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SuperSprint


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Am 6.11.2022 um 18:09 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin.
Hätte mal eine Frage an die Super Sprint Fraktion. Sieht folgende SS50 für euch echt aus? Was spricht dafür, was dagegen…(Papiere hat sie wohl nicht)

danke.

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Hallo Lorenzo,

 

bei der Motornummer sollte die Deutsche Fahrgestellnummer so im Bereich 650900-651000 liegen.

 

Torsten

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vor 1 Stunde hat TSS folgendes von sich gegeben:

Hallo Lorenzo,

 

bei der Motornummer sollte die Deutsche Fahrgestellnummer so im Bereich 650900-651000 liegen.

 

Torsten

 

 

Alter! Du liest hier noch mit?!? Long time no see ... :cheers:

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Ich bin dabei ein paar Baustellen bei meiner SS abzuarbeiten.

Bremse vorne war etwas hakelig, also der Zug ging nicht sauber zurück.

Bremse überarbeitet, deutlich besser,  Verlegung des Zugs durchs Gasrohr und nicht unten drunter, Bremse Top.

Allerdings habe ich jetzt natürlich nur noch einen begrenzten Gasweg, wodurch beim 33er Keihin der Schieber jetzt nicht mehr komplett öffnet.

 

Mit welcher von den Schnellgasrollen aus den Shops hat mann den im Lenkkopf der SS den wenigsten Huddel?

 

hab schon eine Kunsstoffrolle der PK reingehalten, die baut einfach zu breit auf.

 

Danke

 

 

 

Bearbeitet von holle99
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vor 4 Stunden hat holle99 folgendes von sich gegeben:

Ich bin dabei ein paar Baustellen bei meiner SS abzuarbeiten.

Bremse vorne war etwas hakelig, also der Zug ging nicht sauber zurück.

Bremse überarbeitet, deutlich besser,  Verlegung des Zugs durchs Gasrohr und nicht unten drunter, Bremse Top.

Allerdings habe ich jetzt natürlich nur noch einen begrenzten Gasweg, wodurch beim 33er Keihin der Schieber jetzt nicht mehr komplett öffnet.

 

Mit welcher von den Schnellgasrollen aus den Shops hat mann den im Lenkkopf der SS den wenigsten Huddel?

 

hab schon eine Kunsstoffrolle der PK reingehalten, die baut einfach zu breit auf.

 

Danke

 

 

 

 

Carbgear! Musste mal auf ebay-kleinanzeigen suchen.

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  • 2 Wochen später...
Am 11.11.2022 um 16:46 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Buchse oder Lager.

Dann mit einer passenden Reibahle

auf Maß bringen.

Hab ich aber auch nur wo gelesen.

Gibts da nicht schon ein Topic ?

Ich hab das mal gemacht...

Buchsen aus Lagerbronze gedreht, Lenker mit verstellbarer Handreibahle bearbeitet

und mit passendem, selbstgedrehtem Schlagdorn das ganze reingestoppelt.

War keine Hexerei...wer Zugang zu einer Drehbank hat und halbwegs damit umgehen kann, der kriegt das hin...

  • Like 1
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Hallo,

habe kürzlich einen SS50 (deutsch) Teilehaufen erworben. Leider fehlt u.a. das Schaltrohr.

ich würde gerne wissen ob das Schaltrohr passend für meine SS 50 zweite Serie wäre? Und wo oder ob im Lenker (vorausgesetzt er ist orginal) eine Prägung sein müsste.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltrohr-vespa-50-ss-sprinter-ggf-auch-90-ss-org-nos-label/2264883868-306-2960?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

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vor 2 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Hallo,

habe kürzlich einen SS50 (deutsch) Teilehaufen erworben. Leider fehlt u.a. das Schaltrohr.

ich würde gerne wissen ob das Schaltrohr passend für meine SS 50 zweite Serie wäre? Und wo oder ob im Lenker (vorausgesetzt er ist orginal) eine Prägung sein müsste.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltrohr-vespa-50-ss-sprinter-ggf-auch-90-ss-org-nos-label/2264883868-306-2960?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

Eher nicht; die Teilenummern sind unterschiedlich - so wie die Lenkerkörper.

