Zum Inhalt springen

SuperSprint


Empfohlene Beiträge

und ein auto dicht auffährt und den deckel platt macht (mir vor 8 jahren bei meiner ersten, frisch gelackten special passiert :-D )

hätt eich vll dazu schreiben sollen das mans nicht auf ner dicht befahrenen bundesstraße machen sollte ;)?! gibt ja auch ruhige straßen und feldwege...zumindest bei mir im ort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hab momentan viel Mist am Bein ? die Motivation an irgendwelchen Karren zu schrauben ist recht gering. Muß mal überlegen was fertig ist ? Lenker, Chassis, Rüli, Radkappen, Toolbox. Der Rest ist von den Vorarbeiten bis auf's Füllern auch fertig ? muß mich die Tage mal zusammenreissen und das tun. Dann geht's zum Lack. Realistisch dann wohl wirklich im Laufe des Februar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau mir gerade nen Motor auf für die orange-rote, soll was dauerhaftes werden:

Pinasco 121 Direkt, gelippte ETS Welle, Bastis Bananenkrümmer und (hoffentlich) mit neu emaillierter SITO Banane in weiß :-D

Edit schiebt noch ein Bild von der Möhre nach, damits hier nicht so leer ausschaut:

lachsrot1.jpg

Bearbeitet von Martin W
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was zahlt man so fürs neu emallieren ?

Wenn du auch das Pinasco-Logo emalliert haben willst, so wie´s im Original ist, dann ein Vermögen. Hätte da mal was anleiern wollen und habe den Gedanken ganz rasch wieder versenkt. Im Marianengraben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Testexemplar bekomm ich zum Glück für lau.

Normalerweise wirds schon teuer. Und dies doppelt, da praktisch doppelter Arbeitsvorgang. Schwarz ist die Grundfarbe und muss als Grundierung mitverarbeitetet werden. Die Geschichte ist auch erstmal ein Schuß ins Blaue, da man noch nicht weiß, wie das Innenleben der Banane die Verarbeitung verträgt.

Mal schauen, obs was wird.

Deshalb auch erstmal lieber ohne Logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal an meinem Sprinterrahmen bei gewesen:

Vorm abdampfen (12 Jahre Dornröschenschlaf)

Sauber entfernter Schriftzug :-D Warscheinlich mit ner

150er Scheibe von einem Grobmotoriker :-D

Die silbernen Farbspritzer sind auch schön vorne verteilt.......

Tunnel innen, Blick nach vorne und Boden

Da hab ich übergejauchte Farbe entdeckt, was da wohl zum vorschein kommt?

:-D ich dachte schon da ist nen Spachtelklumpen drunter.

Farbe mit Verdünnung entfernt und die erste Politur mit Lackreiniger ausprobiert:wheeeha:

Die Schrammen sehen in Ordnung aus, die gefallen mir und passen zum Roller ;-)

Die silbernen Lackspritzer konnte man einfach mit Verdünnung abwischen, wie Schlammspritzer :-D

Hier kann man gut den Unterschied sehen. Links richtig Matt vom anschleifen, sollte ja vom Vorgänger lackiert werden...

Da ich nur den Rahmen habe bin ich nun auf der suche nach O-Lack-Teilen.

Wer was hat darf sich gerne melden......... :cheers:

Demnächst mehr, Grüße Bertram :cheers:

Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schöööön :-D

Es lohnt sich oft die billig übergejauchten Reusen mal freizulegen. Meistens ist der Grund für die "Neulackierung" kein Unfall oder ähnliches, sondern einfach Geschmacksache des Vorgängers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt :-D Hatte damals auchmal 2 orangene umlackiert weil ich ne

andere Farbe wollte :-D

Nu simma aber "geheilt" davon, alles gleich zu lackieren............

Ich denke aber, daß O-Lack-Teile bei dem dunklen Orange nicht einfach zu

finden sind und daher ich wohl in den Genuss kommen werde,

die nachlackierten Teile nachträglich zu patinieren.

Würde die dann mit 20% Mattierungsmittel/Paste lackieren.

Die dürften dann etwa den Mattgrad des angeschliffenen haben.

Dann erstmal, wie den Rest, aufpolieren.

Mal sehen, evtl. findet sich ja das ein oder andere O-Teil ;-)

schöööön :-D

Es lohnt sich oft die billig übergejauchten Reusen mal freizulegen. Meistens ist der Grund für die "Neulackierung" kein Unfall oder ähnliches, sondern einfach Geschmacksache des Vorgängers :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt :-D Hatte damals auchmal 2 orangene umlackiert weil ich ne

andere Farbe wollte :-D

Nu simma aber "geheilt" davon, alles gleich zu lackieren............

Ich denke aber, daß O-Lack-Teile bei dem dunklen Orange nicht einfach zu

finden sind und daher ich wohl in den Genuss kommen werde,

die nachlackierten Teile nachträglich zu patinieren.

Würde die dann mit 20% Mattierungsmittel/Paste lackieren.

Die dürften dann etwa den Mattgrad des angeschliffenen haben.

Dann erstmal, wie den Rest, aufpolieren.

