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SuperSprint


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@Motorhuhn: Die Radkappen sind auf der einen Seite 2 mm zu tief und die Schraubenaufnahme hat einen etwas kleineren Durchmesser. Der Übergang von der planen Fläche zur Kante ist halt nicht tiefgezogen, sondern handgedengelt. Ich hab das mit 2-3 Schichten Füller und Schleifpad ausgeglichen. Nichts, was man mit minimaler Arbeit nicht hinbekommt.

@checkzon: Die Toolbox ist zu breit im Vergleich zu was? Zum Original, zum Pascoli Repro oder zum Vintage Repro?

Und welcher Saigon Kotflügel? Hab ich was verpasst? ;)

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?ich hab' die Dinger ja noch nicht hier liegen, aber das ist, was ich mich auch immer Frage:

Im Vergleich zu was? Ich habe keine Originalteile zum Vergleichen und solange ich von vielen Seiten her höre, daß auch die "offiziellen" Reproteile nicht wirklich dem original entsprechen, wieso sollte ich dann die Preise zahlen?

Grüße

MH

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?so - erstmal vielen Dank an mordillo, die Schriftzüge sind wohlbehalten angekommen.

Allerdings hab' ich da noch eine Frage zu dem vorderen ? vorsicht - jetzt kommt ein größeres Bild, abe aber gerade kein kleineres (von JOB's Homepage geklaut :rotwerd: )

ss50_2.jpg

Wieso hab' ich da drei Löcher? Muß da noch eine 50 hin? Aber nur mit einem Nippel? Oder hab' ich jetzt den falschen Schriftzug?

Danke schonmal

MH

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Jetzt muss ich mal noch was loswerden...

Bezüglich der Sammelbestellungen ist es wiederholt vorgekommen,

das gewisse Personen Sachen bestellt haben und dann nachdem die Bestellung

ausgeführt wurde plötzlich angekommen sind "ach nee... das brauch ich jetzt doch nicht..." :-D

Komischerweise sind das dieselben Leute, die sobald es was neues gibt Fragen über Fragen stellen und dann gleich großspurig bestellen und die Klappe aufreissen...!! :plemplem: :grr:

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass es mit einigen auch problemlos geklappt hat.

So - das musste jetzt einfach mal raus! :puke:

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?noch eine ander Frage:

Wer von Euch hat denn die Möglichkeit, die Reproschriftzüge er 50er mit den originalen zu Vergleichen? Soll nicht so aussehen, als wenn ich stänkern möchte, aber mich interessiert es schon, in wie fern man da Unterschiede erkennen kann?!?

Spontan fallen mir da drei Details auf, die beim Original wahrscheinlich nicht so waren?

Grüße

MH

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?ich hoffe, ich zähle zu denen wo alles ohne Probleme gefunzt hat
Du läufst sowiso ausser Konkurrenz... :-D:-(
Aber Du machst das doch per Vorkasse? Dann hat doch derjenige der sich das zu spät überlegt Pech gehabt ? nicht Du! Oder?

Das sollte man meinen... aber diese Leute lassen sich auch Sachen reservieren mit

direkter Kaufzusage und ziehen danach dann wieder den Schwanz ein...

Ab jetzt gibts nur noch Ware gegen Cash - zurückgehalten wird nix!!

Du wolle ? Du zahle ! :-(:-(

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?noch eine ander Frage:

Wer von Euch hat denn die Möglichkeit, die Reproschriftzüge er 50er mit den originalen zu Vergleichen? Soll nicht so aussehen, als wenn ich stänkern möchte, aber mich interessiert es schon, in wie fern man da Unterschiede erkennen kann?!?

Spontan fallen mir da drei Details auf, die beim Original wahrscheinlich nicht so waren?

Grüße

MH

Habe sie gestern bei meiner 50er mit Martin verglichen... lass mal hören was Du da erkennen willst...

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?wenn man sich ein wenig mit Typographie beschäftigt (muß ich ja - ist ja mein Job), dann hat man ein Gefühl dafür, wie ein Buchstabe entsteht, entstanden ist und aus welchen Formen besteht. Entweder hatten die italiener dafür keinen Sinn, oder es liegt and em replika. Und das letztere denke ich trifft eher zu, weil mir Ähnliches nur von diversen neuen Schriftzügen bekannt ist.

Um ins Detail zu gehen (hab' sie jetzt leider nicht vorliegen) Beim vorderen Schriftzug, wird der Schwung vom "e" nicht passgenau fortgesetzt, sondern hat einen Versatz. Das selbe gilt für das "p" bei dem hinteren, Daß ist unten gerade abschnitten, obwohl sich die Form aus dem runden ergibt (wie bei dem "a").

Ist ohne Bild schwer zu erklären - dazu kommt noch, daß ich jetzt evtl. die Buchstaben vertauscht habe, da ich die Dinger nicht hier liegen habe :-D:-( :plemplem:

Die anderen Details werden produktionspatzer sein. So z.B. ein Schnitzer im ersten "S" und die teilweise abegeschrägten Kanten der Oberfläche (wahrscheinlich vom Polieren).

Alles verstanden? Und? lässt sich das bestätigen?

Bin trotzdem froh, das ich einen Satz habe :-(

Grüße

MH

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Zu den Sammelbestellungen: Chris hats ja schon kurz geschildert. Es ist halt nicht nur ärgerlich, sondern auch finanziell schmerzhaft, wenn der eine oder andere Teile für mehrere hundert Euro bestellt und dann wegen dubioser Aussagen und Auskünfte vom Kauf zurücktritt.

Da sich die Lieferung bei mir schon sehr verzögert, biete ich ja allen Saigonbestellern an, dass ich ihnen den Vorschuss zurücküberweise.

Aber die Aussage "Du ich möchte jetzt das und das nicht, weil ich hab darüber das und das gehört. Ist doch Ok wenn ich jetzt nicht kaufe, oder?" ist ganz einfach unverschämt.

Naja, hab mich ja schon wieder halbwegs beruhigt.

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?ob die Dinger gelungen sind, oder nicht wollte ich auch gar nicht in Frage stellen ? evtl. nur wie gut sie gelungen sind :-D

Soweit ich das auf den Bildern sehen kann, geht meine "Kritik" schon in die richtige Richtung, aber sowohl ich liege mit meiner Meinung wohl etwas daneben, genauso wie die Replikas etwas daneben liegen.

Trotzdem sieht es so aus, das jemand mit den Replikas beauftragt wurde, der eher technisch als gestalterisch veranlagt war. Finde sowas immer schade, wenn man schon den Aufwand betreibt etwas nachzufertigen, dann aber nicht wirklich den Blick für Details hat. Ganz krass sind da z.B. die Embleme aus Saigon?

Frage zu den originalen:

Ist das V etwas verbogen, oder gehört das so? Wenn ja, muß ich bei mir auch etwas nachbiegen :-(

Wie gesagt - bin trotzdem glücklich welche zu haben!

Grüße

MH

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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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