Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Am ‎01‎.‎10‎.‎2016 um 21:54 schrieb M210:

Der Pascoli-Ständer wackelt, weil die Montagelaschen vergleichbar mit zwei Hängetitten in der Senkrechten zu lang bauen.

Hat jemand für mich ein originales Set oder weiß genau, welches Ersatzteil wirklich passt?

 

passt:

 

http://www.scooter-center.com/de/product/7671982/Hauptstaender+VESPA+Vespa+SS50+SS90+Chrom+16mm?meta=7671982*scd_ALL_de*s2192382999312*hauptständer

 

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts hier im Forum ne Art Dokumentensammlung?

Ich würde es scannen und da dann ablegen, damit alle was davon haben sofern ich der glückliche bin.

Hab kürzlich weiteres Material in die Hände bekommen was da gut aufgehoben wäre...

IMG_2738.JPG

 

IMG_2692.PNGIMG_2693.PNGIMG_2694.PNG

 

Bearbeitet von Housecrew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bräuchte hier mal die  SS experten.  Ich würde gerne wissen ob diese Bank Original ist!? Ich denke der Halteriehmen inkl. der Schrauben ist nicht Original, sie wurde schon neu gepolstert und hinten am Schildchen ging auch schon mal was. Sieht aus als wäre da mal ein größeres drangewesen.Danke schonmal im voraus.  Grüße Salva

IMG-20161008-WA0002 (2).jpg

IMG-20161008-WA0003 (2).jpg

IMG-20161008-WA0004.jpg

IMG-20161008-WA0005 (2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.10.2016 um 23:10 schrieb Housecrew:

Gibts hier im Forum ne Art Dokumentensammlung?

Ich würde es scannen und da dann ablegen, damit alle was davon haben sofern ich der glückliche bin.

Hab kürzlich weiteres Material in die Hände bekommen was da gut aufgehoben wäre...

IMG_2738.JPG

 

IMG_2692.PNGIMG_2693.PNGIMG_2694.PNG

 

 

 

Krass...finde ich total interessant,

Ich habe beim Ausbau meiner Lenkeinheit einen A0

ufkleber von diesem Fritz Hürter gefunden. Scheint nen Preisschilder oderso gewesen zu sein. Wahrscheinlich wurde meine SS50 damals dort auch gekauft, bzw. gewartet....

Habe leider keine Papiere mehr von damals.

20160705_211024.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Housecrew:

Sieht aus als ob das Ersatzteil schmale 61,40DM gekostet hat. :-D

Ist das die Gabel oder der Gasgriff?

 

die Bude scheint es noch zu geben:

 

https://www.fahrrad-xxl.de/filiale/muenster/

 

Das ist die Gabel... war mal ein echer Schnapper  :drool:

 

Den Laden gibt's auch noch, allerdings macht der nur noch in Fahrrädern. Habe mir dort letztens noch eine neue Leeze gekauft.

Wusste nicht, dass er mal die Vespavertretung in MS hatte.

Bearbeitet von sebloe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hoi,

 

habe jetzt mal etwas im Forum rum gesucht,....jedoch bin ich nicht klar zum Ziel gekommen...

 

Ich habe hier mittlerweile zwei Zylinderkits liegen:

 

1x 50ccm M6 Stehbolzen am Auslass, Kopf mit SS 50 Schriftzug, 6-Eckiges Emblem am Fuß (hier war auch ein SS 50 original Auspuff montiert!)

1x 90ccm M6 Stehbolzen am Auslass, Kopf mit SS 90 Schriftzug, 6-Eckiges Emblem am Fuß

 

Rasputin hatte mal geschrieben Steuerzeiten vom SS50 Zylinder wären: Überströmer 124° und Auslass 160° passt das so?

 

SS90 Zylinder hat welche Steuerzeiten? oder woran kann ich noch erkennen, dass es wirklich SS ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.3.2011 um 20:03 schrieb 90SS:

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob bei der NZ-Einfahrvorschrift einfach von der "großen" links und rechts ein Stück abgeschnitten wurde, oder ob es tatsächlich Unterschiede gibt?

Danke im Voraus!

post-34594-043094700 1299006174_thumb.jp

post-34594-026686200 1299006182_thumb.jp

 

Hi Männers,

 

sagt mal, wie sah denn die Einfahrvorschrift hierzulande, bzw. in Italien aus?

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

benötige für meine SS50 mit Blinkern einen Kabelbaum. Hat mir bitte einer eine Empfehlung welcher geeignet ist?

Brauche auch die Kabel für die Blinker und Hupe.

 

Jemand eine Idee, wo ich weitere Teile mit Patina bekommen kann?

Denke original Teile sind eher Mangelware. Gebrauchte Vespa SF Teile sind für mich auch gut.

 

Suche:

Sitzbank (lange Version)

Seitendeckel in Rot

Nupsis für seitendeckel

Lüfterradabdeckung

Lampenfassung vorne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt hab ich den Kabelbaum ausgebaut. 

Möchte diesen erhalten und nur komplettieren. Der Zustand ist besser als erwartet.

 

Auf den Bildern könnten Ihr sehen, wie ich den Kabelbaum vorgefunden habe. Denke da hat mein Vorbesitzer den Lenkkopf demontiert und sich nicht für die weitere Rückverlegung der Kabel für Licht/Blinker interessiert.

 

Das ist ein Teil meiner Fragen... Vielleicht hat ja jemand Bilder oder einen Link von einem Kabelbaum und von der Verlegung im Kopf für mich?

 

1) Wie lange sind die Kabel vom Lichtschalter zur vorderen Lampenfassung? Sind diese in einem Schlauch geführt oder lose?

2) Die beiden kurzen abgetrennten Kabel schwarz und gelb sind: a) die Masse vom Lampenscheinwerfer? b) der Geber vom Blinkerreilaise?

3) Wie ist das Kabel zum Blinker Schalter verlegt, und die Kabel von den Lenkerendenblinkern?

4) Sehe ich das richtig, daß bei "Licht aus" der Lichtstrom als Kurzschluss auf Masse gelegt wird?

5) Die Masse ist im Lenkkopf und geht von dort zur Lampe, Halter Blinkerrohre und zum Schalter

 

Danke Euch!

 

 

20161224_145416.jpg

 

 

 

20161224_155132.jpg

20161224_152452.jpg

20161224_150134.jpg

20161224_150013.jpg

20161224_145857.jpg

20161224_145456.jpg

20161224_145449.jpg

20161224_145427.jpg

20161225_185851.jpg

Bearbeitet von Polinizei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information