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SuperSprint


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OK - Butter bei die Fische (oder wie das heißt :-D )

Tendenziell pendeln sich meine ÜBerlegungen bei weiß ein, was sich durch ein paar konkrete Hinweise was das Gold betrifft aber nochmal korrigieren liese :-D

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?das Gold dürfte Neulackiert genauso gut aussehen wie weiß? :-D Ein MEtaalic gesucht, was nicht so starke grobe/starke Metalleffekte hat, den Klarlack etwas mattiert ? das wird schon!

Das gleiche Schicksal hat ja fast jeder andere Roller auch ? von Sprint bis GS, von Hoffmann bis Fuffi?

Oweia ? Gold gefällt mir immer besser :-D

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?dann wäre das Gold an meiner deutschen 50er ja eigentlich fehl am Platz, aber ich muß ganz ehrlich sagen, das ich meine 50er gerne etwas anders gestalten würde wie alle anderen. Gut - weiß ist da schon ein gutes Stück seltener als Blau und Rot? Und wie Thorsten schon mal sagte ? lackier das Dingen wie du willst ? original isses sowieso nimmer? Bin echt am grübeln, aber ein güldener Roller würde sich bei mir mal ganz gut machen :love:

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erstmal eine bekommen  :-D
:-D( Jaa, scheiß Realität! Obwohl mir letztens erst jemand gesagt hat, das die SS da drüben "gar nix besonderes ist, sieht man schon öfters". Aber glauben tu ich gar nix mehr! :-D OOh, willkommen im Supersprint-Wunderland! :love: Aber Interessieren würde mich schon, was -theoretisch- so ein Transport kosten würde. Letztes Jahr habe ich mal in der "Oldtimer-Markt" inseriert: "Suche Vespa Supersprint 50/90, zustand egal, bitte alles anbieten." Zwei Wochen nach erscheinen der Anzeige meldete sich ein sehr freundlicher Mann, der sagte, das er z.Zt. in Bali lebt und von dort aus alte Vespas nach Deutschland verkauft. Er hätte auch zwei SSen, die eine hätte glaub ich 1400 euro gekostet, mit Toolbox etc. Beinahe hätte ich zugeschlagen, aber irgendwie kam mir das alles komisch vor. Als ich letztens bei e-bay die rote "SS50" gesehen habe, kam mir die "Bauart" sehr bekannt vor, und ich schrieb dem Verkäufer eine e-mail, woher er denn den Roller hat...aus Asien... ;-) Aha. Da schickte er mir gleich noch ein zweites Foto mit, darauf war doch glatt der Roller, den ich schon mal gesehen habe. Sah auch sehr "selbstgemacht" aus. Ich hab noch n paar Fotos von Asien-Supersprints, aber leider keinen Webspace, sonst hätt ich die schon lange mal hier eingestellt! Und der Fake ging ja weg für sage und schreibe, ich glaub 3000 euro. :plemplem: Wobei ich aber auch erwähnen muss, das der Wolfgang, so heisst er, schon mehrere Vespa-Oldies bei uns verkauft hat, waren alle echt Supergeil bis ins Detail restauriert. :love: (die ss50 war nicht von ihm, glaub ich..) Und ob jetzt Piaggio in den 60/70er Jahren tatsächlich Supersprints nach Asien exportiert hat, hab ich bis heute noch nicht erfahren.
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?die asiatischen Dinger sind schon sehr seltsam! Ob's gefakte europäische sind oder die tatsächlich so ein seltsamen Modell haben ist mir auch unbekannt ? würde da allerdings auch die Finger von lassen?

Das verschiffen von Neuseeland ist mit sicherheit machbar ? wäre nicht das erste Mopped, was von der Insel kommt?

Das die SS da nichts besonderes ist, dürte inzwischen auch etwas überholt sein ? evtl. trifft man sie da drüben noch etwas öfters an ? aber allzu billig werden die auch nicht sein.

Auch wird es keine riesen Stückzahlen dort geben ? es ist ja schliesslich eine SS und keine PX?

Ich habe 'nen entfernten Bekannt da drüben sitzen ? hatte mir schonmal überlegt ihn drauf anzusetzen, aber wozu den Streß? Ich hab' ja eine :-D

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Ich hab die Karre damals für 1400 euro schon nicht gewollt. :wasntme: Wenn Braunschweig nicht so weit weg wäre, dann würd ich Sie mir auf jeden Fall mal ansehen. An der ist alles komisch...Lenker, Rahmen, ach alles einfach! :-D

edit: und die Fahrgestellnr. wurde auch selber reingayschlagen! Ist denn so etwas erlaubt? Ich meine, das dieser Roller keine "echte" ss90 ist, sieht man ja. Wird aber als solche verkauft, für 3900 euro Startgebot! :-D

Bearbeitet von kymco-racer
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  • 2 Wochen später...

So, um diesem Topic mal wieder Schwung zu verleihen, habe ich mal ein Foto meiner kürzlich bei e-gay erworbenen SS90 verlinkt. Damals hatte ich schon ganz schön Schiss, weil ich ein paar Mails bekommen hab das der Roller von ein paar Leuten schon besichtigt wurde und eigentlich voll der Schrott wäre :-D:-D ...Na ja, auf jeden Fall hab ich die "Schrottkarre" jetzt mal gründlich geputzt und den hinterreifen aufgepumpt! ;-) TÜV hattse seit einer Woche und das ist der geilste Roller, den ich jemals hatte! :-D Aber seht selbst. ;-)

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recht hast du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine ss90 in bianco spino tausende gelähmte blicke vor neid

ich hoffe das dich keine gestockten schönheiten vor geilheit

während der fahrt anspringen...

für alle übrigen gilt im ss90 headquarter ingolstadt extrem ruhig

zu halten, alles mit sich geschehen zu lasssen und abzuwarten.....

die beste vom fleck weg heiraten........t

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recht hast du !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

eine ss90 in bianco spino  tausende gelähmte blicke vor neid

ich hoffe das dich keine gestockten schönheiten vor geilheit

während der fahrt anspringen...

für alle übrigen gilt im ss90 headquarter ingolstadt extrem ruhig

zu halten, alles mit sich geschehen zu lasssen  und abzuwarten.....

die beste vom fleck weg heiraten........t

Alles Klar... :plemplem: :-D

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  • 3 Wochen später...

Dieses Jahr findet auf jeden Fall noch ein großes Supersprint-treffen statt. Nämlich, wenn alle SS-Besitzer mitmachen! Dieser Herbst bringt mit Sicherheit noch schöne Tage, also auf gehts! Den Gedanken hatten ausser mir auch schon andere Leute. Als Location würde ich natürlich S.Springolstadt vorschlagen... :-D

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  • 2 Wochen später...

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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
    • Ich gleich nach Hamburg fahre und hoffentlich viele geile Karren und noch mehr geile Leute aufm Oster-Run treffe
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