Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

J

vor 47 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die 50er haben keine Strebe.

Die 90er haben die Strebe.

 

Ja das hätte ich auch vermutet und vielleicht auch die 125er, Nuova, Primavera und evtl. Et3

 

Aber wir sind ja im Super Sprint Topic, daher Konzentration auf die.

 

ss50 ohne und ss90 mit Strebe. Außer jemand widerlegt es noch :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ok, also bis auf die Aussagen von Jolle und Czeckson verhärtet sich, dass die Strebe erst ab mind. 90 Kubik Smallframes verbaut wurde."

Aussage revidiert da 50s wohl auch eine Strebe hat. 

 

50 spezial gibts evtl. mit und ohne

50 s mit

50 SR gibts evtl. mit und ohne

50 Sprinter ohne

50 SS ohne

90 SS mit

90 Racer mit

90 (US) mit 

100 mit Strebe und ohne wenn Seitenfach

125 Nouva mit

125 Primavera nicht da Seitenfach

125 ET3 nicht da Seitenfach

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
v90 US ergänzt, v100 ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, 50s ist auch mit 60kmh angegeben wenn mich nicht alles täuscht.

 

Ich dachte kurz dass evtl die km/h der entscheidende Faktor sind aber dann müssten die 50er Sportmodelle ja alle eine zusätzliche Strebe haben, aber ist nicht :satisfied:

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

 

50 spezial evtl mit (Jolle) sonst ohne

50 SR evtl. mit (Czeckson) sonst ohne

50 Sprinter ohne

50 SS ohne

90 SS mit

90 Racer mit

90 ? wer hat eine und schaut nach?

100 aus UK ? wer hat eine schaut nach?

100 aus US Modell nicht da Klappe

125 Nouva mit

125 Primavera nicht da Klappe

125 ET3 nicht da Klappe

Meinr US 1°serie v90 hat auch eine.

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider kann ich keine Bilder von der 50SR (104xx) einstellen, da die vor etlichen Jahren nach Bremen ging.

 

War grade noch nachschauen:

 

50 Sprinter "ohne"

50SS "ohne"

50SR (102xx) "ohne"

V90 (Bj. 63) "mit"

V100 (V9B1T, ohne Seitenfach) "ohne" Verstrebung

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, vielen Dank für deinen Input!

 

Es gibt noch eine Kuriosität an den ss Rahmen. Manche hatten oben am Beinschild, also direkt am Lenker noch eine zusätzliche Verstärkung angeschweißt wie man das auch an Largeframes kennt. Keine Ahnung ob das hier schon mal besprochen wurde.
 

Meine haben es nicht aber ich poste hier zeitnah ein Foto von einer ss wenn ich das Ok von einem Bekannten bekomme.

 

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der schaut original aus.

Nachtrag; Ich habe noch einen originalen Supersport Auspuff, den ich in den 90ern noch neu kaufen konnte und wenn ich den mit diesen Vergleiche, so stimmt das. Nur die Halterung wurde hier bei deinem bearbeitet.

Bearbeitet von wladimir
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ne das war schon original bei Piaggio. Gab’s an anderen Modellen auch wie zb an der Nuova

Bei Nuova bzw. warsch. alle Breitschild-SFs

ist das ja bekannt.

Aber bei ss50/ss90 ?

 

Ist das Bild einer NZlerin !?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich an meiner 90er (deutsches Modell) das Rücklicht abgeschraubt hatte, fand ich zwei Löcher. Das obere Loch hat die fürs deutsche Kuchenblech nötige hohe Position. Das untere wirkt so, als wäre es auf italienischer Höhe. Das untere Loch wirkt etwas unrund, kann aber am Spachtel liegen, der hier und da unterm Lack schlummert.

Möglichkeit 1: Das untere Loch war bei Lieferung aus Italien schon im Blech, und bei der Montage hierzulande wurde das obere Loch ergänzt?

Möglichkeit 2: Da hat jemand ein unteres Loch ergänzt, weil die obere Pücklichtposition beknackt ist?

 

 

 

IMG_20211220_192349406.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allen Frzg. mit dem deutschen Kuchenblech

sitzt das Rüli höher.

Also Nuova, PV, ss90.

 

Also nicht ss50 + 50s.

Denn die hatten das KKR-Kennzeichen.

 

Ich meine, das meine ss90 nur ein

Befestigungloch hat.

Hab bei meiner ein 1°serie-Rüli drauf.

Da hab ich einen Adapter gebaut damit

es tiefer sitzt, ohne extra ein Loch zu bohren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst das Kuchenblech für 125er Kennzeichen und damit es hinten nicht über das Ende des Rahmen hinausragt?

 

Gab es das Kuchenblech nicht auch bei der ss50? Ich bilde mir ein, dass schon häufiger gesehen zu haben.

 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information