Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Am 6.11.2022 um 18:09 hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Moin.
Hätte mal eine Frage an die Super Sprint Fraktion. Sieht folgende SS50 für euch echt aus? Was spricht dafür, was dagegen…(Papiere hat sie wohl nicht)

danke.

563E6E46-629D-4C68-AF0F-C58548986DDA.png

38F99722-AD78-46D9-9EA5-85CF46147C71.png

701DEA11-F3AB-4693-8EA2-9694AACEEC5B.png

21168E90-EADE-42BF-9DFC-D2EC92FB76CB.png

 

 

B103B34A-F33F-4B0B-A87A-FB118EEF657D.png

3F6BCE72-F4D4-4B01-A6EF-5C45B920A3AD.png

Hallo Lorenzo,

 

bei der Motornummer sollte die Deutsche Fahrgestellnummer so im Bereich 650900-651000 liegen.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat TSS folgendes von sich gegeben:

Hallo Lorenzo,

 

bei der Motornummer sollte die Deutsche Fahrgestellnummer so im Bereich 650900-651000 liegen.

 

Torsten

 

 

Alter! Du liest hier noch mit?!? Long time no see ... :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dabei ein paar Baustellen bei meiner SS abzuarbeiten.

Bremse vorne war etwas hakelig, also der Zug ging nicht sauber zurück.

Bremse überarbeitet, deutlich besser,  Verlegung des Zugs durchs Gasrohr und nicht unten drunter, Bremse Top.

Allerdings habe ich jetzt natürlich nur noch einen begrenzten Gasweg, wodurch beim 33er Keihin der Schieber jetzt nicht mehr komplett öffnet.

 

Mit welcher von den Schnellgasrollen aus den Shops hat mann den im Lenkkopf der SS den wenigsten Huddel?

 

hab schon eine Kunsstoffrolle der PK reingehalten, die baut einfach zu breit auf.

 

Danke

 

 

 

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat holle99 folgendes von sich gegeben:

Ich bin dabei ein paar Baustellen bei meiner SS abzuarbeiten.

Bremse vorne war etwas hakelig, also der Zug ging nicht sauber zurück.

Bremse überarbeitet, deutlich besser,  Verlegung des Zugs durchs Gasrohr und nicht unten drunter, Bremse Top.

Allerdings habe ich jetzt natürlich nur noch einen begrenzten Gasweg, wodurch beim 33er Keihin der Schieber jetzt nicht mehr komplett öffnet.

 

Mit welcher von den Schnellgasrollen aus den Shops hat mann den im Lenkkopf der SS den wenigsten Huddel?

 

hab schon eine Kunsstoffrolle der PK reingehalten, die baut einfach zu breit auf.

 

Danke

 

 

 

 

Carbgear! Musste mal auf ebay-kleinanzeigen suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 11.11.2022 um 16:46 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Buchse oder Lager.

Dann mit einer passenden Reibahle

auf Maß bringen.

Hab ich aber auch nur wo gelesen.

Gibts da nicht schon ein Topic ?

Ich hab das mal gemacht...

Buchsen aus Lagerbronze gedreht, Lenker mit verstellbarer Handreibahle bearbeitet

und mit passendem, selbstgedrehtem Schlagdorn das ganze reingestoppelt.

War keine Hexerei...wer Zugang zu einer Drehbank hat und halbwegs damit umgehen kann, der kriegt das hin...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe kürzlich einen SS50 (deutsch) Teilehaufen erworben. Leider fehlt u.a. das Schaltrohr.

ich würde gerne wissen ob das Schaltrohr passend für meine SS 50 zweite Serie wäre? Und wo oder ob im Lenker (vorausgesetzt er ist orginal) eine Prägung sein müsste.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltrohr-vespa-50-ss-sprinter-ggf-auch-90-ss-org-nos-label/2264883868-306-2960?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Hallo,

habe kürzlich einen SS50 (deutsch) Teilehaufen erworben. Leider fehlt u.a. das Schaltrohr.

ich würde gerne wissen ob das Schaltrohr passend für meine SS 50 zweite Serie wäre? Und wo oder ob im Lenker (vorausgesetzt er ist orginal) eine Prägung sein müsste.


