Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

@Motorhuhn: Die Radkappen sind auf der einen Seite 2 mm zu tief und die Schraubenaufnahme hat einen etwas kleineren Durchmesser. Der Übergang von der planen Fläche zur Kante ist halt nicht tiefgezogen, sondern handgedengelt. Ich hab das mit 2-3 Schichten Füller und Schleifpad ausgeglichen. Nichts, was man mit minimaler Arbeit nicht hinbekommt.

@checkzon: Die Toolbox ist zu breit im Vergleich zu was? Zum Original, zum Pascoli Repro oder zum Vintage Repro?

Und welcher Saigon Kotflügel? Hab ich was verpasst? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich hab' die Dinger ja noch nicht hier liegen, aber das ist, was ich mich auch immer Frage:

Im Vergleich zu was? Ich habe keine Originalteile zum Vergleichen und solange ich von vielen Seiten her höre, daß auch die "offiziellen" Reproteile nicht wirklich dem original entsprechen, wieso sollte ich dann die Preise zahlen?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so - erstmal vielen Dank an mordillo, die Schriftzüge sind wohlbehalten angekommen.

Allerdings hab' ich da noch eine Frage zu dem vorderen ? vorsicht - jetzt kommt ein größeres Bild, abe aber gerade kein kleineres (von JOB's Homepage geklaut :rotwerd: )

ss50_2.jpg

Wieso hab' ich da drei Löcher? Muß da noch eine 50 hin? Aber nur mit einem Nippel? Oder hab' ich jetzt den falschen Schriftzug?

Danke schonmal

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal noch was loswerden...

Bezüglich der Sammelbestellungen ist es wiederholt vorgekommen,

das gewisse Personen Sachen bestellt haben und dann nachdem die Bestellung

ausgeführt wurde plötzlich angekommen sind "ach nee... das brauch ich jetzt doch nicht..." :-D

Komischerweise sind das dieselben Leute, die sobald es was neues gibt Fragen über Fragen stellen und dann gleich großspurig bestellen und die Klappe aufreissen...!! :plemplem: :grr:

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass es mit einigen auch problemlos geklappt hat.

So - das musste jetzt einfach mal raus! :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?noch eine ander Frage:

Wer von Euch hat denn die Möglichkeit, die Reproschriftzüge er 50er mit den originalen zu Vergleichen? Soll nicht so aussehen, als wenn ich stänkern möchte, aber mich interessiert es schon, in wie fern man da Unterschiede erkennen kann?!?

Spontan fallen mir da drei Details auf, die beim Original wahrscheinlich nicht so waren?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich hoffe, ich zähle zu denen wo alles ohne Probleme gefunzt hat
Du läufst sowiso ausser Konkurrenz... :-D:-(
Aber Du machst das doch per Vorkasse? Dann hat doch derjenige der sich das zu spät überlegt Pech gehabt ? nicht Du! Oder?

Das sollte man meinen... aber diese Leute lassen sich auch Sachen reservieren mit

direkter Kaufzusage und ziehen danach dann wieder den Schwanz ein...

Ab jetzt gibts nur noch Ware gegen Cash - zurückgehalten wird nix!!

Du wolle ? Du zahle ! :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?noch eine ander Frage:

Wer von Euch hat denn die Möglichkeit, die Reproschriftzüge er 50er mit den originalen zu Vergleichen? Soll nicht so aussehen, als wenn ich stänkern möchte, aber mich interessiert es schon, in wie fern man da Unterschiede erkennen kann?!?

Spontan fallen mir da drei Details auf, die beim Original wahrscheinlich nicht so waren?

Grüße

MH

Habe sie gestern bei meiner 50er mit Martin verglichen... lass mal hören was Du da erkennen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wenn man sich ein wenig mit Typographie beschäftigt (muß ich ja - ist ja mein Job), dann hat man ein Gefühl dafür, wie ein Buchstabe entsteht, entstanden ist und aus welchen Formen besteht. Entweder hatten die italiener dafür keinen Sinn, oder es liegt and em replika. Und das letztere denke ich trifft eher zu, weil mir Ähnliches nur von diversen neuen Schriftzügen bekannt ist.

Um ins Detail zu gehen (hab' sie jetzt leider nicht vorliegen) Beim vorderen Schriftzug, wird der Schwung vom "e" nicht passgenau fortgesetzt, sondern hat einen Versatz. Das selbe gilt für das "p" bei dem hinteren, Daß ist unten gerade abschnitten, obwohl sich die Form aus dem runden ergibt (wie bei dem "a").

Ist ohne Bild schwer zu erklären - dazu kommt noch, daß ich jetzt evtl. die Buchstaben vertauscht habe, da ich die Dinger nicht hier liegen habe :-D:-( :plemplem:

Die anderen Details werden produktionspatzer sein. So z.B. ein Schnitzer im ersten "S" und die teilweise abegeschrägten Kanten der Oberfläche (wahrscheinlich vom Polieren).

Alles verstanden? Und? lässt sich das bestätigen?

Bin trotzdem froh, das ich einen Satz habe :-(

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Sammelbestellungen: Chris hats ja schon kurz geschildert. Es ist halt nicht nur ärgerlich, sondern auch finanziell schmerzhaft, wenn der eine oder andere Teile für mehrere hundert Euro bestellt und dann wegen dubioser Aussagen und Auskünfte vom Kauf zurücktritt.

Da sich die Lieferung bei mir schon sehr verzögert, biete ich ja allen Saigonbestellern an, dass ich ihnen den Vorschuss zurücküberweise.

Aber die Aussage "Du ich möchte jetzt das und das nicht, weil ich hab darüber das und das gehört. Ist doch Ok wenn ich jetzt nicht kaufe, oder?" ist ganz einfach unverschämt.

Naja, hab mich ja schon wieder halbwegs beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ob die Dinger gelungen sind, oder nicht wollte ich auch gar nicht in Frage stellen ? evtl. nur wie gut sie gelungen sind :-D

Soweit ich das auf den Bildern sehen kann, geht meine "Kritik" schon in die richtige Richtung, aber sowohl ich liege mit meiner Meinung wohl etwas daneben, genauso wie die Replikas etwas daneben liegen.

Trotzdem sieht es so aus, das jemand mit den Replikas beauftragt wurde, der eher technisch als gestalterisch veranlagt war. Finde sowas immer schade, wenn man schon den Aufwand betreibt etwas nachzufertigen, dann aber nicht wirklich den Blick für Details hat. Ganz krass sind da z.B. die Embleme aus Saigon?

Frage zu den originalen:

Ist das V etwas verbogen, oder gehört das so? Wenn ja, muß ich bei mir auch etwas nachbiegen :-(

Wie gesagt - bin trotzdem glücklich welche zu haben!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information