Recommended Posts

Und der untere wurde vor ca. 6 Wochen auf eBay verkauft. Der dubiose Verkäufer von eBay Kleinanzeigen sammelt aktuell alle schönen Fotos von Vespas im Netz und versucht diese betrügerisch zu absolut unrealistischen Preisen zu verhöckern . Hoffentlich fällt niemand darauf rein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 23.10.2017 um 13:19 schrieb fritzomatic:

Hi Zusammen,

wo ihr grad schon beim Thema Zylinder seid.....

Kann mir jemand sagen woran ich einen original ss50 Zylinder erkenne? Hab hier auf Anhieb nichts gefunden.

Zylinderkopf mit ss50 Prägung ist klar, aber woran erkenne ich den Zylinder? Hier war mal ein originaler ss50 Zylinder Satz zu verkaufen (siehe Bild) bei dem der Fuß eine "Piaggio S" Prägung hatte. Ist das das Indiz dafür?

Hab bei meiner Sprinter den Motor zerlegt und bin mir nicht sicher ob der Zyli original ist. Hat jemand einen Tipp zur Identifikation?

Merci vorab

post-1997-1227460429_thumb.jpg

Bild stammt von mir, Zylinder wurde damals durch einen 133 Polini ersetzt.  Piaggio S müsste passen. Kopf mit SS ist kein Indiz.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
On 10/20/2017 at 12:51 PM, matzmann said:

SS 90 Zylinder + Kopf.

Fuffi ist anders, muß ja durch andere Bohrung. SR sowieso da „großer“ Durchmesser. Auf die SS Prägungen würde ich nichts geben, die gibts auch auf 125er Köpfen.

ED38A6EF-A2E4-422B-AD41-40BD0FE6902D.thumb.jpeg.4322642b3d049d59c645c429722ae107.jpeg2356DE07-1873-4BC8-8C4E-6CB2A9CE2492.thumb.jpeg.7446f41b09675f8a5decc7ed76e7f03d.jpegCE2C3451-23B5-464C-B89D-E0AA213AE144.thumb.jpeg.99aece93f4a3b07de9ea469c27ecc5c9.jpeg

kannst du mir vielleicht den originalen Kolben etwas vermessen. also Kompressionshöhe und grob das Kolbendach? Habe einen Zylinder und Kopf ohne Kolben gefunden...wäre voll super und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am ‎13‎.‎11‎.‎2017 um 16:02 schrieb pvfahrer:

kannst du mir vielleicht den originalen Kolben etwas vermessen. also Kompressionshöhe und grob das Kolbendach? Habe einen Zylinder und Kopf ohne Kolben gefunden...wäre voll super und so...

Werde ich machen, bin aber gerade nicht in Reichweite des Zylinders. Vielleicht schaff ich das am Wochenende, will aber nichts versprechen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
1 hour ago, matzmann said:

Werde ich machen, bin aber gerade nicht in Reichweite des Zylinders. Vielleicht schaff ich das am Wochenende, will aber nichts versprechen,

cool danke, hat keinen Zeitdruck bei mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand sagen ob bei einer SS50 ein Lenkschloss mit Feder eingebaut wird oder nicht? Passt bei mir nämlich nur ohne Feder respecktive wofür ist dieses 4-eckige Feder bei ZADI. Weiss das einer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe heute wirklich rein zufällig einen 50er „Piaggio S“ Zylinder ergattern können. Was mir jetzt gleich aufgefallen ist, ist dass er nur zwei Überströmer hat. Kann das bei einem 50ss Zylinder der Fall sein? Ich meine jeder fünfziger Tuning Zylinder hat ja schon drei Überströmer. Oder wurden die Spitzengeschwindigkeiten der SS50 und der Sprinter tatsächlich nur über das geänderte Übersetzungs Verhältnis und dem größeren Vergaser erreicht?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag