Motorhuhn Geschrieben 6. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2017 Danke, dann versuche ich mal mein Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massi Geschrieben 24. Juli 2017 Teilen Geschrieben 24. Juli 2017 (bearbeitet) SS90 aus Neu Seeland: http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VESPA-90SS-90-SS-SUPERSPRINT-SUPER-SPRINT-FROM-NEW-ZEALAND-/332315550722?hash=item4d5f8ce402:g:-L0AAOSw92NZdJjz Bearbeitet 24. Juli 2017 von massi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 27. Juli 2017 Teilen Geschrieben 27. Juli 2017 (bearbeitet) Bin gerade dabei meinen Lenker zu Buchsen und würde gerne ein neues Schaltrohr verbauen. Passt das Gasrohr für diesen Zweck? Die Aussparungen für die Zugdurchführung sollten doch an der richtigen stelle sitzen, oder? Oder taugt das Repro Teil was? Würde auch das Repro nehmen und das Rohr umpressen, wenn das Rohr okay wäre... Bearbeitet 27. Juli 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Stehe vor der gleichen Frage... Das Repro Ding taugt nichts! Ich lasse jetzt von einem Dreher ein Rohr anfertigen das auch passt und die Aussparungen werden dann rein gefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 55 Minuten schrieb Moerc: Stehe vor der gleichen Frage... Das Repro Ding taugt nichts! Ich lasse jetzt von einem Dreher ein Rohr anfertigen das auch passt und die Aussparungen werden dann rein gefräst. Moooment! Irgendwo hier im GSF hat jemand erzählt, dass Rohre mit passendem Durchmesser in jedem gut sortierten Eisenwarenhandel (wenn nicht sogar Baumarkt) erhältlich sind. Nix genaues weiß ich nicht, aber ich hab da mal so einen Beitrag überflogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) @Motorhead war das, glaube ich. Der verbraucht öfters die Schaltrohre, jetzt halt nicht SuperSprint spezifisch. Bearbeitet 28. Juli 2017 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) was? ich nehm pk gasrohre und schrumpfe sie ins 50s schaltelement ein. aber ich bereite ein dickeres rohr vor mit 24mm aussen was auf 23.8 abgedreht werden muss Bearbeitet 28. Juli 2017 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Alternativ – wenn das Maß denn langt – kann man den Lenker entsprechend aufreiben, das Schaltelement meinetwegen auch (oder das Rohr an dieser Stelle abdrehen) – dann hat man das Spiel schon verringert. Ich habe, da ich Buchsen gesetzt habe, zwei 24er Rohre in Gebrauch. Das Schaltelement habe ich für das Maß aufgerieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Ich glaub das waren Gardinenstangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 4 hours ago, Kebra said: Ich glaub das waren Gardinenstangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Ne ohne Scheiß. Baumarkt oder Ikea! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) Komischer Doppelpost. Wirres Telefon. Bearbeitet 28. Juli 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chico-mk2 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 6 Stunden schrieb Kebra: Ich glaub das waren Gardinenstangen. Waren die wiederum nicht als Alternativen für Blinkerinnenrohre gedacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 28. Juli 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor einer Stunde schrieb Kebra: Ne ohne Scheiß. Baumarkt oder Ikea! Ich erinnere mich grob an Ikea. Ich erinnere mich aber auch, dass die Dinger als Spender für Blinkerrohre herhalten mussten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 (bearbeitet) Buchsen habe ich schon angefertigt. Die haben jetzt 23.8mm Innendurchesser. Könnte also entweder ein 24er Rohr abdrehen oder die Buchsen nochmal weiter aufahlen. Keine Ahnung was da besser ist. Glaube ich drehe lieber ein Rohr ab, sonst werden die Buchsen recht schlank... Spricht was dagegen ein Rohr mit dickerer Wandstärke zu nehmen um dem Kram mehr Stabilität zu geben? Bearbeitet 28. Juli 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 1 Stunde schrieb pvfahrer: Buchsen habe ich schon angefertigt. Die haben jetzt 23.8mm Innendurchesser. Könnte also entweder ein 24er Rohr abdrehen oder die Buchsen nochmal weiter aufahlen. Keine Ahnung was da besser ist. Glaube ich drehe lieber ein Rohr ab, sonst werden die Buchsen recht schlank... Spricht was dagegen ein Rohr mit dickerer Wandstärke zu nehmen um dem Kram mehr Stabilität zu geben? Nur die höhere Gefahr für den Aluguss im Falle eines Falles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 8 minutes ago, alfonso said: Nur die höhere Gefahr für den Aluguss im Falle eines Falles. Hm, guter punkt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 30. Juli 2017 Teilen Geschrieben 30. Juli 2017 Ah ja...hab ich dann verwechselt....sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 15. