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SuperSprint


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Frage an die Experten: Fake oder nicht?

http://cgi.ebay.de/Vespa-supersprint-90-ss-Erstzulassung-1971-/160446405284

Die Rahmennummer kann doch nicht stimmen oder? Und das Schildchen am Rahmentunnel ist doch normalerweise immer genietet und nicth mit Schrauben befestigt...

Ich hab ne ´73er und ne ´71er Elestart. Da sind die Typenschileder auch geschraubt. :thumbsdown:

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Ich hab ne ´73er und ne ´71er Elestart. Da sind die Typenschileder auch geschraubt. :crybaby:

Sind deine zwei Fuffis noch im O-Lack? Falls ja wurde wohl ab Werk auch geschraubt und nicht nur genietet. :crybaby:

Die Nummer kommt mir irgendwie komisch vor, es wurden doch nur etwas über 5000 SSen hergestellt, bei der steht als Rahmennummer 200304 drin, oder ist das ähnlich wie bei den deutschen Erstserien-Fuffis, die auch mit 800-nochwas angefangen haben?

Die ist echt schick die Karre bei Ebay, Sofortkauf ist natürlich nicht möglich, hab bereits angefragt... :thumbsdown:

Tauschen mag er anscheinend auch nicht, müsste meinen Fuhrpark verkleinern und hätte somit gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen, aber naja, bin mal gespannt bei wieviel die endet.

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würde gern mal wissen in welchem zustand die sicke ist? ist ja ein schöner kantenschutz ringsrum gezogen :thumbsdown:

an der backe auspuffseitig sieht die sicke etwas ungleichmäßig aus

Das Beinschild schaut den Bildern nach noch 1A aus.....da sollte auch an der Sicke nichts schlimmes dran sein.

Und wenn doch: Kantenschutzrunter und neue Alu Kante draufbördeln und gut is :crybaby:

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nach dem gespräch mit dem nun ehemaligen eigentümer und der ansage der 4stelligen rahmennummer ists wohl eine der letzten super sprints 90 und orginal. knapp 6 scheine für ne 2.serie und nicht o-farbe ist ne menge holz, aber es gibt ja auch leute die sich ne unze gold für 1000 euro kaufen.

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Die hier ist doch auch toll (besonders die Ständerfüsse ^^)

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vespa-vespa-50,-ss90-replica/8669151

Und wo ich schon mal hier bin und der V90 thread leider ziemlich tot:

V90, V90 Racer und SS90 haben den gleichen Zylinder?

[]ja []nein []vielleicht

(wenn nein, warum nicht? :thumbsdown: )

Hat zuuufällig noch jemand ein 90cm³ Kit liegen?

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  • 2 Wochen später...

Hab mal wieder ne Frage...diesmal zur Farbe der Tachonadel beim SS50-Tacho. Habe gerade festgestellt, dass mein bisheriger 50er-Tacho ne rote Nadel hat, während der hier (Foto) ne gelbe hat. Gabs beides? Ist es mal wieder ne Frage des Verbleichens? Erzählt mir alles, bloß nicht, dass mit dem Tacho auf dem Foto was nicht stimmt! :thumbsdown:

Rein optisch hat er alles, was der andere auch hat, inkl. Veglia-Borletti-Schriftzug (hinten) etc.

post-34594-094152400 1278598605_thumb.jp

Bearbeitet von 90SS
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin hier neu und habe mir kürzlich eine SS 50 zugelegt.

Das Ding ist auf jeden Fall zum Restaurieren, da sie im Trittbrettbereich ziemlich gammelig ist. O-Lack ist also kein Thema.

Meine Frage ist eigentlich, gab es die SS 50 wirklich nur in "Monzarot" und "Hagedornweiß"? Oder sind auch andere Farben verkauft worden?

Mein Roller ist eine späte 2. Serie und war original "Monzarot"; ist aber schon einmal übergelackt worden.

Gruß,

Marc

post-24626-010267700 1279915236_thumb.jp

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Es gab noch einen Farbton namens Blu Pavone (ein schönes dunkles Blau), Lachsrot (so wie dein Farbton jetzt), bei NZ-Modellen auch noch Rosa und ein sehr blasses Hellblau, ählich dem Azzurro Chiaro (Europablau).

Achja: Nette Kiste, ich nehme an sie ist ein sogenanntes Schnäppchen?

Bearbeitet von Clipper
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  • 2 Wochen später...

hallo randgruppe,

in anbetracht des furchtbar schlechten zusatands des lacks am beinschild würd ich die karre einfach ordentlich cutten und matt-schwarz lackieren. digitaler tacho wäre auch was, dann nehm ich den originalen.

viele spaß beim schleifen! :thumbsdown:

freerider

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war grad bei meiner ssüss50en! ist der spraydosenlack erst mal ab, sieht man erst warum er drauf war. ;-)

also eigentlich ist cutten und matt schwarz lackieren gar nicht so verkehrt. o.k. - cutten muss nicht sein, aber einfach mal ganz gepflegt den bock strahlen, schön dengeln fillern und lackieren,... schöner roller, oder ? hat halt keine geschichte bzw. seele mehr aber steht für den nicht o-lack fetischisten schön da. :thumbsdown:

da reib ich mir doch lieber einen wolf! und wenn man dann ein schönes stück freigelegt hat und der perfekte vespa lack zum vorschein kommt, ist das schon ein bisserl wie seine eier finden an ostern :crybaby:

schöne grüße an alle o-lack fetischisten. :crybaby:

freerider

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war grad bei meiner ssüss50en! ist der spraydosenlack erst mal ab, sieht man erst warum er drauf war. :inlove:

also eigentlich ist cutten und matt schwarz lackieren gar nicht so verkehrt. o.k. - cutten muss nicht sein, aber einfach mal ganz gepflegt den bock strahlen, schön dengeln fillern und lackieren,... schöner roller, oder ? hat halt keine geschichte bzw. seele mehr aber steht für den nicht o-lack fetischisten schön da. :crybaby:

da reib ich mir doch lieber einen wolf! und wenn man dann ein schönes stück freigelegt hat und der perfekte vespa lack zum vorschein kommt, ist das schon ein bisserl wie seine eier finden an ostern :crybaby:

schöne grüße an alle o-lack fetischisten. ;-)

freerider

:inlove::rotwerd::wheeeha:

:thumbsdown:

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Gast vespa-bodensee

je nachdem... Willst echt verkaufen? Kannst mir ja mal deine Preisvorstellunh schicken, dann mal schauen was Papa dazugibt hahah typisch Schüler :thumbsdown:

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