Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Das Doppelschlitzrohr von ek sieht mir eher nach Serie 3 Lammie aus….

Radius oben ziemlich zackig und unten die letzten 2 cm biegen auch hart nach hinten weg.

Hatte 2003 in der Bucht mal ein nos Set gekauft, im Glauben die wären für Sf SS.

Sahen genau aus wie die verlinkten. Waren aber dann für Lambretta S3.

Meine fährt der Orton seit 2004 auf der Speedball spazieren.

 

Gruß, H.

Bearbeitet von helmet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat helmet folgendes von sich gegeben:

Das Doppelschlitzrohr von ek sieht mir eher nach Serie 3 Lammie aus….

Radius oben ziemlich zackig und unten die letzten 2 cm biegen auch hart nach hinten weg.

Hatte 2003 in der Bucht mal ein nos Set gekauft, im Glauben die wären für Sf SS.

Sahen genau aus wie die verlinkten. Waren aber dann für Lambretta S3.

Meine fährt der Orton seit 2004 auf der Speedball spazieren.

 

Gruß, H.

Ok interessant. Ich dachte die Nummern auf dem Schlitzrohr von Ulma sind eindeutig für ein Modell bzw. Fahrzeugtyp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Welche Sitzbank war denn auf der Deutschen 2.Serie verbaut.

Hat da mal jemand ein Foto zur Hand, hab hier noch ein paar liegen, und wenn ich jetzt eine zum Aufbereiten schicke soll es schon die richtige sein

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Es gibt sie noch die Scheunen bzw. in diesem Fall Gartenhausfunde.

Eine deutsche in  rot 802. Das gute Stück is echt gut beinander hat Papiere und hat nen Apfel und ein Ei gekostet ( weniger als ne XL2)

 

ist meine und bleibt das auch

 

 

image20.jpeg

image21.jpeg

image22.jpeg

image23.jpeg

Bearbeitet von rocksteady72
  • Like 32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rocksteady72:

Eine deutsche in  rot 802

Gratuliere!

Ich hab das gleiche Modell, gleiche Farbe, leider nicht annähernd dieser Zustand sondern mit fiesem Ülack.

 

Kannst du mir sagen welches Piaggio Zeichen dein Tacho hat? Rechteck oder 6 Eck, 100 oder 120 km/h?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Lorenzzo:

Gratuliere!

Ich hab das gleiche Modell, gleiche Farbe, leider nicht annähernd dieser Zustand sondern mit fiesem Ülack.

 

Kannst du mir sagen welches Piaggio Zeichen dein Tacho hat? Rechteck oder 6 Eck, 100 oder 120 km/h?

Tacho hat 4 Eck 110kmh, die Griffe 6-Eck. 
die große Frage ist was auf die Kaskade muss. BJ ist Mitte 69 

 

 

 

 

8200AF0C-99D9-4E4D-B350-A868BFE42B5F.jpeg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen, ich möchte meine SS50 wieder auf Blinker zurück bauen.

Da die originalen Rohre nicht mehr vorhanden sind, wollte ich fragen ob das schon mal jemand gemacht hat, zum Beispiel mit den Blinkerinnenrohren von anderen Modellen ?
 

Habe mit der Suche leider nichts gefunden. 
 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb climax bruno:

Hallo zusammen, ich möchte meine SS50 wieder auf Blinker zurück bauen.

Da die originalen Rohre nicht mehr vorhanden sind, wollte ich fragen ob das schon mal jemand gemacht hat, zum Beispiel mit den Blinkerinnenrohren von anderen Modellen ?
 

Habe mit der Suche leider nichts gefunden. 
 

Grüße

Ich denke @Eisi kann dir hier helfen mit Maßen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2023 um 18:34 schrieb rocksteady72:

Tacho hat 4 Eck 110kmh, die Griffe 6-Eck. 
die große Frage ist was auf die Kaskade muss. BJ ist Mitte 69 

 

 

 

 

8200AF0C-99D9-4E4D-B350-A868BFE42B5F.jpeg

Moin,

 

echt interessant,

deine 50SS 2.Serie mit Blinker und Bremslicht.

