Zum Inhalt springen

Verletzungen


Trenck1

Empfohlene Beiträge

bei meinen auge wirds auch nicht so wirklich besser,

ihn meinen jungen jahren war das nach maximal 2,3 tagen wieder OK,

aber jetzt doktore ich schon bald eine woche rum.

und als draufgabe habe ich auch noch von der krankenversicherung eine 2 seiten unfallmeldung zugeschickt bekommen zum ausfüllen :-D

werde halt mal schön blumig umschreiben was passiert ist. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhhm, so langsam frage ich mich, wann dass so manche Menschen begreifen, dass man beim flexen ne Schutzbrille aufsetzt! :plemplem:

Also, einmal kann das ja passieren (nehme ich mich da nicht raus) aber spätestens dann müßte man es doch begriffen haben! :-D

:-D Schon richtig.

ich trag sowieso ne Brille, nicht gerade groß und breit aber die schieb ich mir immer direkt

vor die Glubscher bei Flexen.

Ne echte Schutzbrille :-D

abl54fc.jpg

wär na klar besser, aber das passt dann nicht mehr mit Sehhilfe und dann flex ich

mir am Ende in die Hände weil ich nix mehr sehe... :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist schon ein paar Jahre her und auch nicht am Roller passiert:

Vor 14 Jahren bei der Restauration meines Sunbeams habe ich drei Tage lang mit der Flex und einer groben Papierscheibe die Schweissnähte geputzt. Weil man ja so schlecht an einige Ecken kommt, habe ich den Haltegriff abgeschraubt. Irgendwann wird man dann mal leichtsinnig und hält das Scheissding nicht mit beiden Händen.

Scheisse ist nur, daß in diesen Momenten die Drecksflex verkanntet, aus der Hand reisst und der Schwerkraft folgend ins Gesicht fällt.......

Das gab eine hübsche Sauerei, Nase durch, Oberlippe durch und Wange aufgeschnitten. Zum Glück trug eine Schutzbrille, die war auch eingeschnitten. Ich möchte nicht wissen, wie´s mit einer Korundscheibe gekommen wäre. Die Leute haben damals die Strassenseite gewechselt als ich mit blutverkrustetem Gesicht durch die Gegend marschiert bin. Geblieben sind drei kleine Narben.

Glück gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ich, sondern ein Kumpel hat nach der russischen Methode poliert:

irgendeinen Aufsatz an die Bohrmaschine gesteckt, diese dann in einen Schraubbock eingespannt und mit dem "Werkstück" drann...

Ich weiß nicht mehr was es war. Als ich kam, war alles schon passiert. Er hat aber mit dieser Hand noch einen kompletten Motor ausgebaut, gereinigt und zerlegt.

Nach dem "Ludolf"-Motto: Öl stoppt die Blutung!

Grüße Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor 14 Jahren bei der Restauration meines Sunbeams habe ich drei Tage lang mit der Flex und einer groben Papierscheibe die Schweissnähte geputzt. Weil man ja so schlecht an einige Ecken kommt, habe ich den Haltegriff abgeschraubt. Irgendwann wird man dann mal leichtsinnig und hält das Scheissding nicht mit beiden Händen.

Das kenn ich doch zu gut, bei mir ist das 12 Jahre her.

Mit Flex und 80er Fächerscheibe nen Haufen Werkstücke entgratet, irgendwann kommt dann die Routine und Unvorsicht ins Spiel --> Flex verkantet und sauber übern Handrücken gezogen, im schreck natürlich die Flex weggeschmissen und knapp am Gesicht vorbei geworfen!! :-D

Grüsse Stoni

Bearbeitet von V50-Stoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

habe heute ein vespateile paket bekommen,

und beim auspacken mit der schere habe ich es geschaft mir in den zeigefinder zu stechen :uargh:

natürlich geblutet wie sau,

und jetzt beim internet surfen die maus ohne zeigefinger zu bedienen macht auch jede menge spaß :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vorgestern das gleiche Spiel wie im ersten Posting. So ein RustRing Remover ist ja auch ein geiles Folterwerkzeug... Alleine das Zucken des Augapfels macht einen Wahnsinnig!

Deshalb immer schön Brille tragen!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch schon fast Spezialist. 2x Guss und 1x Alu. Sieht immer so schön aus wenn der Rost fliesst. :-D

Einmal sogar so unmöglich beim Zylinderfräsen passiert: Nach der Arbeit die Maschine beiseite gelegt, Brille runter und dann beim Späne wegpusten ist es dann passiert. Voll in die Optik. Natürlich hat sich das Korn auch noch festgesetzt, deshalb war da mit selberoperieren leider nichts.

