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SuperSprint


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das ist die "galvatron"!!! der typ ist damit schon quer durch die vereinigten staaten gefahren.

r

Die was? Na, macht ja nix - schön isse trotzdem nicht und er hätte ruhig ne Sears oder ne Stella dafür nehmen können ...

Meine Meinung :-D

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Also Leut... es sieht definitiv so aus, dass ich für die nächsten 3 Wochen

nicht selber zu Papa Pascoli fahren kann, da ich im Geschäft total überladen bin... :-D

Werde deshalb die order diesmal per Post kommen lassen, da ich die Besteller schliesslich nicht noch 3 Wochen warten lassen möchte.

Je nach italienischer Laune wird die Ladung dann Ende nächster oder Anfang übernächster Woche eintreffen...

Bei Fragen könnt Ihr Euch vertrauensvoll per PM an mich wenden. :-(

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Je nach italienischer Laune wird die Ladung dann Ende nächster oder Anfang übernächster Woche eintreffen...

Bei Fragen könnt Ihr Euch vertrauensvoll per PM an mich wenden.  :-(

Du meinst wohl nächstes oder übernächstes JAHR ?! :-D:-(:-(

?neim Pascoli ging ds eigentlich immer recht fix. Zu fix für mein Konto :-(

MH

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hi...

mir fiel gerade beim übersehen meiner ebay beobachtungen auf das die toolbox die vom ss90tom angeboten wurde vorzeitig beendet wurde. wenn mich nicht alles täuscht lag sie gestern abend so bei ca 100 euro. sehe ich das falsch oder wurde die auktion vom verkäufer vorzeitig beendet weil nicht genug raussprang ?

:veryangry: :veryangry:

Abgebrochene SS-Toolbox

sauerei.

artax

Bearbeitet von artax
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Hab mich heut vormittag auch gewundert, weils es ja keine SOFORT-KAUF Option

gab. Dürftige Abbruchbegründung !

Bei Saigon kostet sie ohnehin nur 125$.

Der Koti ist für 120 Euro weggegangen (auch 25 unter seinem normalen Preis).

seinem=tomss90

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folgendes..

es auch in der Linzer "korrekt" zu lesen...

Ebay... Österreich

ist auch nicht grad billig :((

25_1.JPG

zu dem "nicht billig" :

hatte letztens mal ne anfrage beim tom von ss90.com wegen ner ss90/50 . zurück kam eine freundliche mail die unter anderem auch ein angebot beeinhaltete : ne restaurierte ss 90 (1.serie) für 6000 euro (12000 DM) . habe keine bilder gesehen, gehe aber davon aus das sie optimal gemacht wurde. dennoch mehr als happig. weiß jetzt aber nicht ob das der email anfragenpreis war oder ob beim persönlichen besuch/ im persönlichen gespräch etwas realistischeres herauskommt. interessehalber plane ich auf jeden fall einen besuch in ingolstadt. durch seinen verkauf von reproartikeln bei ebay (toolbox / koti u.ä.) weiß ich allerdings nicht ob man da nen roller aus halben reproteilen für teures geld kauft . das es insgesamt diese anschaffung ne teure aktion ist weiss ich auch.

regards

artax

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Auch wenn es vielleicht keinen interessiert wollte ich mal meine Meinung zu

den Saigon-Teilen abgeben:

Radkappen ... sind nicht mal die 40 $ wert

Toolbox ... ansich nicht schlecht, ABER zu breit

Kotflügel ... muß ein wenig nachgearbeitet werden

Lenkkopf ... recht ordentlich (vorallem gegenüber dem Vorgänger)

Sitzbank ... wohl das Beste Teil aus Vietnam

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klar sind 6000 euro ne menge geld die nicht jeder über hat.

aber warum sollte man die teile aus reiner menschenfreude verschenken?

wenn ich meine mal verkaufen sollte und einer zahlt 6000 sag ich doch auch nicht.....ach nee....komm du siehst so nett aus.....gib mir 3000.

ich selbst würd auch keine 6 zahlen,aber

wenn der markt den preis zahlt ist doch ok, steigert doch nur den wert unserer ss`en. bei ebay geht doch auch kaum eine unter 4000 weg, und da sind meist auch reproteile dran(bei den amis zumindest).

Nur mal meine meinung

gatti

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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