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SuperSprint


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ahh okay so sieht das dann aus. die Brocken habe ich auf keinen Fall da... kannst du mit vielleicht ein paar Maße für die Löcher geben. Habe gerade keinen Rahmen zum abmessen hier... also vielleicht so von Mitte Motor bolzen bis Mitte Bohrung der beiden Löcher. Das wäre sehr Hilfreich.

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http://www.scooter-center.com/de/product/3330295/Staenderbleche+Haltebleche+Hauptstaender+OEM+QUALITAeT+16mm+Vespa+Bj+1958+1961+VNA1T+bis+VNA2T+VNB1T+bis+VNB2T+VBA1T+VBB1T+Guss+Einlochbefestigung?meta=3330295*scd_ALL_de*s20084568863344*Hauptständer Befestigung Vespa ss*4*4*1*16

 

Ich finde das die 2 Lochhalterung schon eine Verbesserung ist.

Bei nem Olackchassis würde ich da aber kein Loch Bohren wenn es für ein paar € die Halter gibt 

Bearbeitet von holle99
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hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462

 

Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren :-)

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Am 6.5.2017 um 00:31 schrieb Moerc:

Weiß jemand ob es irgendwo einen Seilzughalter für den SS Lenker gibt der auch passt?

Habe ein Reproteil mit einem original Halter verglichen und das haut gar nicht hin.

Hier ein Foto vom Original, falls jemand einen abzugeben hat bitte melden.

Gruß

1.jpg

Weißt Du denn zufällig, ob die Befestigungspunkte vom Lenker und einem Reprolenker die gleichen wären? Dann würde ich vielleicht versuchen das original nachzuproduzieren, könnte selber eines gebrauchen für einen Reprolenker.

 

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vor 2 Stunden schrieb Motorhuhn:

hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462

 

Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren :-)

 

Was ein blödes Gesülze. 300% Wertsteigerung? Wo gabs den vor 5 Jahren eine restaurierte Erstserie für 3500?

Matching numbers bezieht sich nach Meinung vieler nur auf die Prefixes, es sei den man hat die originalen alten Papiere, da stand zumindest bei der 90er die Motornummer drin.

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Die Wertsteigerung und sein Feeling ist mir persönlich jetzt eher egal, seine Karre ja auch. Mich hat nur interessiert, ob die Geschichte mit matching Numbers das übliche Verkaufsgeschwätz ist oder inzwischen tatsächlich über Piaggio nachvollziehbar ist. Aber selbst wenn, dann wären das wohl ziemlich sicher keine matching Numbers, sondern matching Präfixe.

 

 

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vor 4 Minuten schrieb Motorhuhn:

Aber selbst wenn, dann wären das wohl ziemlich sicher keine matching Numbers, sondern matching Präfixe.

 

So ein klein wenig eingrenzen lassen sich die Nummernkreise ja, aber das als "matching" bezeichnen ... hmmm.

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vor einer Stunde schrieb alfonso:

 

 

So ein klein wenig eingrenzen lassen sich die Nummernkreise ja, aber das als "matching" bezeichnen ... hmmm.

 

Seh ich genau so, sieht auch der Rest der Oldtimer Welt so, aber hier im Forum bin ich mal ausgezählt worden für die Meinung.

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vor 6 Minuten schrieb oehli:

Bei meiner ersten SS stand auch die komplette Motor Nummer im Erstbrief.

Mag ja sein, aber es würde mich wundern, wenn das die gleiche Nummer wie bei der Fahrgestellnummer gewesen ist.

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21 hours ago, holle99 said:

hmm. aber ich habe halt auch keinen dünnen Ständer. Oder kann man die Klammern umarbeiten dass da ein großer Ständer rein passt? Hat das schonmal jemand probiert?

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Die gibt es doch auch bei dem verlinkten Dealer oder?

 

So ist das zumindest bei der D 2.Serie

 

Von der hinteren Traverse bis zur Mitte der hinteren Schraube ca. 15,5 cm

Die Halterung liegt dann fast an der vorderen Traverse an

Bei der Kiste hab ich mir den Halter von nem Seitenständer zur Stabilisierung drunter geschraubt.

IMG_1083.JPG

Bearbeitet von holle99
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8 hours ago, holle99 said:

Die gibt es doch auch bei dem verlinkten Dealer oder?

 

So ist das zumindest bei der D 2.Serie

 

Von der hinteren Traverse bis zur Mitte der hinteren Schraube ca. 15,5 cm

Die Halterung liegt dann fast an der vorderen Traverse an

Bei der Kiste hab ich mir den Halter von nem Seitenständer zur Stabilisierung drunter geschraubt.

IMG_1083.JPG

Danke! 

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Am 11.5.2017 um 18:21 schrieb holle99:

Das gestrahlte ist aus ner SS

Das andere von einer PV etc

qürse mal auf nen Teilemarkt oder nem gut sortieren Händler nachsehen

IMG_1082.JPG

 

Bei dem PV Teil ist der Winkel für die Gasseilführung anders...habe ich ausprobiert: der Gaszug kommt schräg auf die Rolle und reißt nach kürzester Zeit.

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Am 11.5.2017 um 13:00 schrieb Kotzerider:

Weißt Du denn zufällig, ob die Befestigungspunkte vom Lenker und einem Reprolenker die gleichen wären? Dann würde ich vielleicht versuchen das original nachzuproduzieren, könnte selber eines gebrauchen für einen Reprolenker.

 

 

Bei meinem Reprolenker sind die Befestigungspunkte identisch. Habe wie schon geschrieben ein PV Teil probiert, das hat aber einen anderen Winkel für das Gasseil.

Notgedrungen musste ich deshalb das orig.Teil aus meiner SS verbauen. Damit ist alles gut. Aber die SS soll ja auch mal wieder auf die Strasse und deshalb brauche ich so ein Teil.

Wenn Du so ein Teil passgenau nachfertigen könntest wäre ich Dein erster Kunde! :cheers:

Das zum Reprolenker mitgelieferte Blech kann man getrost entsorgen!

Bearbeitet von Moerc
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Bei meinem Reprolenker sind die Befestigungspunkte identisch. Habe wie schon geschrieben ein PV Teil probiert, das hat aber einen anderen Winkel für das Gasseil.
Notgedrungen musste ich deshalb das orig.Teil aus meiner SS verbauen. Damit ist alles gut. Aber die SS soll ja auch mal wieder auf die Strasse und deshalb brauche ich so ein Teil.
Wenn Du so ein Teil passgenau nachfertigen könntest wäre ich Dein erster Kunde! :cheers:
Das zum Reprolenker mitgelieferte Blech kann man getrost entsorgen!

Wenn du das original Teil mal zu uns schicken kannst, können wir uns das mal anschauen ob sich das reproduzieren lässt. Das lasern sollte nicht das Problem sein, ob das mit dem biegen dann so einfach geht steht auf einem anderen Blatt.
Also wenn du das ne Weile entbehren kannst, bitte PM an mich, falls WhatsApp vorhanden gerne mit Nummer.

Lg, Stefan

Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk

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