pvfahrer Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 ahh okay so sieht das dann aus. die Brocken habe ich auf keinen Fall da... kannst du mit vielleicht ein paar Maße für die Löcher geben. Habe gerade keinen Rahmen zum abmessen hier... also vielleicht so von Mitte Motor bolzen bis Mitte Bohrung der beiden Löcher. Das wäre sehr Hilfreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 10. Mai 2017 Teilen Geschrieben 10. Mai 2017 (bearbeitet) http://www.scooter-center.com/de/product/3330295/Staenderbleche+Haltebleche+Hauptstaender+OEM+QUALITAeT+16mm+Vespa+Bj+1958+1961+VNA1T+bis+VNA2T+VNB1T+bis+VNB2T+VBA1T+VBB1T+Guss+Einlochbefestigung?meta=3330295*scd_ALL_de*s20084568863344*Hauptständer Befestigung Vespa ss*4*4*1*16 Ich finde das die 2 Lochhalterung schon eine Verbesserung ist. Bei nem Olackchassis würde ich da aber kein Loch Bohren wenn es für ein paar € die Halter gibt Bearbeitet 10. Mai 2017 von holle99 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462 Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Am 6.5.2017 um 00:31 schrieb Moerc: Weiß jemand ob es irgendwo einen Seilzughalter für den SS Lenker gibt der auch passt? Habe ein Reproteil mit einem original Halter verglichen und das haut gar nicht hin. Hier ein Foto vom Original, falls jemand einen abzugeben hat bitte melden. Gruß Weißt Du denn zufällig, ob die Befestigungspunkte vom Lenker und einem Reprolenker die gleichen wären? Dann würde ich vielleicht versuchen das original nachzuproduzieren, könnte selber eines gebrauchen für einen Reprolenker. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn: hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462 Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren Was ein blödes Gesülze. 300% Wertsteigerung? Wo gabs den vor 5 Jahren eine restaurierte Erstserie für 3500? Matching numbers bezieht sich nach Meinung vieler nur auf die Prefixes, es sei den man hat die originalen alten Papiere, da stand zumindest bei der 90er die Motornummer drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Ich zitiere: " gefühlte 300% in den letzten 5 Jahren " "Vom Feeling her hab ich ein gutes Gefühl." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Die Wertsteigerung und sein Feeling ist mir persönlich jetzt eher egal, seine Karre ja auch. Mich hat nur interessiert, ob die Geschichte mit matching Numbers das übliche Verkaufsgeschwätz ist oder inzwischen tatsächlich über Piaggio nachvollziehbar ist. Aber selbst wenn, dann wären das wohl ziemlich sicher keine matching Numbers, sondern matching Präfixe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 4 Minuten schrieb Motorhuhn: Aber selbst wenn, dann wären das wohl ziemlich sicher keine matching Numbers, sondern matching Präfixe. So ein klein wenig eingrenzen lassen sich die Nummernkreise ja, aber das als "matching" bezeichnen ... hmmm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb alfonso: So ein klein wenig eingrenzen lassen sich die Nummernkreise ja, aber das als "matching" bezeichnen ... hmmm. Seh ich genau so, sieht auch der Rest der Oldtimer Welt so, aber hier im Forum bin ich mal ausgezählt worden für die Meinung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Bei meiner ersten SS stand auch die komplette Motor Nummer im Erstbrief. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Mai 2017 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 6 Minuten schrieb oehli: Bei meiner ersten SS stand auch die komplette Motor Nummer im Erstbrief. Mag ja sein, aber es würde mich wundern, wenn das die gleiche Nummer wie bei der Fahrgestellnummer gewesen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oehli Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Ah, soweit hatte ich nicht gedacht. Wieder was im GSF gelernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 Das gestrahlte ist aus ner SS Das andere von einer PV etc qürse mal auf nen Teilemarkt oder nem gut sortieren Händler nachsehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 21 hours ago, holle99 said: http://www.scooter-center.com/de/product/3330295/Staenderbleche+Haltebleche+Hauptstaender+OEM+QUALITAeT+16mm+Vespa+Bj+1958+1961+VNA1T+bis+VNA2T+VNB1T+bis+VNB2T+VBA1T+VBB1T+Guss+Einlochbefestigung?meta=3330295*scd_ALL_de*s20084568863344*Hauptständer Befestigung Vespa ss*4*4*1*16 Ich finde das die 2 Lochhalterung schon eine Verbesserung ist. Bei nem Olackchassis würde ich da aber kein Loch Bohren wenn es für ein paar € die Halter gibt hmm. aber ich habe halt auch keinen dünnen Ständer. Oder kann man die Klammern umarbeiten dass da ein großer Ständer rein passt? Hat das schonmal jemand probiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t5undtets Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 vor 5 Minuten schrieb pvfahrer: aber ich habe halt auch keinen dünnen Ständer. ......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 1 minute ago, t5undtets said: ......... ja der ist halt ziemlich dick...normalerweise ist das aber ganz okay so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