Und letztes Jahr im Keller noch so ein Ding: Beim Kanalausblasen eines PHB Gasers(ohne Schwimmerkammer) mittels Schlauchstück auf den Nebendüsensitz satt den Restsprit ins Auge. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Macht Metül eigentlich blind? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal... ein schöner Sonntag Nachmittag, die Vöglein zwitzscherten, die Sonne schien, die Blumen blühten.

Ich wollt nur noch kurz vor meinem geplanten Ausritt, nen Gumminippel von der Trittleiste mim Cutter abschneiden. Pappis neuen Cutter aus dem Keller geholt. Angesetzt. Gesäbelt. Gumminippel. Daumen.

BLUT ahhhh BLUT :-D

Hab dann den Nachmittag in der Notaufnahem verbracht musst ja genäht werden. :-D (Sonntag hat Onkel Doktor nicht auf)

Regelmäßig verletze ich mich beim Versuch die Zündkerze rauszuschrauben. ("Mehr Druck", "fester", "ZACK" und schon hab ich mir wieder die Hand aufgerissen.)

Na denn, Hals und Beinbruch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller auf Hauptständer. Rechts daneben liegend. Zum ersten Mal Feder zwischen Resokammer und Krümmer einhängen wollen. Nicht wissen wie. Mit der Zange feste ziehn und Bruchteile vor der Explosion drüber nachdenken "Alda, wenn sich dat Dingens jetzt löst, schießt´s Dir das Hirn raus". Hirn noch halbwegs drin, aber immer noch die Narbe über dem linken Augenlid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Klassiker aus meinem Leben (nicht alles mir selbst passiert)

- Polrad drehen, dann kommt der Kolben über OT und das Polrad nimmt Beschleunigung auf und quetscht der Finger zwischen Porad und der scharfen Abdeckung ein

- Mit dem Fuß den Kickstarter runterhalten um besser dahinter ranzukommen, dann rutscht der Kickstarter unterm Fuß raus und schnellt hoch, wie es sein soll gegen die Hand/Arm. Ein Freund hat sich vor ca. Jahren den Arm/Handgelenk? gebrochen.

- Ich wollte mal den Motor in unser Schraubstock einspannen, scheiße wo ist jetzt die Stange zum Festdrehen, egal hier liegt ja ein Schraubendreher und los........ Man sollte nur schauen, was für ein Schraubendreher das ist. Es war natürlich ein billiger Plastikgriff, der in meiner Hand unter Krafteinwirkung zerbrochen ist. Die komplette Hand war aufgeschlitzt und zusätzlich natürlich völlig verölt

------- es könnte ohne Ende so weitergehen, ihr sollt aber auch noch was zu tun haben

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer seine Hand 10-20 cm über den runtergedrückten Kickstarter hält und dann den Kickstarter kommen läßt. Wir wohl perfekt getroffen haben, ich war leider nicht direkt daneben, hab ihn danach nur verarzten dürfen. Genaueres weiß ich auch nicht mehr so genau, es irgendwann Anfang der 90ér.

Bei häufigen Verletzungen denke ich immer nur an meine Fuffi Zeit zurück, wo ich permanent aufgescheuerte Arme (Zylinder & Vergaser) hatte. Und das in 2 verschiedenen Unterarmregionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nem Freund von mir vor ca nem halben Jahr passiert:

Erstmal den alten Schraubenzieher neu schleifen, da er ja ganz stumpf war...naja, dann wollte er ein paar Stunden Später den festgeklemmten Kolbenbolzen herausdrücken. Hierbei schön den Kolben in der linken Hand gehalten, so dass der Schraubenzieher schön durch die Hand geflutscht ist als dieser dann plötzlich durch den Kolbenbolzen rutschte...Tja, war in dem Fall der zu kleine Schraubenzieher...dann gabs dafür nen gratis grips :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roller auf Hauptständer. Rechts daneben liegend. Zum ersten Mal Feder zwischen Resokammer und Krümmer einhängen wollen. Nicht wissen wie. Mit der Zange feste ziehn und Bruchteile vor der Explosion drüber nachdenken "Alda, wenn sich dat Dingens jetzt löst, schießt´s Dir das Hirn raus". Hirn noch halbwegs drin, aber immer noch die Narbe über dem linken Augenlid...

:-D:-D:-D kenn ich, kenn ich...

geht auch gut mit der gezogenen Feder vom Hauptständer. -die Zange rutscht 2mm vorm Einhängen ab und Du haust Dir damit selber aufs Maul... :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo du das gerade sagt .....

