Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
vor 15 Stunden hat Olof K folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

welche Düsen waren eigentlich original im 16/16er Vergaser der 50ss verbaut?

 

Danke und Gruss

Olof

Ich denke 74, 42, 50, aber ohne Gewähr. In meiner Bedienungsanleitung hab ich nichts drüber gefunden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, besten Dank. Die Kombi war bei mir auch verbaut.

 

Ich war mit der 74 HD etwas unsicher, da meine bei höheren Drehzahl ordentlich zu qualmen anfängt. Ist aber def. kein Getriebeöl, dass er sich durch nen Simmerin ziehen könnte.

 

Zündung (original mit Kontakten) steht momentan bei 17 Grad vor OT. Könnte es da Sinn machen, eher Richtung 19 vor OT zu gehen (vollständigere Verbrennung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Olof K folgendes von sich gegeben:

super, besten Dank. Die Kombi war bei mir auch verbaut.

 

Ich war mit der 74 HD etwas unsicher, da meine bei höheren Drehzahl ordentlich zu qualmen anfängt. Ist aber def. kein Getriebeöl, dass er sich durch nen Simmerin ziehen könnte.

 

Zündung (original mit Kontakten) steht momentan bei 17 Grad vor OT. Könnte es da Sinn machen, eher Richtung 19 vor OT zu gehen (vollständigere Verbrennung)

Fährst du die ss50 mit original Setup? War mir entschieden zu langsam. Die Originalteile sind ja meist über die Jahrzehnte total ausgelutscht und der Originale ss50 Zylinder ist ja auch nicht wirklich die Bombe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.5.2021 um 15:15 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Fährst du die ss50 mit original Setup? War mir entschieden zu langsam. Die Originalteile sind ja meist über die Jahrzehnte total ausgelutscht und der Originale ss50 Zylinder ist ja auch nicht wirklich die Bombe 

 

ja, fahr die grad mit dem originalem Setup. Ist nicht wirklich schnell, aber ne klasse Kleindramatik. Früher bin ich die ne Zeit mit nem 125er ET3 Motor gefahren, passt recht gut, der braucht aber ne Überholung.

 

Den Fuffi Motor hab ich vor 3000km komplett gemacht. Der läuft soweit auch ganz gut, braucht aber scheinbar noch etwas Feineinstellung. 

 

Werd den Zündzeitpunkt jetzt nochmal kontrollieren. 19 Grad vor OT sollten es sein, oder?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 3.7.2017 um 16:50 hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

@ Motorhuhn: guckst du. Habe direkt über die Piaggio Seite die Anfrage gestellt.

 

 

Foto Piaggio.png

So, ich schließe dann jetzt wohl entgültig mit dem Thema ab. Weder über Piaggio, noch über Rita und weiteren Versuchen ist es mir Möglich genaueres über meine Nummern zu erfahren.

Unterm Strich erhalten ich von Piaggio ein Zertifikat für um die 150 Euro, dass mir mitteilt, dass mein Roller mit dem Chassis V5SS1T ein Motor mit dem Prefix V5SS1T haben sollte.

Darüber hinaus scheint der deutsche Kundenservice nicht zu verstehen, dass ich für diese Auskunft keine Urkunde benötige. Laut dem Ansprechpartner, gibt es nur eine detailierte Auskunft über das Fahrzeug, wenn es sich bei Rahmen und Motor um Matchingnumbers handelt – was es ja leider niemals tun wird.

Falls mir also jemand den Nutzen dieser Serviceleistung näherbringen kann, wäre ich dankbar und auch etwas schlauer.

Das diese Anfrage zu einem Ergebnis führt, habe ich ja bereits vor Jahren bezweifelt – jetzt habe ich aber tatsächlich genug Lebenszeit mit dem Blödsinn verblasen.

Bearbeitet von Motorhuhn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok dann hatte ich vor 4 Jahren wohl nur Glück, dass ich einen kompetenten Mitarbeiter bei Piaggio erwischt hab, der mir die Info zum Nulltarif gegeben hat.

Scheint wohl auch bei Piaggio heutzutage nur noch darum zu gehen, mit jeder Serviceleistung Geld zu verdienen. :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50ss-supersprint/1805305915-306-7585?utm_source=whatsapp&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

hat es eine SS mit Reserverad-Inserts im Beinschild gegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information