holle99 Geschrieben 11. Mai 2017 Teilen Geschrieben 11. Mai 2017 (bearbeitet) Die gibt es doch auch bei dem verlinkten Dealer oder? So ist das zumindest bei der D 2.Serie Von der hinteren Traverse bis zur Mitte der hinteren Schraube ca. 15,5 cm Die Halterung liegt dann fast an der vorderen Traverse an Bei der Kiste hab ich mir den Halter von nem Seitenständer zur Stabilisierung drunter geschraubt. Bearbeitet 11. Mai 2017 von holle99 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 8 hours ago, holle99 said: Die gibt es doch auch bei dem verlinkten Dealer oder? So ist das zumindest bei der D 2.Serie Von der hinteren Traverse bis zur Mitte der hinteren Schraube ca. 15,5 cm Die Halterung liegt dann fast an der vorderen Traverse an Bei der Kiste hab ich mir den Halter von nem Seitenständer zur Stabilisierung drunter geschraubt. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 12. Mai 2017 Teilen Geschrieben 12. Mai 2017 (bearbeitet) Doppelt. Bearbeitet 12. Mai 2017 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 Am 11.5.2017 um 18:21 schrieb holle99: Das gestrahlte ist aus ner SS Das andere von einer PV etc qürse mal auf nen Teilemarkt oder nem gut sortieren Händler nachsehen Bei dem PV Teil ist der Winkel für die Gasseilführung anders...habe ich ausprobiert: der Gaszug kommt schräg auf die Rolle und reißt nach kürzester Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 13. Mai 2017 Teilen Geschrieben 13. Mai 2017 (bearbeitet) Am 11.5.2017 um 13:00 schrieb Kotzerider: Weißt Du denn zufällig, ob die Befestigungspunkte vom Lenker und einem Reprolenker die gleichen wären? Dann würde ich vielleicht versuchen das original nachzuproduzieren, könnte selber eines gebrauchen für einen Reprolenker. Bei meinem Reprolenker sind die Befestigungspunkte identisch. Habe wie schon geschrieben ein PV Teil probiert, das hat aber einen anderen Winkel für das Gasseil. Notgedrungen musste ich deshalb das orig.Teil aus meiner SS verbauen. Damit ist alles gut. Aber die SS soll ja auch mal wieder auf die Strasse und deshalb brauche ich so ein Teil. Wenn Du so ein Teil passgenau nachfertigen könntest wäre ich Dein erster Kunde! Das zum Reprolenker mitgelieferte Blech kann man getrost entsorgen! Bearbeitet 13. Mai 2017 von Moerc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 14. Mai 2017 Teilen Geschrieben 14. Mai 2017 Bei meinem Reprolenker sind die Befestigungspunkte identisch. Habe wie schon geschrieben ein PV Teil probiert, das hat aber einen anderen Winkel für das Gasseil. Notgedrungen musste ich deshalb das orig.Teil aus meiner SS verbauen. Damit ist alles gut. Aber die SS soll ja auch mal wieder auf die Strasse und deshalb brauche ich so ein Teil. Wenn Du so ein Teil passgenau nachfertigen könntest wäre ich Dein erster Kunde! Das zum Reprolenker mitgelieferte Blech kann man getrost entsorgen!Wenn du das original Teil mal zu uns schicken kannst, können wir uns das mal anschauen ob sich das reproduzieren lässt. Das lasern sollte nicht das Problem sein, ob das mit dem biegen dann so einfach geht steht auf einem anderen Blatt. Also wenn du das ne Weile entbehren kannst, bitte PM an mich, falls WhatsApp vorhanden gerne mit Nummer. Lg, Stefan Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moerc Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Hab das Teil grade verbaut damit der Roller endlich auf die Strasse kann.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 Hi, mein Tüv spackt weiter rum und will ein Datenblatt... Heute ist der 3 Anlauf. Ne ABE und ein paar Daten hab ich im Netz gefunden. Hätte mir bitte jemand einen Link/Bild für ne Briefkopie einer SS50? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 ... und noch einen mit 40 km/h-Eintrag ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 24. Mai 2017 Teilen Geschrieben 24. Mai 2017 DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
massi Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Hallo in die Runde! Eine Frage: Welcher Zylinder kommt dem SS90 Zylinder in punkto Leistung und Charakter am nähesten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 vor einer Stunde schrieb massi: Hallo in die Runde! Eine Frage: Welcher Zylinder kommt dem SS90 Zylinder in punkto Leistung und Charakter am nähesten? PK 100. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donvespone Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 dr85 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 30. Mai 2017 Teilen Geschrieben 30. Mai 2017 Die "zahmen" 3-Kanal 75er von DR und Polini Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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