir ist's bald soweit :cheers:

Die letzten Posts beantworten aber wohl diese Frage:

Am 20.1.2019 um 17:59 schrieb R3nk0:

Gibt es ein Malossi Gutachten wo auch die Abgaswerte getestet wurden, bzw eine andere Möglichkeit der Eintragung für Bj. 90? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb RALLYT5:

ich glaub dat hab ich in Papierform, muss aber suchen.

Meld dich bei bedarf.

 

Gutachten für den Malossi "alt" 211 Zylinder hab ich auch in meinem Gutachten-Ordner... Aber kein Gutachten mit Abgasnachweis nach ECE Regelung 40...? Müsste ja dann mit Hinweis auf Richtlinie 88/77/EWG sein... Hab ich in einem Malossi Gutachten noch nicht gesehen..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2019 um 17:33 schrieb matzmann:

Für den Malossi alt gibts ein Gutachten mit Abgas nach ECE40. Das ist zulässig bis EZ 01.07.1994.

 

Genau sowas suche ich. Das möchte mein TÜV Prüfer sehen. 

 

vor 3 Stunden schrieb RALLYT5:

ich glaub dat hab ich in Papierform, muss aber suchen.

Meld dich bei bedarf.

 

Falls du es wirklich haben solltest, hätte ich gerne eine Kopie davon :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information