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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

ich bräuchte bitte eine ehrliche auskunft von euch.

mir wurde eine neuseeländische 50ss angeboten.

komplett und in der o-farbe (orange).

wenige km und nur einen vorbesitzer. fahrzeug steht in österreich und hat bereits österreichische papiere.

was ist sie wirklich wert?

thx, stefan

ps: falls ich sie nicht nehmen sollte bekommt ihr (wenn es der verkäufer erlaubt) natürlich eine kontakt-adresse von mir.

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  • 3 Wochen später...

also jungs,

sorry, wollte eigentlich niemanden provozieren :-D

ihr habt aber alle drei recht, jedoch finde ich dass das ss90 model (ich meine damit die vespa!) schon ziemlich okay ist. ich muss zugeben, dass mich die supersprint auch ziemlich fasziniert und denke dabei schon an mein nächstes projekt - vielleicht ergibt sich ja was bis zum nächsten winter...

als wiedergutmachung gibts nochwas:

lopez.jpg

bin zwar schon über 30 :uargh: , jedoch find ich dieses haserl trotzdem recht nett und hoffe, dass ihr da nicht mehr so herumnörgelt...

lg

dr.pixelbite

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  • 2 Wochen später...
ich bräuchte bitte eine ehrliche auskunft von euch.

mir wurde eine neuseeländische 50ss angeboten.

komplett und in der o-farbe (orange).

wenige km und nur einen vorbesitzer. fahrzeug steht in österreich und hat bereits österreichische papiere.

was ist sie wirklich wert?

thx, stefan

ps: falls ich sie nicht nehmen sollte bekommt ihr (wenn es der verkäufer erlaubt) natürlich eine kontakt-adresse von mir.

Was ist daraus denn geworden?

Was anderes: Bekommt man derzeit irgendwo die Embleme für die Kaskade? (Viereck)

Quex

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morgen zusammen-jölle alaaaf,

habe da gerade mal ne frage an die leute mit super erfahrung...

hat jemand den farbton parat von, ss50 orig. (weis nicht wie man den nennen soll)

orange, rot orange, rosa orange oder so... sieht eher aus wie rosa orange....

müßte einige teile nachlackieren, und kein teil ist dabei das sich eignet für ne farbanalyse. und die standox farbfächer- da findet sich auch kein passender... .

also, wenn jemand was weis bitte bescheid geben,

momentan würde da ein orangeton aus den 60er von bmw sich ähneln,

was quasi die letzte hoffnung wäre, aber vermute das bestimmt irgeneiner

mal so ne analyse von seinem moped gemacht hat... .

wenn einer was hätte als anhaltspunkt bitte melden, - danke - .

alaaaf

180ccm :-D

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suche farbton ss50!

hat jemand den farbton parat von, ss50 orig. (weis nicht wie man den nennen soll)

orange, rot orange, rosa orange oder so... sieht eher aus wie rosa orange....

gruß rally

aber denke hätte mehr erfolg, wenn ich das moped im orig zustand

günstig verkaufen würde, als ein farbton .... :-D

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Du meinst sicher das "lachsrot" von der zweiten Serie.

Original bzw. nachgemischte Max-Meyer Nitro Lacke gibts z.B. bei Stoffi.

Einfach mal anrufen.

Ansonsten würde ich halt den Roller bzw. Teile zum Lackhändler tragen und sagen: Misch mal das per Hand nach. Gegen entsprechende Lobe machen die doch alles.

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  • 3 Wochen später...

es wird frühling und meine 90SS braucht bald blaue farbe. gibt´s schon eine farbnummer in acryl-qualität ? - nicht das NZL - blau.

möchte ausdrücklich nicht nitro lackieren (den max-meyer lack gibt´s ja beim stoffi) und ich habe keine originalteile zum vergleichen.

wenn´s keine hilfe gibt bleibt mir ja nur folgendes übrig: ich kauf beim stoffi den original nitro-lack (kostet glaub ich ?55.-) lackierdamit den seitendeckel - gehe dann zum lacker und lass mir das zeug nachmischen.

kann aber nicht glauben, dass ich der erste bin der das blau braucht....

edge

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Brauch mal eure Meinung:

mein Schätzchen hat noch den roten Originallack, aber der ist stellenweise schon verkratzt und auch am Kotflügel, an den Backen,am Beinschild unterhalb der Hupe und am linken Trittbrett mit einem anderen Rot eher schlecht als recht ausgebessert worden. An den anderen Stellen ist der Lack wiederum nocht recht gut und glänzend.

Daher quält mich schon lange die Frage: lackieren oder Originallack lassen? Ich komme einfach zu keinem Entschluß.

PA090009a.jpg

das Bild schmeichelt dem Lack noch etwas. Ach, immer diese Entscheidungen....

:plemplem: :plemplem:

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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