Jump to content

SuperSprint

Recommended Posts

Ich hab den Originalkotflügel und den Repro von SIP verglichen. Beide haben 365 mm bis Mitte erstes Loch. Interessant ist das seitliche Loch - beim Original sitzt das Loch 55 mm oberhalb von der seitlichen Unterkante, und man muss den Kotflügel leicht biegen, damit die Schraube durchgeht, beim Repro sitzt das Loch wenige mm tiefer, und die Schraube geht locker durch, man muss nix biegen. Oder wie hoch sollte das seitliche Loch sein?

• 2 weeks later...

Hilfe! Wo gibt's einen passgenauen Alu-Kantenschutz?

Ich habe den vom SIP montiert, aber die PassUNgenauigkeit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ich hab ihn schadenfrei wieder runter bekommen. Im nächsten Anlauf sollte einer drauf, der passt, vor allem oben, wo die Supersprint ja keine gerade Kante hat und die Kurven scheinbar einen anderen Radius haben als normale Smallframes. (Dass man leichte Anpassungen machen muss, ist mir klar...)

• 2 weeks later...

Ah hat er die Nummer jetzt freigelegt. Gestern war da noch Lack drauf :satisfied:.

ich denke schon, dass sie echt ist. Aber preislich angeblich schon bei 10t € Gebot. 

Rahmen hat die igm 4306 0M Prägung.

Kuchenblech sollte Indiz für eine deutsche sein. 

Edited by fritzomatic
  • Thanks 1

vor 55 Minuten hat schlueter folgendes von sich gegeben:

Gratuliere 

Zum Geburtstag, Dankeschön!:satisfied:

vor 55 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Wir wollen mehr Fotos sehen 😀

Zeig ich wenn es los geht mit Freilegeversuchen!

Edited by Lorenzzo

vor 37 Minuten hat holle99 folgendes von sich gegeben:

Gibt es inzwischen eine gescheite Lösung zum Buchsen des Gas und Schaltrohr im originalen Supersprint Lenker?

Bietet das hier jemand professionell an?

Ich muss die Gabel neu lagern und will in einem das Spiel in den Rohren beseitigen.

Stehe grad vor dem selben Problem und hab schon eine Antwort erhalten: 

aber ich suche auch jemanden der das gegen Kohle anbietet 

Am 6.11.2022 um 18:09 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin.
Hätte mal eine Frage an die Super Sprint Fraktion. Sieht folgende SS50 für euch echt aus? Was spricht dafür, was dagegen…(Papiere hat sie wohl nicht)

danke.

563E6E46-629D-4C68-AF0F-C58548986DDA.png

38F99722-AD78-46D9-9EA5-85CF46147C71.png

701DEA11-F3AB-4693-8EA2-9694AACEEC5B.png

21168E90-EADE-42BF-9DFC-D2EC92FB76CB.png

B103B34A-F33F-4B0B-A87A-FB118EEF657D.png

3F6BCE72-F4D4-4B01-A6EF-5C45B920A3AD.png

Hallo Lorenzo,

bei der Motornummer sollte die Deutsche Fahrgestellnummer so im Bereich 650900-651000 liegen.

Torsten

vor 1 Stunde hat TSS folgendes von sich gegeben:

Hallo Lorenzo,

bei der Motornummer sollte die Deutsche Fahrgestellnummer so im Bereich 650900-651000 liegen.

Torsten

Alter! Du liest hier noch mit?!? Long time no see ... :cheers:

Ich bin dabei ein paar Baustellen bei meiner SS abzuarbeiten.

Bremse vorne war etwas hakelig, also der Zug ging nicht sauber zurück.

Bremse überarbeitet, deutlich besser,  Verlegung des Zugs durchs Gasrohr und nicht unten drunter, Bremse Top.

Allerdings habe ich jetzt natürlich nur noch einen begrenzten Gasweg, wodurch beim 33er Keihin der Schieber jetzt nicht mehr komplett öffnet.

Mit welcher von den Schnellgasrollen aus den Shops hat mann den im Lenkkopf der SS den wenigsten Huddel?

hab schon eine Kunsstoffrolle der PK reingehalten, die baut einfach zu breit auf.

Danke

Edited by holle99

vor 4 Stunden hat holle99 folgendes von sich gegeben:

Ich bin dabei ein paar Baustellen bei meiner SS abzuarbeiten.

Bremse vorne war etwas hakelig, also der Zug ging nicht sauber zurück.

Bremse überarbeitet, deutlich besser,  Verlegung des Zugs durchs Gasrohr und nicht unten drunter, Bremse Top.

Allerdings habe ich jetzt natürlich nur noch einen begrenzten Gasweg, wodurch beim 33er Keihin der Schieber jetzt nicht mehr komplett öffnet.

Mit welcher von den Schnellgasrollen aus den Shops hat mann den im Lenkkopf der SS den wenigsten Huddel?

hab schon eine Kunsstoffrolle der PK reingehalten, die baut einfach zu breit auf.

Danke

Carbgear! Musste mal auf ebay-kleinanzeigen suchen.