Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Es gibt schon einige Originale Supersprints in Indonesien aber gebaut wurden sie dort nie. Es gab halt ein paar Exportmodelle die da drüben gelandet sind. Meistens wurden sie in anderen Farben lackiert als bei uns. Aber ja es stimmt, es wird auch extrem viel gefälscht da drüben, Und auch sehr unfachmännisch restauriert, daher wäre ich immer extrem vorsichtig. Wenn du Bilder der Rahmen oder Motornummer bekommen kannst kannst du schon sehr viel daraus ableiten. Die wenigsten bekommen es vernünftig hin die Präfix richtig zu fälschen. Gottseidank!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß wurden die nicht in Indonesien produziert.

Es ist aber Fakt, das einige 90-Racer nach Indonesien/Malaysia

exportiert wurden.

Evtl. wurde da die v9ss2-Präfix für den Aufbau einer SS90 verwendet.

Ist die Präfix bekannt ?

SS90       = v9ss1

90 Racer = v9ss2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So liebe Schrauber Kollegen. Ich muss jetzt doch mal eine blöde Frage stellen weil ich wieder vor der Qual der Wahl stehe. Hat jemand von euch schon mal eine Original SS50 Banane auf einem 130er DR gefahren? Macht das Sinn oder nicht? Ich hatte irgendwo im Forum mal gelesen dass die SS50 Banane nur bei Kurzhub funktioniert und der Zylinder sonst zu heiß wird. Ist schon klar, dass ein Langhub Krümmer drauf muss aber funktioniert das mit der SS50 Banane? Was ist der genaue Unterschied zwischen SS50 und SS90 Banane bzw. was ist an der et3 Banane anders? 
 

danke euch vorab !

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 16:12 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Sodele....jetzetle...

 

Erstmal, so sieht das an einer SS aus:

2399305534_3b2d209938.jpg.f6361ef70216b94b2014395268102cf4.jpg

 

Pinasco-Nane:

vv20081127112913_BiancaPinasco.thumb.jpg.273700a1b99d35a529afba714902481d.jpg

 

ET3:

CIMG0646.thumb.jpg.5aa38c9457143c46c8e73e422efc9fb1.jpg CIMG0652.thumb.jpg.de3a694ea366a1c6695dcd2d1ad22bc3.jpg

 

CIMG0648.thumb.jpg.49c2c681229dd22b5db43149302eba84.jpg CIMG0647.thumb.jpg.c8fcea7bfb24436bb4db52e35b4e6bb1.jpg

 

SS-Repro:

SS-Banane-Repro-0015_01.thumb.JPG.611c734b1f65bad3279538decaae7284.JPG

 

ETS:

Unbenannt-Scannen-35.thumb.jpg.de258157a20b299f96c7d4bbdd218de7.jpg

 

?:

leovince003.jpg.a994babc989e50bcf9a9445659eabf59.jpg

 

?:

internosiluro.jpg.5ec1b18eee6614d04a1f4680e75eec9d.jpg

 

Nur so zum Vergleich.

 

 

 

Den Unterschied zwischen ss50 + ss90

kenne ich leider nicht.

Aber ss + et3 sieht man ja.....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal Kebra, aber vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrung gesammelt mit Langhub und ori ss50 Banane.

 

by the way, war das in deinen schnittdarstellungen eigentlich ne 50er oder 90er Repro Banane? Oder macht man sich die Mühe garnicht mehr da einen Unterschied zu verbauen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

war das in deinen schnittdarstellungen eigentlich ne 50er oder 90er Repro Banane? Oder macht man sich die Mühe garnicht mehr da einen Unterschied zu verbauen? 

Zu den Schnittmodellen kann ich nix sagen.

Sind ausm Netz.

Ich denke aber, das bei den Repros wohl

kein Unterschied im Aufbau ist.

Eher nur die Nr.

Da müßte man mal den @rosashocking (Tom) fragen aus der

Rollerfabrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

weiss jemand, für wieviel die über en Tisch gegangen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Kerl war auch nicht mehr zu erreichen danach. Obwohl das ganze relativ echt ausgeschaut hat. Entweder da wurde ein unmoralisches Angebot gemacht oder es war tatsächlich ein Betrüger. Ich hab mir die Bilder aber kopiert, vielleicht kommt die SS ja jemanden hier bekannt vor?

 

 

07AD0ADB-141E-4C63-936C-1E0C28EB7479.png

1BA6D6E1-A828-429F-B39C-63B593711F47.png

301746C0-BD2B-4C17-AE27-F68588687D28.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So Leute, hab da mal wieder was kurioses.

Hab ja echt schon viel bei Vespas erlebt aber SOWAS auch noch nicht.

 

Voller Vorfreude habe ich heute meine neue erworbene original SS90 Banane aus Italien in Empfang genommen. Blitzschnell in die Garage und an der Kleinen montiert. Motor gekickt, 20 Meter gefahren und dann pfffffffffffffutputuppuffffffftututpugffffgg. Puff wohl zu und dann Motor lieber schnell mal ausgemacht.
 

Banane demontiert und paar mal drin rumgestochert und dann das (siehe Fotos). Unglaublich was ich da an Füllmaterial rausgezogen habe. Von Plastikschnipsel über Keks Papier, Zeitungsfetzen, paketschnur, Styropor und und und. Das hab ich jetzt erstmal alles probiert irgendwie rauszupopeln, schütteln oder stochern. Wieder montiert aber immer noch verstopft.

Da muss ich noch viel Energie reinstecken dass ich das alles raus bekomme:wallbash:. ich berfürchte das Material hat innen schon angebacken.

 

Keine Ahnung was da Luigi sich dabei gedacht hat. Und vielleicht wurde der Auspuff auch im Piaggio Werk als Mülltonne verwendet?

 

und bei euch so? :satisfied:

0F1CC316-C8AF-4BFC-9B9E-B566BF90C1D3.jpeg

36E0C976-C88A-4577-AD7D-C62CF62BCAFD.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information