Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Auf der Suche nach dem richtigen Lackton zum Beilackieren

 

Pale Blue hell

Pale Blue dunkel

 

Grundierung hell (ganzer Testkotflügel)

Grundierung dunkel ( grauer Klecks mittendrin)

 

Der Oberste ist:

Pale Blue dunkel und dann Pale Blue hell drüber

 

ich denke das kommt meinem originalen Lackton am nächsten und scheint wohl auch so teilweise lackiert worden zu sein.

Zumindest hatte ich beim Freilegen auch zwei Unterschiedliche Lackschichten.

Der Lackierer wird sich freuen.

 

Hab aber auch noch ein originales Rücklicht von einem anderen Fahrzeug was eher zum dunklen Pale Blue passt.

97932001-35BE-4D52-A826-D3A6C74FC865.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 18.3.2018 um 17:57 schrieb Forchheimer:

LTH hat die Dinger auch - jedoch habe ich da keins für die SS gesehen... Vielleicht mal den Marco fragen?

 

Marco bekommt Mitte/Ende Mai welche rein.

Also spätestens wohl am Monatsende bei LTH verfügbar.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am Friday, March 16, 2018 um 12:52 schrieb alfonso:
Am Friday, March 16, 2018 um 10:35 schrieb SpecialHeizer:

Crimaz mal anschreiben..

 

90ss.thumb.jpg.061ed2b349a0e6fd659b5063197bb0e1.jpg

 

90ss_02.thumb.jpg.91a8c85d974be5a45d9169945c10e657.jpg

 

Oha. Ich nehme alles zurück!

Ich guck mir die Bremskonstruktionen immer wieder an und frag mich, warum bisher niemand die MZ Seitenwagen-Bremsflüssigkeitsbehälter-Variante gewählt hat:

Statt Behälter einen langen Schlauch voll DOT4 in einer Spirale gewickelt mit umgefalteten Schlauchende. Das müßte doch gut in jedem Lenker unterzubringen sein... :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb volker:

Ich guck mir die Bremskonstruktionen immer wieder an und frag mich, warum bisher niemand die MZ Seitenwagen-Bremsflüssigkeitsbehälter-Variante gewählt hat:

Statt Behälter einen langen Schlauch voll DOT4 in einer Spirale gewickelt mit umgefalteten Schlauchende. Das müßte doch gut in jedem Lenker unterzubringen sein... :cool:

 

Dann sieht ja keiner dass da eine vollhydraulische Scheibenbremse dran hängt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage sodenn ich sie richtig gedeutet hab: tph geber ohne ausgleichsbehälter, dafür aber einen schlauch (durchsichtig) in den lenker legen, der ausgleich genug ist?

scheiterte daran, dass ich kein fettes loch in den olack lenker bohren wollte. deshalb gibts diese bremslösung ja.
ansonsten sehe ich da eigentlich keinen hinderungsgrund!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb berlinwestside:

die frage sodenn ich sie richtig gedeutet hab: tph geber ohne ausgleichsbehälter, dafür aber einen schlauch (durchsichtig) in den lenker legen, der ausgleich genug ist?

scheiterte daran, dass ich kein fettes loch in den olack lenker bohren wollte. deshalb gibts diese bremslösung ja.
ansonsten sehe ich da eigentlich keinen hinderungsgrund!

 

Müsste eigentlich ja auch untenrum ohne bohren gehen. 

 

Klar, shice zum entlüften, aber wenn es mal ordentlich befüllt ist sollte es ja gehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb alfonso:

 

Müsste eigentlich ja auch untenrum ohne bohren gehen. 


dann mach mal. ich hatte beim letzten zusammenbau keine zeit und habs dann vertagt. die bremsleitung kommt schon da raus wo der zug durchgeht. das gasrohr mit ner ovalen aussparung geht wahrscheinlich. müsste man eben gut polstern um den schlauch nicht wegzureiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb berlinwestside:


dann mach mal. ich hatte beim letzten zusammenbau keine zeit und habs dann vertagt. die bremsleitung kommt schon da raus wo der zug durchgeht. das gasrohr mit ner ovalen aussparung geht wahrscheinlich. müsste man eben gut polstern um den schlauch nicht wegzureiben.

