Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Die ich angeboten bekommen habe, hat oben keinen Bezug mehr und an den Seiten noch rudimentär. Ist also eher nur das Gestell. Eventuell kann man mit viel Aufwand die Seitenteile retten, allerdings bin ich mir da nicht so wirklich sicher.

 

Aber ich habe ja jetzt preislich einen Anhaltspunk, danke. 

Bearbeitet von pvfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

diese Woche will ich mit der 50er zum TÜV.

Hab leider noch Probleme mit dem Standgas.

Welche Düsen gehören in eine deutsche ss50 2 Serie?

Vermute zudem ein Falschluftproblem.

Motor startet eigentlich nur mit choke.

Abhängig von der Temperatur dreht der Motor manchmal unkontrolliert hoch.

Meißt läßt sich die Drehzahl über den Chocke durch rumspielen einfangen...

Gibts an den 50ern bekannte Falschluft-Baustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep.

Sollten da einer oder zwei ringe rein?

Bei mir ist nur einer verbaut.

So ganz klar ist mir das nicht wie das dichtet.

Die Hülse ist auf der Seite der Schelle wie abgedichtet?

Zudem ist die Steckverbindung vom Vergaser ja auch noch geschlitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Polinizei said:

Hi,

diese Woche will ich mit der 50er zum TÜV.

Hab leider noch Probleme mit dem Standgas.

Welche Düsen gehören in eine deutsche ss50 2 Serie?

Vermute zudem ein Falschluftproblem.

Motor startet eigentlich nur mit choke.

Abhängig von der Temperatur dreht der Motor manchmal unkontrolliert hoch.

Meißt läßt sich die Drehzahl über den Chocke durch rumspielen einfangen...

Gibts an den 50ern bekannte Falschluft-Baustellen?

Mit einer 45 oder 48er Nebendüse sollte das eigentlich ohne Probleme laufen. Schau mal was da drin ist, eventuell hast du eine mit so nem langen Rüssel, die setzten sich gerne mal unrettbar mit Schmock zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs durch Zufall beruflich mitbekommen. Viele aus der Norton, BMW, NSU Vorkriegsmoppedszene schwören drauf, Filzringe Glycerin getränkt, zu verbauen. 

 

 

Filzringe tränke ich mit warmem Öl oder erwärmten Fett. 

Die Viskosität sollte hoch liegen. Die erwärmte Masse dringd tiefer ein (als z.B. kaltes Fett), der Ring saugt sich voll und im Betriebszustand sollte er nicht auf die Temperatur kommen, bei der sich das Öl/Fett wieder zu stark verflüssigt. 

 

Hat bisher immer funktioniert. 

:-)

 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Ansaugstutzen geht tiefer in den Vergaser rein als die Schlitzung geht. Der Filzring soll dann den Rest erledigen. So von der Idee her irgendwie schon zum Scheitern verurteilt, in der Praxis aber doch dann irgendwie einigermaßen erfolgreich. Was hast du denn für ne ND drin?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2017 um 12:57 schrieb Polinizei:

Hi,

diese Woche will ich mit der 50er zum TÜV.

Hab leider noch Probleme mit dem Standgas.

Welche Düsen gehören in eine deutsche ss50 2 Serie?

Vermute zudem ein Falschluftproblem.

Motor startet eigentlich nur mit choke.

Abhängig von der Temperatur dreht der Motor manchmal unkontrolliert hoch.

Meißt läßt sich die Drehzahl über den Chocke durch rumspielen einfangen...

Gibts an den 50ern bekannte Falschluft-Baustellen?

Ich habe in meiner SS50 folgende Düsen verbaut (Siehe Foto)

Habe aber ne italienische 50er 2.te Serie.

 

20160709_144148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sebloe:

Ich habe in meiner SS50 folgende Düsen verbaut (Siehe Foto)

Habe aber ne italienische 50er 2.te Serie.

 

 

Echt jetzt? Ich dachte, in (I) gab es nur die 90SS, da es ja für die SS50 (anders als in D und CH) keine passende Führerscheinklasse gab ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Kebra:

Richtig. Die PS-Grenze war bei 1,5 PS.

