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SuperSprint


Empfohlene Beiträge

ich bräuchte bitte eine ehrliche auskunft von euch.

mir wurde eine neuseeländische 50ss angeboten.

komplett und in der o-farbe (orange).

wenige km und nur einen vorbesitzer. fahrzeug steht in österreich und hat bereits österreichische papiere.

was ist sie wirklich wert?

thx, stefan

ps: falls ich sie nicht nehmen sollte bekommt ihr (wenn es der verkäufer erlaubt) natürlich eine kontakt-adresse von mir.

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  • 3 Wochen später...

also jungs,

sorry, wollte eigentlich niemanden provozieren :-D

ihr habt aber alle drei recht, jedoch finde ich dass das ss90 model (ich meine damit die vespa!) schon ziemlich okay ist. ich muss zugeben, dass mich die supersprint auch ziemlich fasziniert und denke dabei schon an mein nächstes projekt - vielleicht ergibt sich ja was bis zum nächsten winter...

als wiedergutmachung gibts nochwas:

lopez.jpg

bin zwar schon über 30 :uargh: , jedoch find ich dieses haserl trotzdem recht nett und hoffe, dass ihr da nicht mehr so herumnörgelt...

lg

dr.pixelbite

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  • 2 Wochen später...
ich bräuchte bitte eine ehrliche auskunft von euch.

mir wurde eine neuseeländische 50ss angeboten.

komplett und in der o-farbe (orange).

wenige km und nur einen vorbesitzer. fahrzeug steht in österreich und hat bereits österreichische papiere.

was ist sie wirklich wert?

thx, stefan

ps: falls ich sie nicht nehmen sollte bekommt ihr (wenn es der verkäufer erlaubt) natürlich eine kontakt-adresse von mir.

Was ist daraus denn geworden?

Was anderes: Bekommt man derzeit irgendwo die Embleme für die Kaskade? (Viereck)

Quex

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morgen zusammen-jölle alaaaf,

habe da gerade mal ne frage an die leute mit super erfahrung...

hat jemand den farbton parat von, ss50 orig. (weis nicht wie man den nennen soll)

orange, rot orange, rosa orange oder so... sieht eher aus wie rosa orange....

müßte einige teile nachlackieren, und kein teil ist dabei das sich eignet für ne farbanalyse. und die standox farbfächer- da findet sich auch kein passender... .

also, wenn jemand was weis bitte bescheid geben,

momentan würde da ein orangeton aus den 60er von bmw sich ähneln,

was quasi die letzte hoffnung wäre, aber vermute das bestimmt irgeneiner

mal so ne analyse von seinem moped gemacht hat... .

wenn einer was hätte als anhaltspunkt bitte melden, - danke - .

alaaaf

180ccm :-D

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suche farbton ss50!

hat jemand den farbton parat von, ss50 orig. (weis nicht wie man den nennen soll)

orange, rot orange, rosa orange oder so... sieht eher aus wie rosa orange....

gruß rally

aber denke hätte mehr erfolg, wenn ich das moped im orig zustand

günstig verkaufen würde, als ein farbton .... :-D

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Du meinst sicher das "lachsrot" von der zweiten Serie.

Original bzw. nachgemischte Max-Meyer Nitro Lacke gibts z.B. bei Stoffi.

Einfach mal anrufen.

Ansonsten würde ich halt den Roller bzw. Teile zum Lackhändler tragen und sagen: Misch mal das per Hand nach. Gegen entsprechende Lobe machen die doch alles.

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  • 3 Wochen später...

es wird frühling und meine 90SS braucht bald blaue farbe. gibt´s schon eine farbnummer in acryl-qualität ? - nicht das NZL - blau.

möchte ausdrücklich nicht nitro lackieren (den max-meyer lack gibt´s ja beim stoffi) und ich habe keine originalteile zum vergleichen.

wenn´s keine hilfe gibt bleibt mir ja nur folgendes übrig: ich kauf beim stoffi den original nitro-lack (kostet glaub ich ?55.-) lackierdamit den seitendeckel - gehe dann zum lacker und lass mir das zeug nachmischen.

kann aber nicht glauben, dass ich der erste bin der das blau braucht....

edge

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Brauch mal eure Meinung:

mein Schätzchen hat noch den roten Originallack, aber der ist stellenweise schon verkratzt und auch am Kotflügel, an den Backen,am Beinschild unterhalb der Hupe und am linken Trittbrett mit einem anderen Rot eher schlecht als recht ausgebessert worden. An den anderen Stellen ist der Lack wiederum nocht recht gut und glänzend.

Daher quält mich schon lange die Frage: lackieren oder Originallack lassen? Ich komme einfach zu keinem Entschluß.

PA090009a.jpg

das Bild schmeichelt dem Lack noch etwas. Ach, immer diese Entscheidungen....

:plemplem: :plemplem:

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    • Ok ...bei solchen Rennsemmeln. Aber der klassische Reihen-6 oder gar V8 von MB .....da muss der Ellenbogen raus, Wahlschalter auf D, rechte Hand auf den benachbarten Oberschenkel (oder Wahlweise die Kühltasche mit dem Pausengetränk) ....und dann genießt man die kaum spürbaren Schaltvorgänge  , bis man sich entweder Option 1 oder 2 widmet.     (in meinem Alter wohl eher Option 2) 
    • Ich habe mal die Einschätzung eines Batterieexperten gehört. Er meinte, dass eine Batterie, die aufgrund einer Degradation auf 80 % ihrer Ursprungskapazität, ausgebaut wurde, als Hausspeicher noch jahrzehntelang ihren Dienst verrichten könnte. Schade, dass es für sowas noch keinen Markt gibt. Wird aber, meines Erachtens nach, mittelfristig kommen.
    • Ich habe 46 Module auf dem Dach. Bei mir kommt damit eine Gesamt-Peak-Leistung von 19,1 kW (halb Süden halb Norden) raus. Das reicht, je nachdem welche Verbraucher wirken, lange nicht für Autarkie. An so richtig trüben Tagen kommt da einfach mal gar nix vom Dach runter. Ich werde nach bald einem Jahr wahrscheinlich so irgendwo bei rund 75 % Autarkie rauskommen. Bisher eingesparte Stromkosten betragen 1623 € und bisher verdientes Geld durch Einspeisung beträgt 739 €. E-Auto laden ist da noch nicht mit reingerechnet. Das ist aber meiner Meinung nach auch etwas komplizierter, das muss ich erst vernünftig über homeassistant integrieren. Da muss man tierisch aufpassen welche Sensoren welche Werte ermitteln und was man evtl. noch irgendwo abziehen muss. Wenn dein Nachbar eine Gasheizung hat und keine Lüftungsanlage und auch sonst nix was ständig läuft und so moderner Quatsch ist, dann könnte er aber tatsächlich in Richtung 90 bis 95 % Autarkie kommen.
    • Wenn der Deckel eine Rampe verbaut hat kommt er (ohne Umbau) nicht von einer DL. Hat der Deckel einen Druckpilz für die Kupplung? Italienisch oder indisch? Chromzustand vom Kicker?  Preislich wohl irgendwo zwischen 50,-und 150,-
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