Letztes Jahr, letzter Tag vorm Urlaub,.... Aufräumen in der Firma !!!

Es lag neben meinem Platz ein Unfaller-PX Rahmen, der bis auf Ständer zerlegt war. OK, dann noch schnell den Ständer ab und den Rahmen in den Schrott. Den Roller hochkannt haltend (auf die Schnelle :-D ) die Ständerschrauben gelöst. Natürlich fielen 3 der 4 Schruaben raus, bevor die 4. lose war. Und natürlich hatte ich auf die Eile die federn nicht gelöst. So hatte der Ständer die 4. Schraube wunderbar als Drehpunkt und der Ständerfuß einen wunderbaren Anschlag -> meinen Kopf !!!

So lief ich den ganzen Urlaub mit einer fetten blauen Beule direkt überm Auge rum.

Das hätt ins Auge gehen können :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wir gerade von Federn reden:

Ich hab' mal einen V50 Rahmen der ohne Motor so dagestanden ist rechts und links am Trittblech gefaßt und beherzt angehoben (warum auch immer, aber das fragt man sich danach ja meistens). Erfog war, daß der hochschnellende Hauptständer mir rechts wie links auf jeweils 3-4 Finger gehauen hat... :-D

...dumme Sache, wenn beide Hände für mehrere Tage nahezu unbrauchbar sind. War natürlich im Urlaub...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi 166er Kopfdichtung (die Kupferne) schön mit Dichtmasse bestrichen. Aber es soll ja nur auf der Dichtung selber sein, und nicht in Zylinder reinsauen. Also mal mitm Finger den Innenradius "sauber" gemacht und uiuiuiuiui da war dochn noch Grat. Schwupss war der Zeigefinger aufgeschnitten. Macht aber nix, die Dichtmasse klebt ja schnell alles wieder zu. Mir läufts jetzt no ganz kalt den Rücken runter bei dem Gedankenan den Schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Zange feste ziehn und Bruchteile vor der Explosion drüber nachdenken "Alda, wenn sich dat Dingens jetzt löst, schießt´s Dir das Hirn raus". Hirn noch halbwegs drin, aber immer noch die Narbe über dem linken Augenlid...
die Zange rutscht 2mm vorm Einhängen ab und Du haust Dir damit selber aufs Maul... :puke:

Kleiner Tipp: Gripzange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ist das Thema herrlich, könnte tagelang schreiben, wie ich versuchte Federn einzuhängen oder Finger zu durchbohren. 2 Fingerkuppen waren auch mal kurz vor ab und inner Ex- Firma beim CNC- Fräse reinigen habe ich mir auch mal schön nen Hartmetall Fräser innen Kopp gerammt :uargh:

Gut geht aber auch eine Bohrmachine mit so einem Drahtbürstenaufsatz ab :-D , besonders wenn man nen Kabelbinder um den Start Knopf baut. Beim Entrosten von irgendeiner Karre abgerutscht und mit der Bohrmaschine an den Ärmel des Pullis gekommen. Das war so Höhe Hangelenk. Dann ist die Bohrmaschine wie ein geölter Blitz meinen Arm hochgefahren und hat mich mit meinem Rollkragen versucht zu erwürgen. :-D Zum Glück kam gerade ein Kollege in die Werkstatt und nachdem er aufgehört hat zu lachen hat er denn auch mal den Stecker gezogen...

Ach ja bis auf ein paar blaue Striemen am Hals nix passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar zu lesen das ich nicht alleine bin :-D

In jungen Jahren wollte ich mir meinen Autoauspuff mal verschönern und hab mir vom Schrott nen lochrigen Passat 35i Auspuff besorgt dessen Endblende mir sehr zugesagt hat für meinen Bus.

Ich also das Dingen flugs in den Schraubstock und mit der Flex angefangen zu schneiden.

Doof war nur daß das Endrohr genau auf meinen Kittel gezeigt hat, somit die Funken immer schön druff auf die Plauze. Irgendwann hats gestunken, ich kuck an mir runter und sehe, aha mein Kittel brennt (im wahrsten Sinne des Wortes)! Geistesgegenwärtig die Flex aus der Hand gelegt und wild auf mich eingeschlagen mit dem Vorsatz die Flammen ersticken zu wollen. Wieder doof das der Scheiss Kittel aus ner Kunstfaser war und ich auf einmal so brennende Fetzen an der Hand kleben hatte.

Ende vom Lied war das ich den Kittel irgendwie ausbekommen habe und als andenken ein formschönes Loch im Pulli + roter Fleck aufm Bauch.... Doof muss man sein! :-D

Bearbeitet von Avoidthenoid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information