Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Okay kannst ja mal ein Foto schicken wie die Pinasco Banane dann bei dir aussieht.

vielleicht kann mir auch hier jemand bei meinem Pinasco Problem helfen?

Ist zwar ein anderes Topik aber passt ja zum Thema Grad gut dazu. Ich hab Probleme mit der Flöte und brauche da euren Rat

 

Ich meine vor längerer zeit bei einer meiner Pinascos die flöte vom Sito rein gesetzt zu haben. Müsst ich prüfen und die Vespa steht aktuell im hintersten eck...

 

Die hier kommt dann heute mal auf die SS

 

 

F1CBCC4F-1FFF-46CE-8461-5DBC9A406FA0.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wäre nur wichtig zu erfahren ob bei meiner originalflöte was abgebrochen und im Auspuff verblieben ist oder die Föte original so kurz war. Ich komme mit der Taschenlampe schlecht rein aber ich meine bei circa dreiviertel der Länge des Auspuffs eine querstrebe erkennen zu können. Das deutet darauf hin dass die Flöte nicht so lang gewesen sein kann ausser es hat sich im Auspuff irgendwas gelockert. Vielleicht kann einer von euch die Flöte ja mal rausziehen und mir nachmessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Mir wäre nur wichtig zu erfahren ob bei meiner originalflöte was abgebrochen und im Auspuff verblieben ist oder die Föte original so kurz war. Ich komme mit der Taschenlampe schlecht rein aber ich meine bei circa dreiviertel der Länge des Auspuffs eine querstrebe erkennen zu können. Das deutet darauf hin dass die Flöte nicht so lang gewesen sein kann ausser es hat sich im Auspuff irgendwas gelockert. Vielleicht kann einer von euch die Flöte ja mal rausziehen und mir nachmessen

 

Mache ich später mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat EmporioAG folgendes von sich gegeben:

Flöte ist bei mir 26cm lang

Okay vielen Dank für deine Flötenlänge :-P

 

26cm hat meine Retroflöte auch. D.h. bei mir ist tatsächlich im Auspuff irgendwo ein Stückchen mit 40 mm hängen geblieben.  Shit! 
 

Und dann hat sich bei mir im Pott tatsächlich irgendwas verschoben Da ich die 26 cm lange Flöte nicht rein bekomme und sie hinten anstößt 

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Und dann hat sich bei mir im Pott tatsächlich irgendwas verschoben Da ich die 26 cm lange Flöte nicht rein bekomme und sie hinten anstößt 

Ja, du stößt warsch. am Prallblech an

und findest das Loch nicht.

Versuch mal mit einem dickeren Draht

reinzukommen bzw. mess mal bei wieviel

cm du anstößt.

Klappert es denn drinnen wenn du den Pott schüttelst ?

 

Finde das Flötenloch.....:rotwerd:

 

Bearbeitet von Kebra
Frage hinzugefügt.
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja, du stößt warsch. am Prallblech an

und findest das Loch nicht.

Versuch mal mit einem dickeren Draht

reinzukommen bzw. mess mal bei wieviel

cm du anstößt.

Klappert es denn drinnen wenn du den Pott schüttelst ?

 

Finde das Flötenloch.....:rotwerd:

 

Genau. Klappert beim Schütteln. Wenn ich mir deine Fotos anschaue gehe ich davon aus, dass sich der hintere Ring gedreht hat und daher keine Flucht mit den beiden vorderen Flötenlöchern mehr besteht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt mal probiert mit einer längeren Eisenstange im Auspuff alles richtig hin zu schieben, aber das war alles fest. Ich bin der Meinung da war gar nix verrutscht oder verstopft. Hab die Flöte jetzt ein kleines Stückchen gekürzt und den Auspuff dann direkt zum Testen verbaut. Klingt schön knackig und zieht ordentlich.

 

Werde morgen aber noch mal die ss90 Repro Banane verbauen um dann einen guten Vergleich zwischen et3, Pinasco und Repro Banane zu haben.

630B5277-EBD0-4505-ACF3-3D79C578CF6B.jpeg

Bearbeitet von fritzomatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:


exakt, ss50 mit 133dr halt. Hab jetzt 30mm gekürzt 

Dachte ich mir schon, so schräg wie die Nane nach unten hängt.

Bei Kurzhub sind die Nanen waagerechter.

 

Und die Flöte hat jetzt welche Gesamtlänge ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 16:33 hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ja, du stößt warsch. am Prallblech an

und findest das Loch nicht.

Versuch mal mit einem dickeren Draht

reinzukommen bzw. mess mal bei wieviel

cm du anstößt.

Klappert es denn drinnen wenn du den Pott schüttelst ?

 

Finde das Flötenloch.....:rotwerd:

 

Is hier Gynäkologen-Expertenforum, oder?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle Vespa SS90 Experten. Mir wurde vor ein paar Tagen eine SS90 angeboten. Ein Re-Import aus Indonesien mit indonesischen Papieren. Laut Papieren ist es eine 1970er, aber die Rahmennumner weist Baujahr 1968 aus. Dazu meine Frage, wurde die SS90 je in Lizenz in Indonesien gebaut? Meines Wissens nach nicht, sondern die SS90 wurde bei Piaggio gebaut und dann mangels Absatz nach Indonesien exportiert? Das würde die Baujahr Diskrepanz Papiere vs. Rahmennummer erklären. Oder liege ich da falsch und die SS90 wurde doch in Lizenz in Fernost gebaut? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information