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/schaltrohr-vespa-50-ss-sprinter-ggf-auch-90-ss-org-nos-label/2264883868-306-2960?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

 

Eher nicht; die Teilenummern sind unterschiedlich - so wie die Lenkerkörper.

 

V5SS1 und V9SS1 haben die Nummer 101537

V9SS1 für (D) hat die 101934

V5SS2 hat die 102347

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da jetzt nicht soo tief in der Materie, aber

ich meine der Lenkerkorpus ist bei 50 + 90er

der selbe.

Bei Gas und Schaltrohr ist das anders.

Da gibts für mit + ohne Blinker.

vor 7 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

V5SS1 und V9SS1 haben die Nummer 101537

 

V9SS1 für (D) hat die 101934

Für Blinker ist der Griffteil am Rohr kürzer (warsch. die untere Nr. wenn für D).

 

Die obere Nr. dürfte dann für ohne Blinker sein.

Also für Italy, Griechenland, NZ u.a.

 

Sprinter ist natürlich Quatsch.

 

vor 10 Stunden hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Und wo oder ob im Lenker (vorausgesetzt er ist orginal) eine Prägung sein müsste.

Wenn du in die Lampe von vorne reinschaust

siehst du hinten das Logo, wie bei allen Lenkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

... Lenkerkorpus ist bei 50 + 90er

der selbe.

Bei Gas und Schaltrohr ist das anders.

Da gibts für mit + ohne Blinker.

Für Blinker ist der Griffteil am Rohr kürzer (warsch. die untere Nr. wenn für D).

 

Die obere Nr. dürfte dann für ohne Blinker sein.

Also für Italy, Griechenland, NZ u.a.

 

Sprinter ist natürlich Quatsch.

 

Wenn du in die Lampe von vorne reinschaust

siehst du hinten das Logo, wie bei allen Lenkern.

 

Unterschiedliche Lenkerkörper meinte ich SS ggü. Sprinter (also V5SS1 / V5SS9 ggü. V5SS2). Wobei man V5SS2 ja auch noch unterscheiden muß. Die deutsche V5SS2 der "2. Serie" hatte ja einen PV-Kopf, wenn ich mich recht erinnere.

 

Rohrlängen: ja, unterschiedlich wg. der Endstücke bei / für die Blinker - und wg. der schon vorhandenen Bohrungen für den Blinkerschalter bei der D-Version der V9SS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2022 um 02:16 hat Phantomias folgendes von sich gegeben:

Hallo, wo bekommt man eine schöne toolbox aus Blech & made in italy? Muss nicht 100% original aussehen.

 

Direkt bei Mauro Pascoli bekommst du die Toolbox. Ist von der Qualität her die beste.
Alternativ schaust mal bei SIP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat t4. folgendes von sich gegeben:

Die deutsche V5SS2 der "2. Serie" hatte ja einen PV-Kopf,

Das stimmt nicht ganz.

Die Sprinter (v5ss2 +3000er Nr.) gibts

als 1° + 2°serie mit unterschiedl. Teilebestückung.

Die 50 SR (v5ss2 + 10.000er Nr.) gibt es

meines Wissens nach nur in einer Version,

Teile mäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Das stimmt nicht ganz.

Die Sprinter (v5ss2 +3000er Nr.) gibts

als 1° + 2°serie mit unterschiedl. Teilebestückung.

Die 50 SR (v5ss2 + 10.000er Nr.) gibt es

meines Wissens nach nur in einer Version,

Teile mäßig.

 

... daher schrieb ich ja (ebenfalls) "meines Wissens nach" ... ;-) :cheers:

 

 

vor 1 Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Bei mir ist da kein Piaggio „Logo“ zu erkennen, eher ein Kreis mit „SAP“ und die Nummer 503. 

 

CD074AEE-AD49-4A4F-BB9B-9DC59D04C3B4.jpeg

 

 

Könnte passen, wenn deins ne späte Zweitserie ist. Die Herren Hopp und Plattner haben SAP ja um 1972 / 73 im Markt eingeführt und vielleicht war Piaggio da bei den ersten Kunden ...

 

:whistling: ;-) ;-) ... natürlich nicht ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Das wär dann auch die teuerste Variante 😉

Lieber teuer und dem Original sehr nahe

als billig und nix stimmt.

Problem ist immer das Schloss.

Das sieht meißt nicht wie original aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information