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SuperSprint


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Am 25.7.2020 um 08:29 hat M210 folgendes von sich gegeben:

Wo kauft man derzeit den qualitativ besten SS Reprokotflügel?

 

Würde ich auch gerne wissen wollen. Der hier aus Fernost hat schon Contakt zum Beinschild und lässt sich auch nicht so einfach richten:wallbash:

 

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  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten hat Linus_78 folgendes von sich gegeben:

Moinsn...

bei meiner SS90 erste Serie fehlen leider die Kappen im Reserverad.

Würde jetzt gerne Repros kaufen, lacken und nachpatinieren.

Welche Repros taugen?
Hat schon mal jemand diese hier in der Hand gehabt:

 

https://www.scooter-center.com/de/radkappe-ssc-vespa-ss50-ss90-metall-blank-3333040

 

Danke!

Ingolstadt hat keine mehr? sind für mich die Besten Repros.. das andere ist Müll

evtl noch der Rollerladen... Restbestände

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  • 3 Wochen später...
vor 3 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Dürfte die selbe Zündung sein wie bei der Sprinter.

Siehe die letzten 2 Seiten in meinem 

Sprinter-Racer + SR Topic.

 

vor 6 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Frage an die Wissenden, welche Zündung hat ein 50er 1.Serien Motor werksseitig montiert gehabt? War dass die Zündung die alle SF von V50S über PV bis zur V50 Spezial hatten?

 

Das glaube ich nicht. Je nach Scheinwerfer hatten die Zündungen ja eine andere Lichtleistung, von lokalen Spezialitäten wie Blinkern, 12V und inliegenden Zündspulen mal ganz abgesehen.

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  • 4 Wochen später...

Hab heute ein paar Teile aus ner Garage gefischt...


bevor jemand nach dem Rest fragt - der wurde laut Aussage in den 80ern komplett entsorgt. Hab heute die ganze Scheune vor Ort durchsucht und das war der Rest.

 

dennoch geil :inlove:

 

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Bearbeitet von EmporioAG
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  • 1 Monat später...
vor 23 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Die originale Pinasco Banane ist ursprünglich für 125ccm ausgelegt. Planst du den originalen ss50 Zylinder zu fahren? Der ist ja leistungsmäßig eher ne Krücke

 

nope - kommt was größeres drauf. Dann sollte das ja kein thema sein.

Für was ist die originale SS50 Banane ausgelegt? 50ccm oder kann man die auch mit größeren Zylinder fahren?

Bearbeitet von EmporioAG
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Ich habe bei meiner SS50 den Motor aber auf 133 DR umgebaut. Hatte hier mal im Forum gelesen und ich bilde mir ein auch mal ein Foto gesehen, dass die SS50 Banane da irgendeine Engstelle hat die geößere Zylinder heiß laufen lässt. Daher habe ich mir direkt eine ET3 Banane drauf gebaut. Bin aber auch gerade am überlegen ob ich mir da eine Original Pinasco oder ss90 Banane drauf baue. Die et3 Banane finde ich jetzt nicht so schick auf eine SS ;-)

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vor 15 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich habe bei meiner SS50 den Motor aber auf 133 DR umgebaut. Hatte hier mal im Forum gelesen und ich bilde mir ein auch mal ein Foto gesehen, dass die SS50 Banane da irgendeine Engstelle hat die geößere Zylinder heiß laufen lässt. Daher habe ich mir direkt eine ET3 Banane drauf gebaut. Bin aber auch gerade am überlegen ob ich mir da eine Original Pinasco oder ss90 Banane drauf baue. Die et3 Banane finde ich jetzt nicht so schick auf eine SS ;-)

 

Alles klar - danke mal für die Infos.

Dann schnalle ich die Kiste heute mal auf die Bühne und schraube die Pinasco drunter :cheers:

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Okay kannst ja mal ein Foto schicken wie die Pinasco Banane dann bei dir aussieht.

vielleicht kann mir auch hier jemand bei meinem Pinasco Problem helfen?

Ist zwar ein anderes Topik aber passt ja zum Thema Grad gut dazu. Ich hab Probleme mit der Flöte und brauche da euren Rat

Bearbeitet von fritzomatic
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    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
    • Bei meiner schaut es aktuell so aus:   Gabel -4cm Bitubo PK Dämpfer Bremsschlauch 1350mm (noch zu lang finde ich)    
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