Mal sehen, evtl. findet sich ja das ein oder andere O-Teil :-D

moin bertram.

den rückstrahler schick ich dir noch, hab nur keine zeit zurzeit. allerdings ist das orange dessen, unter dem von mir übergejauchten schwarz, eher heller. aber hab ja gesagt ich schicks dir zu!

gruß j.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sieht: Es gibt immerwieder noch Fundstücke zu schnäppchen Preisen, Glückwunsch :-D

@karren77:

Du siehst an meinem Rahmen, es eilt nicht. Wollte auch nicht stressen.

Auch wenns nicht das richtige Orange wäre, könnt ichs ja immernoch tauschen.

Meine Kleinkraftradnummernschieldhaltertafel (was für ein Wort :-D:-D;-) )

hat auch nicht das richtige Orange. Bevor ich nicht das richtige hab kommt aber das drauf.

Überlackieren würde ich das O-Lackteil aber nie, und auch nicht verkaufen, nur tauschen.

Evtl. gehts einem mit dem Rüli wie mir und tauscht nur, das paßt also schon mit

deinem Teil :-D Ich freu mich :cheers:

Grüße Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder bissl weiter gekommen:

Unterschied wieder gut zu erkennen.

Rechte Seite sieht auch schon mal nicht schlecht aus.

Der Arsch nach dem ersten Polier-Gang fertig.

Mittelholm........

Beinschild ist noch nicht poliert. Man sieht, daß ein Stück unterm "Schriftzug"

nicht angeschliffen wurde. Mal sehen ob ich den Übergang gut hinbekomme.......

Am Fr. gehts weiter :-D

Grüße Bertram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Zum Farbe abwaschen nehme ich Siebdruckreiniger. Ist etwa so scharf wie Nitro (hab ich nur grad nimmer).

Danach nehme ich für die erste Politur Lackreiniger von Nigrin (alte Lagerbestand).

Da aber stellenweise doch sehr heftig angeschliffen wurde, werde ich wohl um Lackschleifpaste kaum

rumkommen. Dann kommt, für die zweite Politur normale Lackpolitur für nicht so stark verwitterte Lacke.

Danach werde ich ne Hartwachspolitur (auch von Nigrin) aus meinem Altbestand verwenden.

Evtl. noch ne Teflon-Versiegelung hinterher.

Braver Bub. Immer nur weiter so. SWelche Mittel werden verwendet?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Zum Farbe abwaschen nehme ich Siebdruckreiniger. Ist etwa so scharf wie Nitro (hab ich nur grad nimmer).

Danach nehme ich für die erste Politur Lackreiniger von Nigrin (alte Lagerbestand).

Da aber stellenweise doch sehr heftig angeschliffen wurde, werde ich wohl um Lackschleifpaste kaum

rumkommen. Dann kommt, für die zweite Politur normale Lackpolitur für nicht so stark verwitterte Lacke.

Danach werde ich ne Hartwachspolitur (auch von Nigrin) aus meinem Altbestand verwenden.

Evtl. noch ne Teflon-Versiegelung hinterher.

probier mal sidol für edelstahl, das kriegste im supermarkt und kostet nur 2,50 oder so. damit kannst du prima stumpfe oberflächen wieder auf hochglanz kriegen. wenn dir das hinterher immernoch nicht ausreichend glänzt: billige zahnpasta (nur nicht so zahnweiss scheisse) sonne 08/15 halt. und hinterher wachsen. sieht aus wie angew*****

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

probier mal sidol für edelstahl, das kriegste im supermarkt und kostet nur 2,50 oder so. damit kannst du prima stumpfe oberflächen wieder auf hochglanz kriegen. wenn dir das hinterher immernoch nicht ausreichend glänzt: billige zahnpasta (nur nicht so zahnweiss scheisse) sonne 08/15 halt. und hinterher wachsen. sieht aus wie angew*****

:)

Die Zahnpasta probier ich mal aus :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir die Polierprodukte von rotweiss ans Herz legen, Schleifpaste + Lackkonservierer. Zahnpasta schützt den Lack nicht wirklich und alles wird schnell wieder matt werden, ich mein wenn du dir schon die Arbeit machst dann solltest du wenigstens Profi-Produkte verwenden !:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Chr.,

ich dachte ich hätte das in Post#4466 genau genug beschrieben ;-) Ich versteh schon was du meinst.......

nur hab ich all die Jahre irgenwelche Mittel und Gelumpe aufgehoben. Nun will ich einfach auch mal das

Zeug verschaffen bevor ich abkratz und nix mehr davon hab. Neue Sachen kann ich mir grad nicht gönnen.

Das mit der Zahnpasta soll keine Konservierung sein. Damit will ich den Übergang von angeschliffenem

Lack und nicht angeschliffenem bearbeiten, damit er nicht zu hart zu erkennen ist (siehe letztes Bild).

Zur konservierung habe ich diverse Wachse und Teflonprodukte zur Auswahl.

Das wird schon :-D

Ich hoffe deine Sorge entkräften zu können :-D

Grüße Bertram :-D

Ich würde dir die Polierprodukte von rotweiss ans Herz legen, Schleifpaste + Lackkonservierer. Zahnpasta schützt den Lack nicht wirklich und alles wird schnell wieder matt werden, ich mein wenn du dir schon die Arbeit machst dann solltest du wenigstens Profi-Produkte verwenden !:-D
Bearbeitet von Kebra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information