Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

Ja, nee. Nix genaues weiß man wohl nicht.

 

Die Absicht, die hinter der Frage steht wäre jedenfalls in meinen Augen noch zu klären.

 

Über die originale Übersetzung der SS Modelle sag ich jetzt mal mit meinen 90kg bei 1,87m nichts.

Da bin ich zu wenig Zielgruppe für. :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Absicht dahinter ist die, dass ich vor Jahren in meinem Jugendlichen Leichtsinn den originalmotor meiner SS90 verkauft habe. (Dafür könnte ich mir heute noch jeden Tag eine reinhauen.) Aber egal, ist jetzt eben so.

Nach nem Polini 133 und Malossi 136 fahre ich jetzt nen original ET3 Motor, möchte aber irgendwie wieder zum "original" zurück, und da es SS90 Zylinder ja so nicht zu kaufen gibt, möchte ich eben die am nähesten gelegene Alternative einbauen... (Winter 2017)

ich kann mich nämlich noch an das seidenweiche, leise Laufverhalten des Motors erinnern, robust, rasant elegant eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb massi:

die Absicht dahinter ist die, dass ich vor Jahren in meinem Jugendlichen Leichtsinn den originalmotor meiner SS90 verkauft habe. (Dafür könnte ich mir heute noch jeden Tag eine reinhauen.) Aber egal, ist jetzt eben so.

Nach nem Polini 133 und Malossi 136 fahre ich jetzt nen original ET3 Motor, möchte aber irgendwie wieder zum "original" zurück, und da es SS90 Zylinder ja so nicht zu kaufen gibt, möchte ich eben die am nähesten gelegene Alternative einbauen... (Winter 2017)

ich kann mich nämlich noch an das seidenweiche, leise Laufverhalten des Motors erinnern, robust, rasant elegant eben.

Hihi, kann es sein, dass das "rasant, elegant" eine trübe Erinnerung aus deiner Jugend ist, als Du von einer originalen 3-Gang Fuffi auf die SS90 umgestiegen bist? 

:-D

 

Der ET3 Motor ist doch gut.

 

Grüße,

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie scheint mein Hirn aufzugeben – bin mir relativ sicher, dass schon mal gewusst zu haben. Wie verhält sich das mit der 50 SS und den Blinkern? Welche hatte Blinker, und welche Modelle nicht? Die deutschen Modelle an sich ja nicht alle, oder etwas doch?

 

 

Grüße

 

C

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb alfonso:

Hihi, kann es sein, dass das "rasant, elegant" eine trübe Erinnerung aus deiner Jugend ist, als Du von einer originalen 3-Gang Fuffi auf die SS90 umgestiegen bist? 

:-D

 

Der ET3 Motor ist doch gut.

 

Grüße,

Arne

 

Das war vor 13 Jahren, kam mir schon recht spritzig vor, aber musste natürlich was schnelles rein. War ne 2. Serie in weiss überlackiert. Umbau auf 1.Serie, eh klar damals... also als erstes Blinker weg, Toolbox gedönse ran und in ursprünglicher Farbe lackiert. Der Motor lag in der Ecke und ich dachte den bau ich eh nie wieder ein, also die 1.500 eur. genommen...ich war jung und brauchte das Geld....mir wars auch egal, doch im Alter wird man nostalgisch.:crybaby:..bin gerade dabei alles auf "Auslieferungszustand" rückzurüsten, Blinker kommen bald dran, Gepäckträger sowieso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb massi:

 

Das war vor 13 Jahren, kam mir schon recht spritzig vor, aber musste natürlich was schnelles rein. War ne 2. Serie in weiss überlackiert. Umbau auf 1.Serie, eh klar damals... also als erstes Blinker weg, Toolbox gedönse ran und in ursprünglicher Farbe lackiert. Der Motor lag in der Ecke und ich dachte den bau ich eh nie wieder ein, also die 1.500 eur. genommen...ich war jung und brauchte das Geld....mir wars auch egal, doch im Alter wird man nostalgisch.:crybaby:..bin gerade dabei alles auf "Auslieferungszustand" rückzurüsten, Blinker kommen bald dran, Gepäckträger sowieso.

