Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

... oh, da sind ja wieder schöne Sachen bei egay teuer verkauft worden, ich hätte nicht so geitzig sein dürfen :(

6c_1.JPG

und was steht da nu? :-D

wer sein weihnachtsgeld loswerden will.....hätte noch eine toolbox aus der piaggio vintage serie ohne vertiefung....vb250 :-(

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
?was möchtest du genau wissen? Den klaren Unterschied zwischen einer SS und z.B. einer normalen V50, oder die wichtigen Details bei einer echten SS und einer unechten?

Ihm das "auf die schnelle" zu erklären hätte auch nicht länger gedauert.

Hauptmerkmal: Das Beinschild ist bei SS50 & SS90 wesentlich schmaler als bei V50 oder PV und wenn das Beinschild original (also nicht gecuttet) ist, ist es auch 'ne echte SS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?naja - ganz so einfach ist das nicht. Es gibt da schon ein paar Beinschilder, die unterscheidet man nicht direkt auf Anhieb? kommt halt auf die qualität der Arbeit an. Optisch gibt's einige auffällige Details: schmalerer Lenker - leicht gedropt. Sitzbank der ersten Serie geht nach hinten auf. Kotflügel ist etwas kleiner und schmaler als bei V50. Beinschild ist schmaler & "sportlicher" geschnitten.

Falls es aber eine Replika ist, gibt's die gleichen Merkmale :-D

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?na du bist ja ein optimist :-D Sag' ihm er soll nach schmaleren Beinschildern Ausschau halten ? vielleicht findet er ja auch ein Sei Giorni :-(

Jetzt mal im ernst ? Bilder sollte es in diesem Topic einige geben, aber eine im Alltag zu finden dürfte nahezu unmöglich sein. Und falls doch - wird derjenige zu 99,9% wissen, was er da fährt?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur SS nochmal... Dein Kumpel soll sich mit einem Meterstab bewaffnen und

einfach die Lenkerbreite messen. Vom einen Griffende bis zum anderen.

Wenn er so etwa 53cm misst, dann sollte es ein SS-Lenker sein.

Zum Vergleich: Ein V50-Lenker ist ca. 10cm breiter.

Edit: Bevor jetzt wieder welche zum Milimeter nachmessen rennen... Das sind

"ca."-Werte - OHNE Nachmessen!!! :-D:-(

Bearbeitet von mordillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er eine SS für umme an den Start bringen kann, dann kann man ja noch 100 Euro Transportkosten drauflegen... :-(

Gruß Robin :-D

PS: Es reicht den Text einmal abzuschicken, nicht nach 12min nochmal das gleiche tippen... :-(

Bearbeitet von RobinK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er eine SS für umme an den Start bringen kann, dann kann man ja noch 100 Euro Transportkosten drauflegen...  :-(

Gruß Robin  :-D

PS: Es reicht den Text einmal abzuschicken, nicht nach 12min nochmal das gleiche tippen... :-(

Je nachdem wo sich der Urlauber befindet kann das durchaus auch 400,-- Oironen ausmachen... :-(

Edit: Und wie MH schon sagte... es ist mittlerweile schwerer geworden, jemanden zu finden der eine SS besitzt und nicht wirklich weiss was sie "wert" ist...

Bearbeitet von mordillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohen Supersprintpreise scheinen sich auch auf ihre Nachfolger auszuwirken.

Ebay-Auktion (50 SR):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...9&category=9936

Wenn ich mir überlege, dass ich vor ca. 1 bis 2 Jahren ne guterhaltene SR-Karosse bei eGay nicht gekauft habe, obwohl die Auktion bei ca. 30 bis 40 Euro endete, nur weil ich nicht so recht wusste, was ich damit tun sollte... :-D

Schließlich kann man ja alle Anbauteile nachkaufen, und beim Motor nehm ich es mit der Originalität eh net so genau :-( .

Naja :-( , dafür gebe ich meine Elestarts nimmer her :-( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Torsten,

jaja, die Farbe ist der Trend des Sommers... ;)

Ist übrigens auch die dritte in der Farbe, die ich kenne. PMst mir mal zum Vergleich die anderen Besitzer?

Beste Grüße,

M.

Die wird mit Sicherheit gefahren, sonst hätte ich auch nicht die optisch diskutablen Bitubos montiert. Wenigstens hab ich das Angeber-Rot abgelackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information