Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

@Motorhuhn: Die Radkappen sind auf der einen Seite 2 mm zu tief und die Schraubenaufnahme hat einen etwas kleineren Durchmesser. Der Übergang von der planen Fläche zur Kante ist halt nicht tiefgezogen, sondern handgedengelt. Ich hab das mit 2-3 Schichten Füller und Schleifpad ausgeglichen. Nichts, was man mit minimaler Arbeit nicht hinbekommt.

@checkzon: Die Toolbox ist zu breit im Vergleich zu was? Zum Original, zum Pascoli Repro oder zum Vintage Repro?

Und welcher Saigon Kotflügel? Hab ich was verpasst? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich hab' die Dinger ja noch nicht hier liegen, aber das ist, was ich mich auch immer Frage:

Im Vergleich zu was? Ich habe keine Originalteile zum Vergleichen und solange ich von vielen Seiten her höre, daß auch die "offiziellen" Reproteile nicht wirklich dem original entsprechen, wieso sollte ich dann die Preise zahlen?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?so - erstmal vielen Dank an mordillo, die Schriftzüge sind wohlbehalten angekommen.

Allerdings hab' ich da noch eine Frage zu dem vorderen ? vorsicht - jetzt kommt ein größeres Bild, abe aber gerade kein kleineres (von JOB's Homepage geklaut :rotwerd: )

ss50_2.jpg

Wieso hab' ich da drei Löcher? Muß da noch eine 50 hin? Aber nur mit einem Nippel? Oder hab' ich jetzt den falschen Schriftzug?

Danke schonmal

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich mal noch was loswerden...

Bezüglich der Sammelbestellungen ist es wiederholt vorgekommen,

das gewisse Personen Sachen bestellt haben und dann nachdem die Bestellung

ausgeführt wurde plötzlich angekommen sind "ach nee... das brauch ich jetzt doch nicht..." :-D

Komischerweise sind das dieselben Leute, die sobald es was neues gibt Fragen über Fragen stellen und dann gleich großspurig bestellen und die Klappe aufreissen...!! :plemplem: :grr:

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass es mit einigen auch problemlos geklappt hat.

So - das musste jetzt einfach mal raus! :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?noch eine ander Frage:

Wer von Euch hat denn die Möglichkeit, die Reproschriftzüge er 50er mit den originalen zu Vergleichen? Soll nicht so aussehen, als wenn ich stänkern möchte, aber mich interessiert es schon, in wie fern man da Unterschiede erkennen kann?!?

Spontan fallen mir da drei Details auf, die beim Original wahrscheinlich nicht so waren?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich hoffe, ich zähle zu denen wo alles ohne Probleme gefunzt hat
Du läufst sowiso ausser Konkurrenz... :-D:-(
Aber Du machst das doch per Vorkasse? Dann hat doch derjenige der sich das zu spät überlegt Pech gehabt ? nicht Du! Oder?

Das sollte man meinen... aber diese Leute lassen sich auch Sachen reservieren mit

direkter Kaufzusage und ziehen danach dann wieder den Schwanz ein...

Ab jetzt gibts nur noch Ware gegen Cash - zurückgehalten wird nix!!

Du wolle ? Du zahle ! :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?noch eine ander Frage:

Wer von Euch hat denn die Möglichkeit, die Reproschriftzüge er 50er mit den originalen zu Vergleichen? Soll nicht so aussehen, als wenn ich stänkern möchte, aber mich interessiert es schon, in wie fern man da Unterschiede erkennen kann?!?

Spontan fallen mir da drei Details auf, die beim Original wahrscheinlich nicht so waren?

Grüße

MH

Habe sie gestern bei meiner 50er mit Martin verglichen... lass mal hören was Du da erkennen willst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wenn man sich ein wenig mit Typographie beschäftigt (muß ich ja - ist ja mein Job), dann hat man ein Gefühl dafür, wie ein Buchstabe entsteht, entstanden ist und aus welchen Formen besteht. Entweder hatten die italiener dafür keinen Sinn, oder es liegt and em replika. Und das letztere denke ich trifft eher zu, weil mir Ähnliches nur von diversen neuen Schriftzügen bekannt ist.

Um ins Detail zu gehen (hab' sie jetzt leider nicht vorliegen) Beim vorderen Schriftzug, wird der Schwung vom "e" nicht passgenau fortgesetzt, sondern hat einen Versatz. Das selbe gilt für das "p" bei dem hinteren, Daß ist unten gerade abschnitten, obwohl sich die Form aus dem runden ergibt (wie bei dem "a").

Ist ohne Bild schwer zu erklären - dazu kommt noch, daß ich jetzt evtl. die Buchstaben vertauscht habe, da ich die Dinger nicht hier liegen habe :-D:-( :plemplem:

Die anderen Details werden produktionspatzer sein. So z.B. ein Schnitzer im ersten "S" und die teilweise abegeschrägten Kanten der Oberfläche (wahrscheinlich vom Polieren).

Alles verstanden? Und? lässt sich das bestätigen?

Bin trotzdem froh, das ich einen Satz habe :-(

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Sammelbestellungen: Chris hats ja schon kurz geschildert. Es ist halt nicht nur ärgerlich, sondern auch finanziell schmerzhaft, wenn der eine oder andere Teile für mehrere hundert Euro bestellt und dann wegen dubioser Aussagen und Auskünfte vom Kauf zurücktritt.

Da sich die Lieferung bei mir schon sehr verzögert, biete ich ja allen Saigonbestellern an, dass ich ihnen den Vorschuss zurücküberweise.

Aber die Aussage "Du ich möchte jetzt das und das nicht, weil ich hab darüber das und das gehört. Ist doch Ok wenn ich jetzt nicht kaufe, oder?" ist ganz einfach unverschämt.

Naja, hab mich ja schon wieder halbwegs beruhigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ob die Dinger gelungen sind, oder nicht wollte ich auch gar nicht in Frage stellen ? evtl. nur wie gut sie gelungen sind :-D

Soweit ich das auf den Bildern sehen kann, geht meine "Kritik" schon in die richtige Richtung, aber sowohl ich liege mit meiner Meinung wohl etwas daneben, genauso wie die Replikas etwas daneben liegen.

Trotzdem sieht es so aus, das jemand mit den Replikas beauftragt wurde, der eher technisch als gestalterisch veranlagt war. Finde sowas immer schade, wenn man schon den Aufwand betreibt etwas nachzufertigen, dann aber nicht wirklich den Blick für Details hat. Ganz krass sind da z.B. die Embleme aus Saigon?

Frage zu den originalen:

Ist das V etwas verbogen, oder gehört das so? Wenn ja, muß ich bei mir auch etwas nachbiegen :-(

Wie gesagt - bin trotzdem glücklich welche zu haben!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Geht's hier auch um andere Buse oder nur vw? Ich bin grad auf dem weg zu einem marco polo.
    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !   Edit: Außerdem vergisst du dass ich das nicht auf eine Hydraulikpresse durchführe wo bei fehlern jederzeit gravierende Schäden auftreten könnten. Das ganze wird schonend auf einer kleinen Spindelpresse per Hand gemacht, wenn sich hier etwas verkantet merkt man es sofort und hört dann auf !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information