Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

J

vor 47 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die 50er haben keine Strebe.

Die 90er haben die Strebe.

 

Ja das hätte ich auch vermutet und vielleicht auch die 125er, Nuova, Primavera und evtl. Et3

 

Aber wir sind ja im Super Sprint Topic, daher Konzentration auf die.

 

ss50 ohne und ss90 mit Strebe. Außer jemand widerlegt es noch :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ok, also bis auf die Aussagen von Jolle und Czeckson verhärtet sich, dass die Strebe erst ab mind. 90 Kubik Smallframes verbaut wurde."

Aussage revidiert da 50s wohl auch eine Strebe hat. 

 

50 spezial gibts evtl. mit und ohne

50 s mit

50 SR gibts evtl. mit und ohne

50 Sprinter ohne

50 SS ohne

90 SS mit

90 Racer mit

90 (US) mit 

100 mit Strebe und ohne wenn Seitenfach

125 Nouva mit

125 Primavera nicht da Seitenfach

125 ET3 nicht da Seitenfach

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
v90 US ergänzt, v100 ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, 50s ist auch mit 60kmh angegeben wenn mich nicht alles täuscht.

 

Ich dachte kurz dass evtl die km/h der entscheidende Faktor sind aber dann müssten die 50er Sportmodelle ja alle eine zusätzliche Strebe haben, aber ist nicht :satisfied:

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

50 spezial evtl mit (Jolle) sonst ohne

50 SR evtl. mit (Czeckson) sonst ohne

50 Sprinter ohne

50 SS ohne

90 SS mit

90 Racer mit

90 ? wer hat eine und schaut nach?

100 aus UK ? wer hat eine schaut nach?

100 aus US Modell nicht da Klappe

125 Nouva mit

125 Primavera nicht da Klappe

125 ET3 nicht da Klappe

Meinr US 1°serie v90 hat auch eine.

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich keine Bilder von der 50SR (104xx) einstellen, da die vor etlichen Jahren nach Bremen ging.

 

War grade noch nachschauen:

 

50 Sprinter "ohne"

50SS "ohne"

50SR (102xx) "ohne"

V90 (Bj. 63) "mit"

V100 (V9B1T, ohne Seitenfach) "ohne" Verstrebung

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank für deinen Input!

 

Es gibt noch eine Kuriosität an den ss Rahmen. Manche hatten oben am Beinschild, also direkt am Lenker noch eine zusätzliche Verstärkung angeschweißt wie man das auch an Largeframes kennt. Keine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde.
 

Meine haben es nicht aber ich poste hier zeitnah ein Foto von einer ss wenn ich das Ok von einem Bekannten bekomme.

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der schaut original aus.

Nachtrag; Ich habe noch einen originalen Supersport Auspuff, den ich in den 90ern noch neu kaufen konnte und wenn ich den mit diesen Vergleiche, so stimmt das. Nur die Halterung wurde hier bei deinem bearbeitet.

Bearbeitet von wladimir
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ne das war schon original bei Piaggio. Gab’s an anderen Modellen auch wie zb an der Nuova

Bei Nuova bzw. warsch. alle Breitschild-SFs

ist das ja bekannt.

Aber bei ss50/ss90 ?

 

Ist das Bild einer NZlerin !?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich an meiner 90er (deutsches Modell) das Rücklicht abgeschraubt hatte, fand ich zwei Löcher. Das obere Loch hat die fürs deutsche Kuchenblech nötige hohe Position. Das untere wirkt so, als wäre es auf italienischer Höhe. Das untere Loch wirkt etwas unrund, kann aber am Spachtel liegen, der hier und da unterm Lack schlummert.

Möglichkeit 1: Das untere Loch war bei Lieferung aus Italien schon im Blech, und bei der Montage hierzulande wurde das obere Loch ergänzt?

Möglichkeit 2: Da hat jemand ein unteres Loch ergänzt, weil die obere Pücklichtposition beknackt ist?

 

 

 

IMG_20211220_192349406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Frzg. mit dem deutschen Kuchenblech

sitzt das Rüli höher.

Also Nuova, PV, ss90.

 

Also nicht ss50 + 50s.

Denn die hatten das KKR-Kennzeichen.

 

Ich meine, das meine ss90 nur ein

Befestigungloch hat.

Hab bei meiner ein 1°serie-Rüli drauf.

Da hab ich einen Adapter gebaut damit

es tiefer sitzt, ohne extra ein Loch zu bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Kuchenblech für 125er Kennzeichen und damit es hinten nicht über das Ende des Rahmen hinausragt?

 

Gab es das Kuchenblech nicht auch bei der ss50? Ich bilde mir ein, dass schon häufiger gesehen zu haben.

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kurze Frage an die Spezialisten: - PK80S - laut Papieren umgerüstet auf 100er Zylinder - Zylinder gezogen und 55mm Durchmesser gemessen (also PK125?) - Kolbenringe fehlen  - Kolben hat zwei verschiedene Nuten (Bild anbei)   Gibt es die Ringe noch und welche zwei sind es? Finde nur welche die für oben/unten gleich sind    Danke im Voraus!
    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
    • wie auf dem Foto, schmale Ausführung. Das Bild habe ich von Facebook...Scootech......ich suche jetzt für px, kann aber so was auch anpassen. oder hat jemand eine Idee von einem Motorrad screen das passt? schon mal Danke    
    • "- kein nerviges Schalten, keine Kupplung -"    Edit: https://www.classicscooterist.com/scooterist-road-test-neco-abruzzi-tested/ "Reader warning: the images on these pages may cause die-hard Vespa fans to spit cornflakes over their magazine."
    • Servus,   ich bin für meinen VMC 260 noch auf der Suche nach einem potenten Reso. Würde gerne eine Posch - RAP fahren. Wenn noch jmd. was rumliegen hat, was er los werden möchte, gerne melden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information