Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Die Gewinde im Holm oder kompl. mit Halter ?

die holmgewinde.. was da aber mal verbaut war weiß ich nicht. jungfräulich sehen die nicht mehr aus. das ding hatte auch mal nen gepäckträger wie die löcher in der backe sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten hat chup5 folgendes von sich gegeben:

die holmgewinde.. was da aber mal verbaut war weiß ich nicht. jungfräulich sehen die nicht mehr aus. das ding hatte auch mal nen gepäckträger wie die löcher in der backe sagen.

Merci :cheers:

Meine ist ja auch ne späte aus 1971.

Hab auch die Gewinde im Holm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Servus, die Grundierung müsste hellgrau gewesen sein. So viel habe ich schon rausgefunden.

Zu deiner Frage vom Auspuff, du meinst die originalen SS Bananen oder meinst du die Auspuff die in Neuseeland verwendet wurden ob die eine andere Nummer hatten? 
 

Die verchromten original Bananen hatten:

IGM4307 für die SS50

und IGM4311 für die SS90

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die war mal sehr verrostet und dann lackiert worden.

Deshalb die narbige Oberfläche.

Weswegen du auch wohl keine Nr. mehr erkennen kannst.

Zudem wurde sie mal in der Mitte aufgeflext und wieder

zusammen geschweißt. Ich denke zu Reinigungszwecken.

Ansonsten sieht sie erstmal aus, von der Form her, wie eben

eine ss-Banane.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einschlagen wird wahrscheinlich nicht funktionieren da du dann das Blech des Auspuffs nach innen verbiegst

 

Hier ist ne gute Retro Banane wenn du eine suchst:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-auspuff-ss50-90/1916613590-305-7602?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht's mir wie dir, ich hab leider auch sehr wenig Informationen über die NZ ssen... Je nach dem was die verbaut haben, könnt ich mir auch gut vorstellen das da nichts drauf war. Mein Roller hat eine vierstellige eingeschlagene Nummer und eine 17stellige genietete Plakette unter der Seitenklappe. Wie gesagt, wenns nicht muss kommt wohl auch keine Nummer drauf... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2021 um 22:28 hat mopetenbengel folgendes von sich gegeben:

Ja ok, sahen dann wahrscheinlich alle sehr ähnlich aus... Der hier war bei mir verbaut... 

IMG-20211026-WA0078.jpeg

IMG-20211026-WA0074.jpeg

IMG-20211026-WA0076.jpeg

 

In NZ gab es original keine Bananen, sondern ganz billig gefertigte Dosen. Von der Größe und Position ähnlich der V50, nur noch viel einfacher.

Viele wurden im Lauf der Zeit mit diversen Bananen (je nach Verfügbarkeit) nachgerüstet. Ursprünglich waren alle Aufpuffanlagen (das Wort sollte für diese Konservendosen gar nicht verwendet werden dürfen) aus Neuseeländischer Produktion und soweit ich weiß alle ohne Nummer.

Bearbeitet von alfonso
alles doppelte gelöscht
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, wurden auch als gebackene Bohnen Dosen geschimpft:-D

 

“in the 60's here in NZ (up till the 80's in some cases)we had massive import laws to protect our local market so our vespas came in un assembled frames have no stampings, as known exhausts were made by local company and have the look of a squashed bake bean tin also the wireing loom was made local, seat's were steel base with a hinge welded on and a foam block ontop.

the NZ made exhaust is a bit of a wheezer.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mopetenbengel: Wenn du deine NZ SS zugelassen hast, kannst du ja mal Rückmeldung geben ob es easy geklappt hat oder nicht. Hast du Originalpapiere dafür?

 

Ich hab nämlich auch noch ne ss90 von den Kiwis hier die ich bald mal fertig bekommen will.

 

Thx und Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information