Da war die SS50 drüber. Deswegen nicht für den Italy-Markt brauchbar.

 

Gebraucht in Italien vllt. gekauft.....

Stimmt kann wohl sein. Dann wurde sie dort in Genua nur zusammen gesteckt?!

 

@Polinizei,  kein Ding :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.4.2017 um 12:36 schrieb Kotzerider:

Hallo zusammen,

 

Hat hier vielleicht jemand einen guten Scan der Toolbox Wasserschieber von der SS50 und könnte mir den zusenden? Ich habe mittlerweile gute Ergebnisse mit Wasserschieberpapier am heimischen Drucker gemacht und möchte mir die Embleme selber machen. Einen Satz nagelneue (Repro) Kunstharz SS50 Embleme für Toolbox mit Vertiefung hätte ich dann übrigens abzugeben, Fehlkauf weil da noch unwissend...

 

Tausche auch gerne Kunstharz Repro gegen Wasserschieber Repro.

27242364504_48cc51299f_z.jpg.60b71b9f91990a6c8f979598b11c6275.jpg

 

LG, Stefan

 

Ich versuche es nochmals, hat denn keiner einen liegen und kann den scannen? 

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 51 Minuten schrieb holle99:

Hab so nem Schaltgriff aus ner NZ SS ausgebaut 

 

Scheint Instandgesetzt und mit einem Innenrohr verpresst.

 

Meinungen?

IMG_1023.JPG

IMG_1024.JPG

IMG_1025.JPG

IMG_1028.JPG

Ist zu dick !

da hat es einer gut gemeint :)

aber ... so bricht das Ding sicher nie mehr ..wenn du den kupplungszug sauber verlegen kannst und er sich leicht ziehen lässt würde ich das lassen :)

aber original ist anders !

Gruß 

Bearbeitet von christianovic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand ob es irgendwo einen Seilzughalter für den SS Lenker gibt der auch passt?

Habe ein Reproteil mit einem original Halter verglichen und das haut gar nicht hin.

Hier ein Foto vom Original, falls jemand einen abzugeben hat bitte melden.

Gruß

1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11/21/2008 at 1:31 PM, Eisi said:

Sooooo....... so langsam neigt sich das Aceton Projekt dem Ende zu...

SS läuft, leuchtet, hupt, Bremslicht brennt, Tachobeleuchtung geht.

Seit gestern mit TÜV und seit heute zugelassen.

Einziges Problem ist, dass der Hauptständer schon ziemlich "nach vorne" gebogen ist, ich den aber wg. der speziellen NZ Bohrung weiterverwenden möchte. Kann man den irgendwie biegen und verstärken!? Oder weiß jemand, ob ein "normaler" deutscher da auch passt (Schellen würd ich dann halt die aus NZ weiterverwenden :-D )

Ich Buddel den Post mal aus. Habe eine 90er aus NZ mit der einen Bohrung für die Befestigung des Hauptständers. Kannst du mir sagen ob ich da so ohne weiteres einfach auf den normalen Ständer umbauen kann? Sind sie Bohrungen an der gleichen Stelle wie die vorderen Bohrungen am normalem Rahmen? Unterscheinen sich die Ständer aus NZ von den normalen? Mein Roller kam ohne montiertem Ständer. Wäre über Informationen dankbar! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meine NZ 50SS umgebaut auf normalen 2-Loch Ständer. Das Loch in der Mitte der neuen Ständebefestigung war für den NZ Ständer. Für was das hintere Loch war keine Ahnung. Ich glaub den original NZ Ständer mit Befestigungsteilen habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

IMG_4261.jpg

IMG_4262.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Donturbo said:

Hier meine NZ 50SS umgebaut auf normalen 2-Loch Ständer. Das Loch in der Mitte der neuen Ständebefestigung war für den NZ Ständer. Für was das hintere Loch war keine Ahnung. Ich glaub den original NZ Ständer mit Befestigungsteilen habe ich auch noch irgendwo rumliegen.

IMG_4261.jpg

IMG_4262.jpg

hm okay. war ja klar dass das wieder nicht passt. ist der NT-Ständer auch anders als der Italienische, oder ist das nur das Befestigungsmaterial? Danke für die Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information