Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

?ich aktualisiere mal kurz:

ich - 50SS

T4 - 50SS

SoulSucks - 90SS

Menke - 50SS

Boerni - 50SS

SS90 - 90SS

Da fällt mir auf, daß es anscheinend mehr 50SS gibt, obwohl die ja seltener ist? oder hat das was mit Detuschland zu tun? wurden die Fuffies vielleicht bevorzugt bei uns vertrieben?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche auch noch sämtlichen schmuck: schriftzug hinten und vorne.

habe sämtliche schriftzüge hier als kopie schwarz auf weiß in original größe. hatte mich schon mal bei div. laserschneidfirmen erkundigt. die brauchen die schrift als datei, nicht als bild. also als schriftart wie unter word etc.

hatte auch hier im forum mal gefragt, scheints aber nicht zu geben. oder man kopiert die schrift in ein cad programm und fährt die konturen nach und speichern quasi den fahrweg des lasers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? na, da geht ja noch einiges :-D

Da kann man ja bald ein SuperSprint-Treffen organisieren :-(

Gruß

MH

Gab's schon mal 1993; hat der Torsten in der Gegend von WOB gemacht. Hätte aber nix gegen eine Wiederauflage ...

Torsten hat übrigens auch noch 2 x 50SS und 1 x 90SS

twss.jpg

und ein anderer Kumpel hat auch noch 'ne 90er (schlechtes Bild, sorry)

tj_ss90.jpg

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Soul Sucks: Eine Kappe hat 'ne Art Mutter eingeschweisst, die andere Kappe hat ´nen Loch. Da geht ´ne Schraube durch, die ist von innen (innerhalb der Kappen) Federbelastet, damit sie sich nicht losdrehen kann. Kein Dreiarm.

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? doch, von der einen Seite sieht man eine Schraube in der Mitte.

Was die Datei anbetrifft - Rasputin hat mir glaube ich bilder von den Schriftzügen geschickt - muß ich morgen mal auf der Arbeit schauen weil meine Mailbox hier am arsch ist. :-(

@SoulSucks: oder schick' Du mir die Bilder von den Schriftzügen an:

[email protected]

dann vectorisiere ich die Dinger mal - sollte für mich eigentlich kein Problem sein :satisfied:

Ach ja, 'ne genaue Größenangabe wäre dann ja auch nicht schlecht.

replikas wären cool, sonst löt ich mir die Dinger aus 100 einzelnen usammen :-D

Gruß

MH

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, da wird man richtig neidisch....

Kennt eigentlich jemand die genauen Vertriebszahlen? Also z.B. 2000 Stück Deutschland, 2000 Italien, 1000 Frankreich etc.? Wäre interessant.

Hier noch ein trauriges Bild:

taff.jpg

Teilweise sind die ja richtig verschandelt mit Racing-Sitzbänken und so, dass find ich nicht schön!

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bild kann eigentlich nur von den briten kommen. hab ein bild aus den 60er von so nem grasnabenrennen. da fahren nur supersprints und smallframe lambrettas mit crossbereifung. die sind verrückt. die haben ja auch zig s.sprints auf der rennstrecke verheitzt, hab noch so nen alten scootering bericht wo auch nur ss rumfahren. da schreiben die, daß die lenker nicht ganz fest geschraubt wurden damit diese sich bei einem sturz wegdrehen können und nicht direkt brechen.

@motorhuhn: die muss ich erst einscannen, send ich dir dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt eigentlich jemand die genauen Vertriebszahlen? Also z.B. 2000 Stück Deutschland, 2000 Italien, 1000 Frankreich etc.? Wäre interessant. ...

Also: Nach meinem Kenntnisstand gab's die 50er nur in D, F und CH; nicht in I. (Stimmt das auch?)

Bei der 90er weiss ich eigentlich nix; denke aber, dass es die wohl "überall" gegeben haben müsste (s. höhere Stückzahlen).

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lambrettaman und alle anderen!

Wie jetzt? auch wenn die Nummer aufgenietet ist, dann muß die originale doch noch irgendwoeingeschlagen sein ,oder :haeh:

Der Sack von Vorbesitzer hat da ja 'ne Spezial-Nummer drausgemacht. Ich würde echt einiges dafür geben, wenn ich die originalnummer rauskriegen würde. bin schon am überlegen 'nen kumpel dran zu setzen, der ist metallograf oder so ähnlich. der könnte vielleich mit 'nem Elektronenrastermikroskop und röntgen irgendwelche Nummern anhand des Materialgefüge und dessen veränderung feststellen.. Dafür müsste ich das Blech aber raussägen :-(

Bitte helft mir, weil vorher wird sie nicht restauriert?

