Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

ahh okay so sieht das dann aus. die Brocken habe ich auf keinen Fall da... kannst du mit vielleicht ein paar Maße für die Löcher geben. Habe gerade keinen Rahmen zum abmessen hier... also vielleicht so von Mitte Motor bolzen bis Mitte Bohrung der beiden Löcher. Das wäre sehr Hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.scooter-center.com/de/product/3330295/Staenderbleche+Haltebleche+Hauptstaender+OEM+QUALITAeT+16mm+Vespa+Bj+1958+1961+VNA1T+bis+VNA2T+VNB1T+bis+VNB2T+VBA1T+VBB1T+Guss+Einlochbefestigung?meta=3330295*scd_ALL_de*s20084568863344*Hauptständer Befestigung Vespa ss*4*4*1*16

 

Ich finde das die 2 Lochhalterung schon eine Verbesserung ist.

Bei nem Olackchassis würde ich da aber kein Loch Bohren wenn es für ein paar € die Halter gibt 

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462

 

Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2017 um 00:31 schrieb Moerc:

Weiß jemand ob es irgendwo einen Seilzughalter für den SS Lenker gibt der auch passt?

Habe ein Reproteil mit einem original Halter verglichen und das haut gar nicht hin.

Hier ein Foto vom Original, falls jemand einen abzugeben hat bitte melden.

Gruß

1.jpg

Weißt Du denn zufällig, ob die Befestigungspunkte vom Lenker und einem Reprolenker die gleichen wären? Dann würde ich vielleicht versuchen das original nachzuproduzieren, könnte selber eines gebrauchen für einen Reprolenker.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462

 

Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren :-)

 

Was ein blödes Gesülze. 300% Wertsteigerung? Wo gabs den vor 5 Jahren eine restaurierte Erstserie für 3500?

Matching numbers bezieht sich nach Meinung vieler nur auf die Prefixes, es sei den man hat die originalen alten Papiere, da stand zumindest bei der 90er die Motornummer drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wertsteigerung und sein Feeling ist mir persönlich jetzt eher egal, seine Karre ja auch. Mich hat nur interessiert, ob die Geschichte mit matching Numbers das übliche Verkaufsgeschwätz ist oder inzwischen tatsächlich über Piaggio nachvollziehbar ist. Aber selbst wenn, dann wären das wohl ziemlich sicher keine matching Numbers, sondern matching Präfixe.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 4 Minuten schrieb Motorhuhn:

Aber selbst wenn, dann wären das wohl ziemlich sicher keine matching Numbers, sondern matching Präfixe.

 

So ein klein wenig eingrenzen lassen sich die Nummernkreise ja, aber das als "matching" bezeichnen ... hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alfonso:

 

 

So ein klein wenig eingrenzen lassen sich die Nummernkreise ja, aber das als "matching" bezeichnen ... hmmm.

 

Seh ich genau so, sieht auch der Rest der Oldtimer Welt so, aber hier im Forum bin ich mal ausgezählt worden für die Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb oehli:

Bei meiner ersten SS stand auch die komplette Motor Nummer im Erstbrief.

Mag ja sein, aber es würde mich wundern, wenn das die gleiche Nummer wie bei der Fahrgestellnummer gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 hours ago, holle99 said:

hmm. aber ich habe halt auch keinen dünnen Ständer. Oder kann man die Klammern umarbeiten dass da ein großer Ständer rein passt? Hat das schonmal jemand probiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es doch auch bei dem verlinkten Dealer oder?

 

So ist das zumindest bei der D 2.Serie

 

Von der hinteren Traverse bis zur Mitte der hinteren Schraube ca. 15,5 cm

Die Halterung liegt dann fast an der vorderen Traverse an

Bei der Kiste hab ich mir den Halter von nem Seitenständer zur Stabilisierung drunter geschraubt.

IMG_1083.JPG

Bearbeitet von holle99
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, holle99 said:

Die gibt es doch auch bei dem verlinkten Dealer oder?

 

So ist das zumindest bei der D 2.Serie

 

Von der hinteren Traverse bis zur Mitte der hinteren Schraube ca. 15,5 cm

Die Halterung liegt dann fast an der vorderen Traverse an

Bei der Kiste hab ich mir den Halter von nem Seitenständer zur Stabilisierung drunter geschraubt.

IMG_1083.JPG

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2017 um 18:21 schrieb holle99:

Das gestrahlte ist aus ner SS

Das andere von einer PV etc

qürse mal auf nen Teilemarkt oder nem gut sortieren Händler nachsehen

IMG_1082.JPG

 

Bei dem PV Teil ist der Winkel für die Gasseilführung anders...habe ich ausprobiert: der Gaszug kommt schräg auf die Rolle und reißt nach kürzester Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2017 um 13:00 schrieb Kotzerider:

Weißt Du denn zufällig, ob die Befestigungspunkte vom Lenker und einem Reprolenker die gleichen wären? Dann würde ich vielleicht versuchen das original nachzuproduzieren, könnte selber eines gebrauchen für einen Reprolenker.

 

 

Bei meinem Reprolenker sind die Befestigungspunkte identisch. Habe wie schon geschrieben ein PV Teil probiert, das hat aber einen anderen Winkel für das Gasseil.

Notgedrungen musste ich deshalb das orig.Teil aus meiner SS verbauen. Damit ist alles gut. Aber die SS soll ja auch mal wieder auf die Strasse und deshalb brauche ich so ein Teil.

Wenn Du so ein Teil passgenau nachfertigen könntest wäre ich Dein erster Kunde! :cheers:

Das zum Reprolenker mitgelieferte Blech kann man getrost entsorgen!

Bearbeitet von Moerc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 
Bei meinem Reprolenker sind die Befestigungspunkte identisch. Habe wie schon geschrieben ein PV Teil probiert, das hat aber einen anderen Winkel für das Gasseil.
Notgedrungen musste ich deshalb das orig.Teil aus meiner SS verbauen. Damit ist alles gut. Aber die SS soll ja auch mal wieder auf die Strasse und deshalb brauche ich so ein Teil.
Wenn Du so ein Teil passgenau nachfertigen könntest wäre ich Dein erster Kunde! :cheers:
Das zum Reprolenker mitgelieferte Blech kann man getrost entsorgen!

Wenn du das original Teil mal zu uns schicken kannst, können wir uns das mal anschauen ob sich das reproduzieren lässt. Das lasern sollte nicht das Problem sein, ob das mit dem biegen dann so einfach geht steht auf einem anderen Blatt.
Also wenn du das ne Weile entbehren kannst, bitte PM an mich, falls WhatsApp vorhanden gerne mit Nummer.

Lg, Stefan

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information