Mist. Alle "Gefällt mir" schon

aufgebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sah der Roller aus, als ich ihn abgeholt habe. Lack komplett abgeschliffen und mit weißem Heizkörperlack angestrichen. Als Farbliche Akzente die Schriftzüge und der Auspuff in Schwarz lackiert. (Schriftzug auf dem Foto schon entlackt) Gepäckträger Eigenbau, damit ne Bierkiste Platz hat, der originale wurde entsorgt. Fußmatten mit Pattex aufgeklebt. So gings jahrelang zum örtlichen Getränkemarkt.:cheers:

 

Durch 13 Jahre lang Fahren hat sich mittlerweile schon wieder ein etwas patinöser Zustand entwickelt:-)

IMG_0344.JPG

 

IMG_0132.JPG

IMG_9697.jpg

IMG_9667.JPG

IMG_9668.JPG

IMG_9669.JPG

Bearbeitet von massi
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am ‎11‎.‎05‎.‎2017 um 11:59 schrieb Motorhuhn:

hab da mal eine Frage – Vorsicht, ist ein eBay-Kleinanzeigen Link:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-ss50/650072061-305-20462

 

Vielleicht ist der Besitzer ja auch hier? Was bestätigt Piaggio in dem Fall der "matching Numbers" denn? Kann ja eigentlich nur eine Info zu den Präfixen sein, oder? Bisher ist mir nicht bekannt, dass es eine Info gibt, welche Rahmennummer zu welcher Motornummer gehört – sollte sich da zwischenzeitlich etwas neues getan haben, würde mich das brennend interessieren :-)

Piaggio kann dir die Info geben, mit welchem ersten Motor eine SS ausgeliefert wurde. Die Anfrage hatte ich mal gestellt. Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb v50_racin`:

Ja, das geht. Guugl mal "certificato d'origine vespa"..

 

Nach bezahlung einer gebühr an das piaggio archiv teilen die dir unter angabe der rahmennr. alle daten mit.

Motornummer, herstellungsjahr, auslieferungsdatum, auslieferungsland...

 

 

Wenn ich das "google" sind ungefähr bei der Hälfte der "certificato" die Motornummer dabei. Bei der einzigen SS die ich auf die schnelle finden z.B. aber nicht.

Kannte ich trotzdem noch nicht 8-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich da einer dran gibt

kann der gerne meine Nummern mit überprüfen lassen.

ich bin der Italienischen Sprache nicht mächtig und die Umstellung auf Englisch funktioniert scheinbar nicht.

Die Kosten würde ich natürlich übernehmen.

 

Bin dann mal gespannt was bei der NZ SS Motornummer. Für ne Rahmennummer rauskommt.

 

Bei der Deutschen sollte mein Motor in den Nummernbereich passen. Wenn es der Originsle ist, wäre das Zufall

 

 

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb fritzomatic:

@ Motorhuhn: guckst du. Habe direkt über die Piaggio Seite die Anfrage gestellt.

 

 

Foto Piaggio.png

Klingt interessant. Die Übersetzungen auf der Piaggio-Seite allerdings auch :-D

 

Welche dieser Anfragen war es denn? Das Certificate di Origine?  

Ein happiger Preis, dafür das ich nicht wirklich weiß, was ich bekommen werde.

 

595b5afb1b177_Bildschirmfoto2017-07-04um11_07_37.thumb.png.030d51f821677ccfd73dc11a14237aed.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dafür nichts gezahlt. War eine direkte Anfrage an Piaggio und ohne Beantragung eines Zertifikats oder dergleichen.

Leider verfolgen die Mitarbeiter von Piaggio aber nicht alle einen Kurs und es ist immer die Frage wen man erwischt.
Ich hatte nochmal eine ähnliche Anfrage gestellt und da wurde mir nicht geholfen [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information