:-D

Keine Zeit?

Hab ich auch. Reichlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Der heilige Gral unter den britischen SS90 ist wohl gerade in UK aufgetaucht.... , Eine "Arthur Francis 125 Trialmaster" mit bis jetzt in Vergessenheit geratenen Details wie Lenkkopf-Pinstriping. Die umgedrehte Muschelhupe war mir bis jetzt völlig entgangen. Schön die originalen AF-Hebelend-Kugeln, größer als bei den später eingeführten Rally-Hebeln. ... @absolut @helmet

 

 

IMG_6163.PNG @

 

 

IMG_6164.JPG

 

 

IMG_6165.JPG

 

 

IMG_6166.JPG

 

 

IMG_6167.JPG

  • Like 9
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update zum Crimaz Bremspumpenadapter:

 

Alles gut soweit, sitzt, passt, wackelt nicht und hat auch keine Luft.

Zur Befestigung braucht es noch M7 Schrauben, die leider nicht mitgeliefert wurden.

Macht aber nix, in einer gut sortierten Werkstatt liegt sowas ja in der Schublade.... :whistling:

Für Sicherungsscheiben fehlt der Platz, sollte also mit Schraubensicherung montiert werden und am allerschönsten wären dann noch Senkkopfschrauben, aber die wollen erst einmal gefunden werden.

 

Was definitiv nicht geht ist die Montage mit Toolbox.

Dafür ist definitiv kein Platz, es sei denn man setzt sie tiefer oder verbaut zusätzliche Lenkanschläge.

Schade eigentlich, aber ok ... ist eben so.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tach,

ich habe einen Artikel zur 50 SS im Wiki angelegt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_50_SS_Super_Sprint_(V5SS1T)

Ich bitte um Korrektur/Ergänzung, da ich leider kein Spezialist für die SSen bin, gerne auch per PN, dann arbeite ich das halt ein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Is die Arthur Francis 125SS is ja mal mega geil.

Weiß man wie viele davon (um)gebaut wurden?

Ich nicht.

 

Sollte mich aber mal jemand mal drauf ansprechen, dass ich meine Hupe wie die Francisgurke fahre – das mache ich schon länger als ich die Karre kenne. Das hat aber auch einen Grund und vermutlich sogar den gleichen – "richtig" rum passt die gar nicht erst :-D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Kebra:

Ich hätte gesagt bis 67 das 4eck,

danach 6eck.

 

:thumbsup: 

Also so wie bei „normalen“ Fuffis. 

 

vor 20 Stunden schrieb Tim Ey:

Is die Arthur Francis 125SS is ja mal mega geil.

 

Bin kein Freund von Linierungen, aber bei der Bude find ichs recht stimmig. 

:inlove: 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden.

Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft.

Warum sollte man das bei der SS anders handhaben....

genau... war bei der Sprint und der Super Spocht auch so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Kebra:

Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden.

Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft.

Warum sollte man das bei der SS anders handhaben....

 

Hm.

 

 

7E8BC0AF-7CC5-40E6-9C2C-90BE47242016.thumb.jpeg.e39e7f97b77f8fb0d5de9d71a35cc0ff.jpeg9AF0FEBB-2109-4DE4-AF13-D11F1BB581E7.thumb.jpeg.1db2569865d77be131c73097cfa6f449.jpeg

 

Griffe kann ich nicht sagen, sind nicht original.

Bearbeitet von matzmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Kebra:

Der Logowechsel hat Herbst 67 stattgefunden.

Ich denke, daß das alle Piaggio-Roller betrifft.

Warum sollte man das bei der SS anders handhaben....

 

Ja, sowas hab ich auch, meine 69er Erstserie hat trotzdem das Viereck Logo und das ziemlich sicher original.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information