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2017 Kann bitte mal jemand von den NZ Modelleigentümern ein Foto aus dem Bereich des Bremspedals einstellen Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 18. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2017 Kann mir jemand nen Tip geben woran man originale SS90 Zylinder und Kopf erkennen kann? Haben diene bestimmte Prägung am Fuss? Der Kopf sollte mit SS90 geprägt sein, war aber auch auf der SR verbaut. Stimmt das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 (bearbeitet) SS 90 Zylinder + Kopf. Fuffi ist anders, muß ja durch andere Bohrung. SR sowieso da „großer“ Durchmesser. Auf die SS Prägungen würde ich nichts geben, die gibts auch auf 125er Köpfen. Bearbeitet 20. Oktober 2017 von matzmann 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 20. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2017 super dan 3 hours ago, matzmann said: SS 90 Zylinder + Kopf. Fuffi ist anders, muß ja durch andere Bohrung. SR sowieso da „großer“ Durchmesser. Auf die SS Prägungen würde ich nichts geben, die gibts auch auf 125er Köpfen. super danke, kannst du was dazu sagen ob der Kolben standort 90er Kram ist, oder ist der auch anders? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 Mal etwas Offtopic: Ich frag mich, ob der Produkdesigner dieser Lampe vielleicht eine Supersprint gefahren ist? 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 21. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2017 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb pvfahrer: super dan super danke, kannst du was dazu sagen ob der Kolben standort 90er Kram ist, oder ist der auch anders? Keine Ahnung, hab noch nie eine Standard 90er in der Hand gehabt. Irgendwo muß die erhöhte Verdichtung der SS ja aber her kommen. Denke aber Piaggio hat das nur über den Kopf gemacht. Bearbeitet 21. Oktober 2017 von matzmann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 23. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2017 Hi Zusammen, wo ihr grad schon beim Thema Zylinder seid..... Kann mir jemand sagen woran ich einen original ss50 Zylinder erkenne? Hab hier auf Anhieb nichts gefunden. Zylinderkopf mit ss50 Prägung ist klar, aber woran erkenne ich den Zylinder? Hier war mal ein originaler ss50 Zylinder Satz zu verkaufen (siehe Bild) bei dem der Fuß eine "Piaggio S" Prägung hatte. Ist das das Indiz dafür? Hab bei meiner Sprinter den Motor zerlegt und bin mir nicht sicher ob der Zyli original ist. Hat jemand einen Tipp zur Identifikation? Merci vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 (bearbeitet) wer kennt diese Roller ? Bearbeitet 2. November 2017 von czeckson Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joker_star Geschrieben 2. November 2017 Teilen Geschrieben 2. November 2017 Der obere ist alle zwei Wochen zu dubiosen Preisen in ebayKleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fritzomatic Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Und der untere wurde vor ca. 6 Wochen auf eBay verkauft. Der dubiose Verkäufer von eBay Kleinanzeigen sammelt aktuell alle schönen Fotos von Vespas im Netz und versucht diese betrügerisch zu absolut unrealistischen Preisen zu verhöckern [emoji51]. Hoffentlich fällt niemand darauf reinGesendet von iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Udo Geschrieben 9. November 2017 Teilen Geschrieben 9. November 2017 Am 23.10.2017 um 13:19 schrieb fritzomatic: Hi Zusammen, wo ihr grad schon beim Thema Zylinder seid..... Kann mir jemand sagen woran ich einen original ss50 Zylinder erkenne? Hab hier auf Anhieb nichts gefunden. Zylinderkopf mit ss50 Prägung ist klar, aber woran erkenne ich den Zylinder? Hier war mal ein originaler ss50 Zylinder Satz zu verkaufen (siehe Bild) bei dem der Fuß eine "Piaggio S" Prägung hatte. Ist das das Indiz dafür? Hab bei meiner Sprinter den Motor zerlegt und bin mir nicht sicher ob der Zyli original ist. Hat jemand einen Tipp zur Identifikation? Merci vorab Bild stammt von mir, Zylinder wurde damals durch einen 133 Polini ersetzt. Piaggio S müsste passen. Kopf mit SS ist kein Indiz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 10. November 2017 Teilen Geschrieben 10. November 2017 hab die selben Zylinder von meiner SS und Sprinter gezogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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