Eigentlich sollte da ein 120Tacho mit 6eckt drin sein.

Aber Piaggio hat ja eingebaut war gerade noch da war.

Ich schätze die deutsche Nummer ist so im Bereich 650700 liegen,

da war der Wechsel auf Blinker.

 

Torsten

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2023 um 08:57 schrieb TSS:

die deutsche Nummer

Apropos „deutsche Nummer“. Bei meiner fehlen leider beide Plaketten sowie Papiere. Kennt jemand eine Möglichkeit diese deutsche Nummer wieder zu erlangen? (Habe die Suche bemüht, aber leider keine Möglichkeit gefunden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Lorenzzo:

Apropos „deutsche Nummer“. Bei meiner fehlen leider beide Plaketten sowie Papiere. Kennt jemand eine Möglichkeit diese deutsche Nummer wieder zu erlangen? (Habe die Suche bemüht, aber leider keine Möglichkeit gefunden)

Vielleicht kann dir Tom Schauss dabei helfen wenn er da noch irgendwelche Infos in seinem Register über deine Rahmennummer hat.

Piaggio kann dir nur eine Auskunft darüber geben, welcher Motor original in deinem Rahmen verbaut war. Das habe ich auch schon mal vor vielen Jahren für einen Bekannten gemacht. Aber die deutschen Nummern wurden ausschließlich in D vergeben.

Bearbeitet von fritzomatic
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Was hast du denn mit deinen Gewichten ?   Das Auspressen erfolgt durch unterlegen zwischen die Wangen und durchpressen des Gewichtes. Ja wenn sich das ganze verkantet und die Gasse nicht fluchtet hat man ein f****** Problem.   Bei deinen originalgewichten die ich eigentlich bestellt hatte in nicht eingepresst war zum Glück eine Bohrung der Wangen viel größer dass ich zufällig beim Auspressen erwischt habe und es so keinerlei Probleme gab. Die eine Bohrung hat nur ein untermaß von 12 soweit ich es richtig in in Erinnerung habe. Dieses habe ich dann zur Sicherheit mit loctite mittelfest eingeklebt.   Ansonsten ist die Welle bei der Bearbeitung in einem drei backenfutter an der Fräsmaschine eingespannt gewesen, das Bild hast du ja schon gepostet.   Das ganze wurde dann in einen arbeitsgang durchgefahren so dass eine fluchtige Gasse entsteht und ein auspressen der gut angefassten vhm-gewichten möglich ist.   Ganz doof bin ich nämlich auch nicht !
    • Um das Thema wieder ein wenig aufzufrischen. Da ich ja sehr viele Wellen zur Revision, Pleuel umpressen usw. bekomme, möchte ich mal einen Kritikpunkt an die doch "riesen Flut von neuen Wellenherstellern" richten.   Meine Herrschaften denkt doch bitte daran, das z.B. eine Glockenwelle mit extremer Materialzerspanung um den Pleuelfuß herum auch mal auseinander gepresst werden soll!! Lasst doch bitte je Seite wenigsten's 4,5-5mm Auflagefläche stehen, der Werker wird es Euch danken!   Bei manchen Konstruktionen einfach ein Unding, da es absolut unmöglich ist mit der Zwischenplatte die obere Wange um das Pleuel herum abzustützen!   Ich trau mich wetten, das von diesen Herrschaften die diese Konstruktionen verbrochen haben kein einziger jemals eine Kurbelwelle auseinander gepresst hat. Das zieht sich aber leider bezogen auf sämtliche "Premium- Wellenhersteller" durch.   Die 30-40g die hier im HZ Bereich eingespart werden reissen es nicht raus, da ja sowieso von Gut und Böse gewuchtet wird. Wenn schon Schwermetall eingesetzt wird, dann bitte ein paar Gramm mehr.   Ich lobe mir da die Piaggio Konstrukteure die hier in den bewussten Bereichen Hilfszapfen mit anschmieden lassen, planflächig bearbeitet um hier die Zwischenplatte ordentlich abstützen zu können   Wenn man gewillt ist, lässt sich das aber anders locker lösen,   pr
    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information