 

V5SS1 und V9SS1 haben die Nummer 101537

V9SS1 für (D) hat die 101934

V5SS2 hat die 102347

  • Thanks 1
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Bin da jetzt nicht soo tief in der Materie, aber

ich meine der Lenkerkorpus ist bei 50 + 90er

der selbe.

Bei Gas und Schaltrohr ist das anders.

Da gibts für mit + ohne Blinker.

vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

V5SS1 und V9SS1 haben die Nummer 101537

 

V9SS1 für (D) hat die 101934

Für Blinker ist der Griffteil am Rohr kürzer (warsch. die untere Nr. wenn für D).

 

Die obere Nr. dürfte dann für ohne Blinker sein.

Also für Italy, Griechenland, NZ u.a.

 

Sprinter ist natürlich Quatsch.

 

vor 10 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Und wo oder ob im Lenker (vorausgesetzt er ist orginal) eine Prägung sein müsste.

Wenn du in die Lampe von vorne reinschaust

siehst du hinten das Logo, wie bei allen Lenkern.

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vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

... Lenkerkorpus ist bei 50 + 90er

der selbe.

Bei Gas und Schaltrohr ist das anders.

Da gibts für mit + ohne Blinker.

Für Blinker ist der Griffteil am Rohr kürzer (warsch. die untere Nr. wenn für D).

 

Die obere Nr. dürfte dann für ohne Blinker sein.

Also für Italy, Griechenland, NZ u.a.

 

Sprinter ist natürlich Quatsch.

 

Wenn du in die Lampe von vorne reinschaust

siehst du hinten das Logo, wie bei allen Lenkern.

 

Unterschiedliche Lenkerkörper meinte ich SS ggü. Sprinter (also V5SS1 / V5SS9 ggü. V5SS2). Wobei man V5SS2 ja auch noch unterscheiden muß. Die deutsche V5SS2 der "2. Serie" hatte ja einen PV-Kopf, wenn ich mich recht erinnere.

 

Rohrlängen: ja, unterschiedlich wg. der Endstücke bei / für die Blinker - und wg. der schon vorhandenen Bohrungen für den Blinkerschalter bei der D-Version der V9SS.

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Am 25.11.2022 um 02:16 hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Hallo, wo bekommt man eine schöne toolbox aus Blech & made in italy? Muss nicht 100% original aussehen.

 

Direkt bei Mauro Pascoli bekommst du die Toolbox. Ist von der Qualität her die beste.
Alternativ schaust mal bei SIP

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vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Die deutsche V5SS2 der "2. Serie" hatte ja einen PV-Kopf,

Das stimmt nicht ganz.

Die Sprinter (v5ss2 +3000er Nr.) gibts

als 1° + 2°serie mit unterschiedl. Teilebestückung.

Die 50 SR (v5ss2 + 10.000er Nr.) gibt es

meines Wissens nach nur in einer Version,

Teile mäßig.

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vor 15 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das stimmt nicht ganz.

Die Sprinter (v5ss2 +3000er Nr.) gibts

als 1° + 2°serie mit unterschiedl. Teilebestückung.

Die 50 SR (v5ss2 + 10.000er Nr.) gibt es

meines Wissens nach nur in einer Version,

Teile mäßig.

 

... daher schrieb ich ja (ebenfalls) "meines Wissens nach" ... ;-) :cheers:

 

 

vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Bei mir ist da kein Piaggio „Logo“ zu erkennen, eher ein Kreis mit „SAP“ und die Nummer 503. 

 

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Könnte passen, wenn deins ne späte Zweitserie ist. Die Herren Hopp und Plattner haben SAP ja um 1972 / 73 im Markt eingeführt und vielleicht war Piaggio da bei den ersten Kunden ...

 

:whistling: ;-) ;-) ... natürlich nicht ...

 

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