Ansonsten müsste ich mir 'ne Nummer ausdenken- ist ja auch etwas heikel - nachher gibt's die zweimal :-D

Wie läuft das den eigentlich bei denen aus australien/Neuseeland (wo kamen die nochmal her?) die haben doch auch keine Nummer - sind das dann nur noch ausstellungsstücke?

HHHiiiiiiillllfffffffffeee - will wieder SS fahren!!! Smallframe ist eh geil, aber 'ne SS ist der Hammer!!!!! :satisfied:

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner SS gibts nur die aufgenietete nummer und eine IGM nummer. Also ohne Fahrgestellnummerschildchen auch keine Nummer. Die Augsburger Largeframes hatten "teilweise" auch ital. Rahmennummern also 2 Fahrgestellnummer pro Roller. Ist bei deiner SS der Platz für die Fahrgestellnr. da (kleines fähnchen wie bei 50ern?) oder nur ein ganz schmaler streifen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, haben die "deutschen" SS zusätzlich zu der aufgenieteten Nummer noch 'ne italienische Produktionsnummer. Sitzt - glaube ich - irgendwo am Werkzeugfach-Ausschnitt ... ich schau Zuhause mal nach ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man die Geschichte der SS-Serie ist echt geil, da könnte man fast eine Doktorarbeit drüber schreiben.

@Motorhuhn:

Mir haben sie mal das Fahrrad geklaut und die Rahmennummer war komplett rausgeschliffen. Die Bullen haben Sie aber mit einer Spezialmethode wieder "sichtbar" gemacht. War glaub ich irgend ein chemisches Zeugs, vielleicht kannste mal nachfragen bei der Polizei...  :grins:, die machen dass sicher öfters, besonders bei Fahrrädern.

Auf jetzt, Fussball gucken  :-(

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? das mit dem sichtbar machen ist ein wenig problematisch :-D

Wenn sie ja nur weggeschliffen wäre, würde das mein kumpel auch hinkriegen, aber so?

Ich habe aber auch das "Fähnchen" für die Nummer unter dem Seitendeckel - sieht man auch auf dem Bild wo ich gerade am schrauben bin :grr:

gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?schaut mal hier:

http://www.vespamotorsport.com/

die haben die SS-schriftzüge als Replika. Und die Tollbox für 699 Dollar - die armen Schweine :-(

Allerdings kosten die "Radkappen" für die ss nur 88 Dollar - ist bestimmt ein Tippfehler :grr:

Aber ich habe gerade gesehen, daß das Vintage-Programm für die SS auch erweitert wurde. Man, bin ich froh, daß ich die originale Sitzbank habe :-D

Hat denn jemand schon das Schlitzrohr für die SS gesehen? Naja egal - was nicht passt wird passend gemacht - was hat man schon für eine Wahl?

Gruß

Motorhuhn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt da einer? Ich will sonen Schriftzug vo. haben Ist der ausm Vintage Programm? Wo gibts das Schlitzrohr? Die Box gibts bei SIP für ca. 450?. Hab grad nochmal wegen der Nummer geschaut  hab aber nummer beim Werkzeugfach hab ich net. 90eisenpentaro.jpg

90er.jpg

So das is meine. Mit der "PV" Sitzbank. Sorry für die schlechten bilder aber ich hab leider keine Page wo ich bessere reinstellen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestellt da einer? Ich will sonen Schriftzug vo. haben Ist der ausm Vintage Programm? ...

Ja, Schriftzug vorne brauche ich auch noch ...

@ lambrettaman: Aber Deine Ape ist ja auch nett ...

BG Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der läuft! Oder bessergesagt müsste noch laufen (steht schon wieder ein paar Jahre) Ist leider recht schwer Ersatzteile dafür zu bekommen und der Hänger ist relativ fertig. Aber langsam gehts aufwärts habe vor nem Monat einen Nagelneuen Hauptbremszylinder dafür ersteigert (Bei Egay für nur 20? :-D ) Und ein deutsches blanko Typenschild hab ich mittlerweile auch.  Falls sich aber hier jemand findet der weiss wos sonst irgendwelche Teile für mein Schätzchen gibt Sagts mir!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verneige mich :love:

Ein Pentaro und 'ne SS - da kann ich nicht mithalten. ich hab' nur 'ne AC4 - was hast Du da? 'Ne Ape 400, oder? ende 60er? Die ebay Versteigerungen habe ich gesehen - geil, aber leider nichts für meine dabei gewesen?

Ich mache dieses Jahr extra Urlaub in Italien und hoffe auf ein paar Schrottplätzen etwas für meine Ape zu finden.

Zu den Schriftzügen: Trau' mich nie so recht was in den Staaten zu bestellen - wird auch bestimmt teuer. War schonmal am überlegen bei Scootrs.com was zu bestellen,aber da muß mir die kohle echt locker sitzen und das tut sie im moment leider nicht :-(

nenene? 'ne SS und ein Pentaro - RESPEKT :-D

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information